Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Entschuldige, war etwas vorschnell mit der Kommentierung. Kann man hier Kommentare auch wieder löschen?

    Ich fürchte, nein! Hab ich bisher nur für die Signatur gesehen, aber vielleicht kann der Admin beim Löschen helfen.

    ID.4 - Pro Performance - Family - Yellow - schwarzes Dach - Exterieur Silver - AHK - WP
    Bestelldatum: 13.01.2021 beim Autohaus / 22.01.2021 (lt. Vertrag) - Auslieferung am 30.06.2021
    Software Updates komplett und problemlos / Km-Stand Anfang Nov. 2021 >10.000 km / Zufriedenheit 99,5 %


  • Entschuldige, war etwas vorschnell mit der Kommentierung. Kann man hier Kommentare auch wieder löschen?

    Man kann bearbeiten. Ich würde alles entfernen und „Beitrag gelöscht“ ergänzen…

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Man kann bearbeiten. Ich würde alles entfernen und „Beitrag gelöscht“ ergänzen…

    vielen dank. Gute Idee. Beitrag wurde bereits gelöscht. Vielen Dank auch dafür.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Hier nochmal ein kleiner Lagebericht zur Überbrückung der (meiner :)) Wartezeit und um einfach mal mein Leid zu klagen:


    Habe Mitte Mai über die Chat-Funktion bei myVolkswagen (normal höflich) versucht, eine genauere Angabe zum Liefertermin zu bekommen. Bis dahin hatte ich die offizielle Info "2tes Quartal 2021" bzw. 22.06. lt. letzte API-Info ..... passt doch noch!


    Ein paar Tage später kam dann eine email mit einem offiziellen Brief der VW-Kundenbetreuung mit der präzisen und unverbindlichen Angabe "Juni / Juli 2021" sowie der Bitte, mich bzgl. weiterer Anfragen doch gerne an mein Autohaus zu wenden.


    Verkneife mir an dieser Stelle eine weitere Kommentierung und schalte wieder in den Wartemodus ....... man ist ja mittlerweile und insbesondere auch durch COVID-19 schon Warte-Weltmeister.


    In diesen Sinne - gehabet euch wohl ;)

    ID.4 - Pro Performance - Family - Yellow - schwarzes Dach - Exterieur Silver - AHK - WP
    Bestelldatum: 13.01.2021 beim Autohaus / 22.01.2021 (lt. Vertrag) - Auslieferung am 30.06.2021
    Software Updates komplett und problemlos / Km-Stand Anfang Nov. 2021 >10.000 km / Zufriedenheit 99,5 %


  • Wir haben zwar noch nicht KW 25. Aber zumindest wurde auf der VW-Homepage der Konfigurator mit neuen Ausstattungsoptionen angepasst. Dort ist aktuell noch als Serienausstattung "Höhenverstellung Fahrersitz" angezeigt, also noch nicht für den Beifahrersitz:/.

    ID 4 Life, Blue Dusk Metallic mit AHK, ohne WP, 19 Zoll Ganzjahresreifen
    Timeline:
    bestellt am 18.3.2021, LT laut API am 24.3.: 25.05.2021, laut Händler: Ende Juni

    13.04. : CP 19, LT 15.05.2021

    30.04. : CP 21, LT 15.05.2021

    12.05. : FIN vergeben
    19.05. : Laut Händler fertig produziert

    07.06. : Fahrzeugbrief ist bei Zulassungsstelle

    09.06. : Fahrzeug angemeldet

    10.06. : Fahrzeugübergabe<3:)

  • Wir haben zwar noch nicht KW 25. Aber zumindest wurde auf der VW-Homepage der Konfigurator mit neuen Ausstattungsoptionen angepasst. Dort ist aktuell noch als Serienausstattung "Höhenverstellung Fahrersitz" angezeigt, also noch nicht für den Beifahrersitz:/.

    Morgen,


    genauer spezifiziert hätte ich sagen müssen "Serienmäßig bei Interieur Style und Style Plus".

    Im Style-Paket findest du es dann auch unter den Details aufgeführt. Wie sich diese Anpassung

    auf die alten Konfigurationsoptionen alá Family-Tech-Max etc. auswirkt kann ich nicht sagen.


    Gruß

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Heute ID.4 Tech geliefert! Bestellt am 15.03.2021

    Super, auch mal ein weißer ohne Silver Style - sieht finde ich genauso gut aus! :)


    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Spielzeug!

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Glückwunsch. Mein Family steht jetzt seit einer Woche ohne Papiere beim Händler.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21


  • Das hat VW ja wieder tricky gelöst. Bei meinem Life MJ 2021 hätte ich einen höhenverstellbaren Beifahrersitz gut gefunden. Aber wenn ich nun sehe, dass ich dafür 1260 Euro zusätzlich zahlen muss, nur um noch andere Extras zu bekommen, die ich eigentlich nicht brauche, weine ich der Höhenverstellung nicht nach;).
    pasted-from-clipboard.png

    Das beheizbare Lenkrad ist bei meinem Modell "Life " sowieso dabei.

    ID 4 Life, Blue Dusk Metallic mit AHK, ohne WP, 19 Zoll Ganzjahresreifen
    Timeline:
    bestellt am 18.3.2021, LT laut API am 24.3.: 25.05.2021, laut Händler: Ende Juni

    13.04. : CP 19, LT 15.05.2021

    30.04. : CP 21, LT 15.05.2021

    12.05. : FIN vergeben
    19.05. : Laut Händler fertig produziert

    07.06. : Fahrzeugbrief ist bei Zulassungsstelle

    09.06. : Fahrzeug angemeldet

    10.06. : Fahrzeugübergabe<3:)

  • Heute ID.4 Tech geliefert! Bestellt am 15.03.2021

    Schaut sehr schön aus, viel Spaß damit.

    Die Sitzfläche am Beifahrersitz kommt mir etwas dunkler vor als in dem Vorführwagen 1st, den ich vor einer Weile gefahren bin. Auch in den Videos sieht es mehr nach hellgrau aus.

    Hat die 1st Edition von Haus aus hellere Sitze?

    Das dunkle passt gut zu dem braun.

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • Heute ID.4 Tech geliefert! Bestellt am 15.03.2021

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Das war ja eine Lieferung in Lichtgeschwindigkeit!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Kurzer Lagebericht von mir.

    Ich hatte heute noch einmal beim Händler nachgefragt, ob die Papiere immer noch nicht da sind. VIN im niedrigen 37er Bereich seit Ende Apr. Abholung Wolfsburg.

    Papiere sind immer noch nicht da, aber ein Termin zur Abholung am 9.6. ist angefragt.

    Ich hoffe, dass bis dahin die Papiere da sind und die Anmeldung geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!