Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!


    Wir hatten ja beide zunächst den 08.05. als Termin, meiner wurde dann eine Woche später so um den 12.05. gebaut. Seitdem warte ich auf die Unterlagen und einen Abholtermin in der GMD. Die Übergabe sollte dann wohl in der ersten Junihälfte klappen und ich hoffe, dass man dann in Dresden auch wieder übernachten kann (bei Anreise aus der Region Münchener ist ein Tag sonst ein bisschen knapp).

    ID.4 Tech Gletscherweiß + WP + AHK in Dresden abgeholt am 17.06.2021

  • Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!


    Wir hatten ja beide zunächst den 08.05. als Termin, meiner wurde dann eine Woche später so um den 12.05. gebaut. Seitdem warte ich auf die Unterlagen und einen Abholtermin in der GMD. Die Übergabe sollte dann wohl in der ersten Junihälfte klappen und ich hoffe, dass man dann in Dresden auch wieder übernachten kann (bei Anreise aus der Region Münchener ist ein Tag sonst ein bisschen knapp).

    Ich habe für nächste Woche einen Abholtermin in Dresden. Wenn man sich beim Hotel auf eine Fahrzeugabholung in der GMD beruft ist die Buchung kein Problem und hat bei mir auch funktioniert. Zählt dann nicht als touristische Übernachtung und nur diese sind derzeit nicht gestattet.

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

  • Hallo Leute,


    ich war heute mal wieder im Werk unterwegs und hab noch einige 1st entdeckt mit FINs sogar in den 43000 :huh:.

    Die Pure's laufen ebenfalls unter den fortlaufenden FINs mit durch und haben keine gesonderte "Start-FIN".

    Aktuelle sieht es so aus, das Ende der Woche locker die 44000er FINs angefangen werden zu bauen.

    ID.4s mit schwarzen Dächern und ohne Glasdach hab ich ein paar gesehen und sogar noch die letzten 1st in Yellow.

    Leider immer noch keine Spur von Pro's mit Style Silver Paket :(

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!


    Wir hatten ja beide zunächst den 08.05. als Termin, meiner wurde dann eine Woche später so um den 12.05. gebaut. Seitdem warte ich auf die Unterlagen und einen Abholtermin in der GMD. Die Übergabe sollte dann wohl in der ersten Junihälfte klappen und ich hoffe, dass man dann in Dresden auch wieder übernachten kann (bei Anreise aus der Region Münchener ist ein Tag sonst ein bisschen knapp).

    Danke Johann - so ähnlich ging es mir auch. Nachdem die Produktion begonnen gatte, war ja auch bald die API ‚tot‘ und es begann das lange Warten und der Blindflug ob das alles irgendwann dann mal klappen sollte.
    Ehrlich gesagt, hat mich heute der Anruf vom Freundlichen auch etwas überrascht, da ich mit so einer annähernden Punktlandung nicht gerechnet hatte.
    bei dir wird es sicherlich auch ähnlich laufen.
    Daumen hoch 👍

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Ich darf mich nun auch hier einreihen:

    Heute beim Händler einen Pro Performance in Kingsred bestellt. Unverbindliche Lieferung 09.2021

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Hallo Leute,


    ich war heute mal wieder im Werk unterwegs und hab noch einige 1st entdeckt mit FINs sogar in den 43000 :huh:.

    Hättest du mal was gesagt... dann hättest du vielleicht meinen 1st Max in Gletscherweiss übers Band schubsen können. Der muss irgendwo seitlich runtergerutscht sein.

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Hat irgendwer eigentlich schon einen Tech in Silber erhalten oder in Produktion?
    Sehe kaum oder gar keine Silber hier.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Hallo electrohead,


    ich hab einen Tech in silbern, hab dazu auch ein paar Bilder hier im Forum veröffentlicht.

    ID4 Pro Performance Tech - Scale Silver, bestellt 28.01.2021 – geliefert 06.05.2021

  • Da war mein 1st Honey bestimmt mit bei gestanden. 403xx Fin. Abholtermin in der Manufaktur 25.5 über den Händler nicht buchbar. 😡🤬😡

  • Bei mir auch nichts in Erfahrung zu bringen. Bestellt am 15.10. first max. Letzter einsehbarer Liefertermin laut api war oder ist 04.06. aktuell keine fin vergeben. Unfassbar unbefriedigend. Wenn’s nach mir ginge könnte mein Händler gucken dass er den Wagen an nen anderen los wird wenn er dann mal kommt und ich würd mir was anderes holen… dann noch das modelljahrwechsel… hatte mich eigentlich sehr gefreut aber jetzt bin ich nur noch enttäuscht…

  • Meiner soll, laut Aussage vom Händler, am Donnerstag gebaut werden. Ehrlich gesagt bin ich davon nicht überzeugt. Ich habe meinem Händler gesagt das ich das mit dem Modelljahrwechsel extrem blöd finde. Seine Aussage, das mit der Lieferzeit könne er verstehen aber nicht das mit dem Modelljahrwechsel, schließlich ist das wie bei einem Technikkauf, wenn man es kauft, ist es in der Regel schon veraltet oder es kommt ein neues Modell raus 🤬🤬🤬. Ich so, ich weiß das jedes Jahr ein Modelljahrwechsel stattfindet aber ich habe im November bestellt, weit vor dem Modelljahrwechsel und hätte , wenn geliefert wie bestellt, ein aktuelles Modell bis dahin gehabt. Naja, alles in allem extrem unbefriedigend.

  • Seine Aussage, das mit der Lieferzeit könne er verstehen aber nicht das mit dem Modelljahrwechsel, schließlich ist das wie bei einem Technikkauf, wenn man es kauft, ist es in der Regel schon veraltet oder es kommt ein neues Modell raus 🤬🤬🤬.

    Was für eine Aussage von diesem einen Händler. Unfassbar. Was soll die logische Konsequenz sein: Dein Händler verkauft nur veraltete Ware als Neuware? :/<X

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Was erwartet ihr euch vom Modellwechsel? Bisher sieht es doch nicht nach Veränderungen aus, oder?

  • Was erwartet ihr euch vom Modellwechsel? Bisher sieht es doch nicht nach Veränderungen aus, oder?

    meine Erfahrung bei VW ( seit 8 Modellen) irgendwas wird immer verbessert. 😎 gerade beim ID3&ID4 ist sehr viel Potential für Verbesserungen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!