Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • In der Gegend der GMD, gibt für den Notfall auch noch genug Testzentren, wenn einer den mal vergessen hat.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Ich bin eben an der GMD vorbei spaziert und habe von weiten einen ID 4 in honey yellow. Den habe ich mir dann mal im Turm näher angeschaut. Das war der erste in der Farbe den ich gesehen habe. Sieht top aus.

    Übrigens es war ein 1st Max mit schwarzen Dach. Evtl gehört den ja jemand von hier aus dem Forum.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Juhuu, heute wars endlich so weit! Nach nicht mal 10 Wochen durfte ich meinen hübschen ID.4 in Empfang nehmen!


    10 km später schon den ersten Fehler im Display angezeigt bekommen: „Kindersicherung hinten rechts Fehler“! Mein Sohnemann konnte daraufhin auch nicht mehr raus! Na toll! Erstmal fahren wir jetzt so weiter und warten was da noch auf uns zukommt!

    Hat jemand ne Idee wie man diesen Fehler ohne Besuch beim Freundlichen beseitigen könnte?

    Einen schönen Abend und morgigen Feiertag.

  • Juhuu, heute wars endlich so weit! Nach nicht mal 10 Wochen durfte ich meinen hübschen ID.4 in Empfang nehmen!


    10 km später schon den ersten Fehler im Display angezeigt bekommen: „Kindersicherung hinten rechts Fehler“! Mein Sohnemann konnte daraufhin auch nicht mehr raus! Na toll! Erstmal fahren wir jetzt so weiter und warten was da noch auf uns zukommt!

    Hat jemand ne Idee wie man diesen Fehler ohne Besuch beim Freundlichen beseitigen könnte?

    Einen schönen Abend und morgigen Feiertag.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen tollen Auto.
    viel Spaß und immer ein Kilo Watt in der Batterie

    Wegen der Kindersicherung: Erst mal das Auto über Nacht schlafen lassen. ggf. ist der Fehler morgen weg, weil alle Systeme herunterfahren worden sind.
    👍

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Wie funktioniert das eigentlich mit der Produktion, werden immer jeweils die Fahrzeuge einer Farbe mehrere Tage lang hergestellt und dann die Lackiererei umgerüstet? Oder kann VW beim ID4 schon mehrere Farben parallel produzieren? Ich warte auf einen ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic mit schwarzem Dach & Anhängerkupplung - und habe zuletzt in diesem Thread iirc kein blaues Fahrzeug erwähnt gesehen.

  • Laut meinen Infos sammeln die wohl bis zu ca. 6 Wochen, bis Sie eine Farbe „voll“ haben, dann geht es wohl in die Fertigung. Welche Mengen da dahinter stehen oder wie die in die weitere Fertigung eingestreut werden kann ich nicht sagen.

    Gruß

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Wie funktioniert das eigentlich mit der Produktion, werden immer jeweils die Fahrzeuge einer Farbe mehrere Tage lang hergestellt und dann die Lackiererei umgerüstet? Oder kann VW beim ID4 schon mehrere Farben parallel produzieren? Ich warte auf einen ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic mit schwarzem Dach & Anhängerkupplung - und habe zuletzt in diesem Thread iirc kein blaues Fahrzeug erwähnt gesehen.

    Ich habe Ende Februar einen blauen ID.4 Tech mit WP und AHK bestellt und warte auch noch. Vielleicht kommt ja bald wieder Blau mit schwarzem Dach dran. Würde mich freuen...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lackierroboter nicht in der Lage sind, von Rohkarosse zu Rohkarosse die Farbe zu wechseln. Es gibt auf YT Videos über die id 4 / 3 Produktion und da steht alles Kunter Bund hintereinander auf dem Band. Womöglich ist der Wechsel der Farben limitiert aber es werden sicherlich nicht 3 Wochen blaue, dann zwei Wochen rote usw lackiert.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Yeah, seit heute Morgen ist da eine FIN;-)

    46XXX, hoffe der steht schon bald an der Grenze;-) Sobald er nämlich verzollt wird, bekomme ich die Rechnung, ab dann ists absehbar.

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Ramon ()

  • Seufz. Meiner ist „eigentlich“ fertig gebaut. Steht auf 7 und irgendwas fehlt noch. Der Freundliche hat über das neue System geflucht und kann nicht sagen, um was es sich handelt. Nun denn, vielleicht sind es irgendwelche Chips oder die Befestigung der Hecklichtblende…

  • Haha… bei mir wirds auch ein ID.3

    Schon auf myvolkswagen gabs da nur ID.3 Videos;-)

    Dateien

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Wie funktioniert das eigentlich mit der Produktion, werden immer jeweils die Fahrzeuge einer Farbe mehrere Tage lang hergestellt und dann die Lackiererei umgerüstet? Oder kann VW beim ID4 schon mehrere Farben parallel produzieren? Ich warte auf einen ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic mit schwarzem Dach & Anhängerkupplung - und habe zuletzt in diesem Thread iirc kein blaues Fahrzeug erwähnt gesehen.

    Da die Automatisierung in der Automobilindustrie mein täglich Brot ist, kann ich dir das sogar ziemlich genau sagen. Hier wird nichts gesammelt. Ein Farbwechsel ist schon sehr lange kein Problem mehr. Es wird da also kunterbunt (im wahrsten Sinne des Wortes) durcheinander lackiert.;)

    Ist ganz gut hier im Video ab 8:11 zu sehen. Ist zwar BMW aber spiegelt den Stand der Technik wieder:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober


    Einmal editiert, zuletzt von seth0487 ()

  • Juhuu, heute wars endlich so weit! Nach nicht mal 10 Wochen durfte ich meinen hübschen ID.4 in Empfang nehmen!


    10 km später schon den ersten Fehler im Display angezeigt bekommen: „Kindersicherung hinten rechts Fehler“! Mein Sohnemann konnte daraufhin auch nicht mehr raus! Na toll! Erstmal fahren wir jetzt so weiter und warten was da noch auf uns zukommt!

    Hat jemand ne Idee wie man diesen Fehler ohne Besuch beim Freundlichen beseitigen könnte?

    Einen schönen Abend und morgigen Feiertag.

    Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Bestellt und zack geliefert. 10 Wochen sind hier wohl Rekord!!!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!