Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich kann was. ;)

    So hab ich das Auto in meinem Portal genannt. Im System selbst steht bei mir auch nur Pro Performance

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Arnold: vom 7.5. auf den 21.06. laut VW Auftragsverwaltung. API seit einigen Tagen tot.

    Hast Du das auch mal über den anderen Weg probiert: https://www.meinid.com/thread/153-wann-kommt-euer-id-4-liste-mit-bestelldatum-und-abholtermin/?postID=31238#post31238 ?

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Ich habe meinen ID.4 Pro Perfomance 1st Max am 07.10.2020 bestellt. Am 26.03. habe ich die Nachricht vom Autohaus bekommen, dass ich ab dem 29.03. die Abholung in Dresden buchen kann. Am 07.04. dann die Info, dass die Abholung ab dem 13.04. erfolgen kann, anschließend wieder storniert ohne weitere Angaben. Gestern dann endlich eine Nachricht, dass ich eine Abholung ab dem 03.05. buchen kann. Der nächste Termin am 05.05. wurde heute durch die Manufaktur telefonisch bestätigt. Mal sehen, ob es jetzt endlich klappt.

  • Erstmal servus zusammen,


    habe schon länger mitgelesen und jetzt melde ich mich auch mal.

    Habe im Februar einen ID.4 Tech in honey yellow (ohne schwarzes Dach) mit Wärmepumpe bestellt. Hatte mir dann vor einigen Wochen bei unserem Fuhrparkmanagement (ist ein Dienstwagen) die Kommisionsnummer besorgt. Am 14.04. bin ich auf CP 24 gerutscht. Dort war ich bis gestern Abend. Heute in der Früh bin ich direkt auf CP 3. Macht das Sinn? Da fehlen ja alle Schritte der Lackierung und laut Graphik von Kerrybear liegen da bei ihm ca. 4 Tage dazwischen.

    Bis gestern war das Lieferdatum noch 04.05., heute jetzt 11.05. Das würde zu der Graphik passen, ist bei Kerrybear ja auch nach hinten und dann wieder nach vorne gerutscht.


    commissionNumber : 185 AD****2021

    vin : WVGZZZE2ZMP******

    deliveryDate : 2021-05-11

    orderStatus : IN_PRODUCTION

    name : ID.4 Pro Performance

    brand : Volkswagen

    modelCode : E213MN

    modelYear : 2021

    orderDate : 2021-02-26T12:03:57.000Z

    checkpointNumber : 3

    detailStatus : START_ASSEMBLY

  • Seit heute CP21 und Liefertermin stabil am 7.5.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Neuer Status CP38 > CP39:


    "deliveryDate": "2021-04-30",

    "orderStatus": "ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION",

    "name": "ID.4 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-12-10",

    "checkpointNumber": "39",

    "detailStatus": "DISPATCH_FROM_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT"

  • So, nun ist es endlich auch bei mir soweit!

    Abholtermin am 5. Juni in Wolfsburg (... zur Erinnerung: Bestellt Anfang November)

    Warum das so lange gedauert hat? Keine Ahnung! Ist jetzt aber auch egal, die FIN

    habe ich bekommen, dann scheint es den ID.4 tatsächlich zu geben.

    Freue mich riesig darauf. Wie viele in diesem Forum schreiben: Vorfreude ist die

    schönste Freude.

  • Komisch, seit dem 31.3. auf Checkpoint 19 und angeblich 16. Mai Liefertermin? Die scheinen sich dann beim Basteln sehr beeilen zu müssen?


    deliveryDate : 2021-05-16

    orderStatus : PLANNING_PRODUCTION

    name : White Blizzard

    brand : Volkswagen

    modelCode : E213MN

    modelYear : 2021

    orderDate : 2021-02-08T14:49:48.000Z

    checkpointNumber : 19

    detailStatus : ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE

  • Fahrzeug ist produziert und der Abholtermin ist erst am 5 Juni. Das ist ja ultra lang bis die Karre in Wolfsburg ist. Hoffe das meiner nach Produktion schneller in Dresden ankommt. Oder ging es bei dir terminlich nicht anders?


    Trotzdem allzeit gute Fahrt.

  • Fahrzeug ist produziert und der Abholtermin ist erst am 5 Juni. Das ist ja ultra lang bis die Karre in Wolfsburg ist. Hoffe das meiner nach Produktion schneller in Dresden ankommt. Oder ging es bei dir terminlich nicht anders?


    Trotzdem allzeit gute Fahrt.

    ... mein Anteil am Termin 5. Juni beläuft sich wohl auf 2-3 Wochen. Ging aus diversen Gründen nicht früher!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!