Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • der sieht ja aus wie meiner, da frage ich doch lieber morgen mal beim Händler nach ...


    Glückwunsch !

  • Glückwunsch zum id 4 und allzeit gute Fahrt

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Viel Spaß @ID4Chris mit der Batterie auf Rädern:thumbup:
    Sieht cool aus - und Sonne noch dazu.
    Allzeit gute Fahrt!

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • gute Fahrt und immer eine Handvoll kWh im Akku!

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Moin,

    habt ihr das alle gut.

    Am 19.10.20 den 1st.Max in mangangrau bestellt. Keine Ahnung wann der kommt. Wir wollen ihn auch eigentlich nicht mehr haben und werden die Lieferung jetzt letztmalig anmahnen. Wenn ich bei Mobile gucke, kann ich ihn quasi sofort mitnehmen.

    Wenn ich dann lese , im März bestellt und gerade erhalten, dann soll mir das mal einer erklären wieso meiner nicht kommt.

    Liefertermin war Q1.:cursing:

  • Wenn ich dann lese , im März bestellt und gerade erhalten, dann soll mir das mal einer erklären wieso meiner nicht kommt.

    Sorry, ich habe meins zwar im März bestellt, aber habe auf einen der schon auf dem Hof stand gewechselt. Der im März bestellte soll irgendwann im Juli kommen.


    Finde die AR Pfeile nun doch nicht so gut wie gedacht :D Zum Glück, denn so vermisse ich nichts wenn ich eine CarPlay app benutze.

  • Willkommen im Club. Hab meinen am 06.10.2010 in blau bestellt. Angeblich kann ich ihn nun am 25.05. in Wolfsburg abholen. Bestätigt ist das aber immer noch nicht. Mails an den den Kundenservice werden gar nicht mehr deswegen beantwortet. Hab denen heute erneut geschrieben.

    Da kann ich gleich auf den GTX wechseln.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Horst888 ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Kann auch nicht verstehen das 1st Besteller ihren Wagen nicht als erstes erhalten. Dafür gibts eigentlich auch keine Entschuldigung seitens VW. Man schenkt so schon dem Unternehmen eine Menge vertrauen ein so teueres Auto vorzubestellen und dann erhält man das Fahrzeug später als Andere die ein halbes Jahr später bestellt haben. Wenn VW sich wenigstens von sich aus melden würde warum wieso weshalb es zu Verzögerungen kommt aber das machen sie auch nicht soweit ich das hier raus lesen konnte.


    Ich bin aktuell noch Recht zufrieden. Habe im März den ID.3 bestellt und der Händler hat mir auf Nachfrage heute mitgeteilt das ich ihn im Juni bekommen soll. :D


    Ich würde mir Wünschen man kann Online auf My Volkswagen den aktuellen Stand deR Produktion einsehen. So wie man es mal inoffiziell konnte mit der API.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ja, ist ein tolles Auto und das Warten hat sich gelohnt. Muss aber im Rahmen bleiben, den Frust vieler hier kann ich verstehen

    ID4 Pro Performance Tech - Scale Silver, bestellt 28.01.2021 – geliefert 06.05.2021

  • Ich habe heute von meinem Händler die Info bekommen, dass der Liefertermin im September (!) ist - bestellt Ende März.

    Er hat mir auch mitgeteilt, dass mir ab dem 16.08. eine Ersatzmobilität zusteht.


    Das wäre eine Lieferzeit von > 5 Monate.

    Ich nehme es gelassen, da der Mietwagen A4 Avant allroad ein tolles Auto ist 😉

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Ich werde auch ca. 5 Monate gewartet haben, wenn ich im Juni den ID.4 vom Händler abholen kann.
    Das finde ich vertretbar - auch wenn ich ihn viel lieber schon lange fahren würde.

    Verstehen kann ich aber auch nicht, wieso nicht alle 1st-Besteller ihren ID.4 vor mir bekommen. Dafür habt ihr doch alle früher und mit größerem ‚Risiko’ bestellt.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Moin,

    habt ihr das alle gut.

    Am 19.10.20 den 1st.Max in mangangrau bestellt. Keine Ahnung wann der kommt. Wir wollen ihn auch eigentlich nicht mehr haben und werden die Lieferung jetzt letztmalig anmahnen. Wenn ich bei Mobile gucke, kann ich ihn quasi sofort mitnehmen.

    Wenn ich dann lese , im März bestellt und gerade erhalten, dann soll mir das mal einer erklären wieso meiner nicht kommt.

    Liefertermin war Q1.:cursing:

    Mir gehts genauso. Bestellt Anfang November. es wird immer wilder. Mittlerweile vom Liefertermin in Q1 meilenweit entfernt. Und nein, nicht Q1 2022, sondern 2021!

    Jetzt wurde mir Juli in Aussicht gestellt. Das glaubt doch keiner mehr...von nachvollziehen sind wir eh schon weit weg.

    ID4 1St Max

    Bestellt: 19.11.2020

    Fertig produziert: 19.06.2021

    Auslieferung: Irgendwann - steht irgendwo auf einem Parkplatz, Halbleitermangel :cursing:

  • Ja das braun an der Seite gefällt mir ja. Nur das Braun an der Front überrascht mich jetzt... naja mal schauen.

    Ich habe dazu einen Nachtrag zur Leasingbestellung bekommen, wonach das ok geht...

    Ansonsten wäre der Wagen so wohl nicht als Bestellung angenommen worden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!