Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So, liebe Gemeinde der ID-Kenner,

    eben hat mich mein Freundlicher angerufen und mir gesagt, dass er mir den ID.4 Tech in Silber, mit WP aber ohne AHK, mit 20" Felgen gerne ausliefern möchte.

    Damit hat sich die letzte API-Abfrage (vom 05.05.21) bestätigt, in der das Auslieferungsdatum 25.05.21 genannt wurde.


    deliveryDate : 2021-05-25
    Damit wird die die gesamte Zeit von der Bestellung (20.01.21) bis zur Auslieferung (26.05.21) fast genau 4 Monate und eine Woche gedauert haben.


    Es tut mir sehr leid, das noch nicht alle 1st Besteller schon die ID.4-Batterie nutzen können. Nach allem war ich hier in den vergangenen Monaten lesen durfte, verstehe ich die Gründe nicht wirklich.


    Vielen Dank an alle und an die Moderatoren, ich kann hier viel über die ID-Familie lernen.


    Wir lesen uns weiter ...:)

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • driver.87, ich denke wir beiden sind im Rennen um die letzte/höchste 1st FIN :)

    Au! Da klinke ich mich mit ein.. Warte ebenfalls noch.

    Laut Händler, soll es aber Mitte nächsten Monat soweit sein.

    (Ich glaube aber ehrlich gesagt noch nicht daran...)


    ABER, ich durfte über das verlängerte Wochende einen ID4 - Vorführwagen testen.

    Was soll ich sagen.. Ewartungen erstmal übertroffen..

    Alles weitere hoffentlich bald mit eigenem Fahrzeug!

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • Bei mir sind es genau 4 Wochen seit FIN bis fester Termin Abholung

    Bei mir war die letzte bekannte DeliveryDate der 25.6. und das wäre dann Ende der Woche fällig mit einer FIN wenn der Termin noch gehalten werden soll...

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Ursprünglicher Liefertermin laut API: 23.05.

    Letzter Stand vom Händler: 25.05.


    Nah, ohne Fin und Auto in Sicht wird sich das wohl (etwas?) verzögern. Aber keiner weiß, wie lange...

  • Endlich da.


    bestellt ende November und am Freitag endlich abgeholt.


    Bisher alles top! Höhenverstellung des Beifahrersitzes wäre noch nett gewesen 😄😄

    Endlich mal echte Fotos von einem ID 4 mit der "kleineren" Beleuchtung, also ohne Matrixscheinwerfer und 3D-Rücklichtern.

    ID 4 Life, Blue Dusk Metallic mit AHK, ohne WP, 19 Zoll Ganzjahresreifen
    Timeline:
    bestellt am 18.3.2021, LT laut API am 24.3.: 25.05.2021, laut Händler: Ende Juni

    13.04. : CP 19, LT 15.05.2021

    30.04. : CP 21, LT 15.05.2021

    12.05. : FIN vergeben
    19.05. : Laut Händler fertig produziert

    07.06. : Fahrzeugbrief ist bei Zulassungsstelle

    09.06. : Fahrzeug angemeldet

    10.06. : Fahrzeugübergabe<3:)

  • Ursprünglicher Liefertermin laut API: 23.05.

    Letzter Stand vom Händler: 25.05.


    Nah, ohne Fin und Auto in Sicht wird sich das wohl (etwas?) verzögern. Aber keiner weiß, wie lange...

    Hast du schon etwas vom Händler dazu gehört? Bei mir wäre das Delivery Date ja auch heute - ich wollte Ende der Woche dann mal nachfragen, ob das Auto denn schon da ist. Wobei ich mir ohne FIN die Antwort schon vorstellen kann :rolleyes:

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Unserer soll fetig sein Abholtermin haben wir ab dem 7.6, da wir es nicht ganz so eilig haben, haben wir den 14.06 in Dresden genommen, Details An - Abmeldung klären wir dieses Woche.

    Bestellt am 24.02 -> fertig laut letzter API 21.5

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hast du schon etwas vom Händler dazu gehört? Bei mir wäre das Delivery Date ja auch heute - ich wollte Ende der Woche dann mal nachfragen, ob das Auto denn schon da ist. Wobei ich mir ohne FIN die Antwort schon vorstellen kann :rolleyes:

    Nein, nicht s gehört… er ‚meldet sich‘, wenn das Auto im AH ist… naja

  • Nein, nicht s gehört… er ‚meldet sich‘, wenn das Auto im AH ist… naja

    Ja so ähnlich wird es bei mir sicher auch laufen. Zu konkreteren Aussagen kriegt man die Händler eh nicht, damit bleibt uns nichts als warten...


    Aber du warst ja schon Anfang Mai in CP21, dann wird es sicher nicht mehr allzu lange dauern - ich drücke die Daumen :thumbup:

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Mein 1st Max soll KW24/25 beim Händler stehen, letztes Delivery Date der API war der 19.06..

    Der Händler sagte, nun schon zum wiederholten Mal, dass er auf dieses von VW kommunizierte Datum nichts gibt. In der Vergangenheit wurden solche Termine immer und immer wieder nach hinten geschoben.

    Da nun aber der Modellwechsel ansteht, sollten die letzten 1st bis Sommer aber produziert sein.

    Es bleibt spannend.

  • a Auch dazu gab es schon mal die Aussage dass bis kw 20 alle First Editionmodelle produziert sein sollen. Das sah sogar nach einem recht offiziellen Schreiben von Volkswagen aus.

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • a Auch dazu gab es schon mal die Aussage dass bis kw 20 alle First Editionmodelle produziert sein sollen. Das sah sogar nach einem recht offiziellen Schreiben von Volkswagen aus.

    Ist mir bekannt.

    Letztlich sehen wir in wenigen Wochen ob was passiert.

  • Ja, aber das Spekulieren macht doch so viel Spaß und vertreibt die Langeweile beim Warten

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!