Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Aber es geht auch nicht unbedingt vorwärts. Nach einem Tag CP19 stehe ich nun seit mittlerweile 38 Tagen im CP21. DeliveryDate ist heute, ich habe aber noch nicht mal eine VIN.

    Bestellt habe ich im Oktober 2020 einen 1st Max in Mangangrau mit unverbindlichem Lieferdatum Q1 2021. Wenn das Auto tatsächlich noch nicht gebaut ist, und man so mit ca. 5 Wochen von Start Bodyshop bis Übergabe rechnen kann, wird es wohl Juni werden. Das wären dann ca. 7,5 Monate. Das schlimmste daran ist aber die fehlende Kommunikation von Seiten VW.

    Ok. Dann habe ich nichts gesagt. Ich dachte, dass man mit CP19 am Haken ist.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Danke so hat es endlich geklappt. Unter Cars hatte ich keine Einträge mehr. Delivery jetzt auf 16.5.

    1st Honey Yellow


    Die VIN liegt noch nicht vor.
    Das Lieferdatum ist aktuell 2021-05-16.
    Der Bestellstatus ist aktuell PLANNING_PRODUCTION.
    Der Name lautet ID.4 Pro Performance.
    Der Hersteller lautet Volkswagen.
    Der Modellcode lautet E213MN.
    Das Modelljahr ist 2021.
    Das Bestelldatum ist 2020-12-10 17:03:15.
    Die Checkpoint Nummer ist aktuell 21.
    Der Detail Status ist aktuell END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100.

  • Hey, einen Tag nach mir mit dem Voraussichtlichen LIeferdatum ;)

  • Mein AH hat jetzt meinen wieder repariert und die Blinker funktionieren wieder. Am Donnerstag ist nun der 3. Termin für die Übergabe. Bin sehr gespannt ob es klappt.

    Bei meinem Probefahrzeug gab es auch Probleme, bis ich ihn endlich fahren durfte.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Also jetzt mal für alle, die noch keine 7 Monate gewartet haben, hier meine API Daten. 😜


    commissionNumber : 185 ACxxxx2020
    vin : vorhanden
    deliveryDate : 2021-04-20
    orderStatus : IN_PRODUCTION
    name : Volkswagen
    brand : Volkswagen
    modelCode : E213MN
    modelYear : 2021
    orderDate : 2020-09-27 T08:42:04.000Z
    checkpointNumber : 1
    detailStatus : CP8


    Übrigens seit einer Woche keine Änderung.😭


    1st Max blue dusk metallic

    Einmal editiert, zuletzt von bigbear ()

  • Mein AH hat jetzt meinen wieder repariert und die Blinker funktionieren wieder. Am Donnerstag ist nun der 3. Termin für die Übergabe. Bin sehr gespannt ob es klappt.

    Bei meinem Probefahrzeug gab es auch Probleme, bis ich ihn endlich fahren durfte.

    dh wir beide fahren ihn fast zeitgleich nun vom Hof des Händlers. Bei mir ist es Freitag

  • Das ist genau mein Thema: Lieferschwierigkeiten werden mit dicken Ankündigungen gekontert. :cursing:

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • dh wir beide fahren ihn fast zeitgleich nun vom Hof des Händlers. Bei mir ist es Freitag

    Irgendwas passiert noch, dass ich am Donnerstag wieder leer ausgehe.

    Entweder geschieht ein Unfall, wenn das AH zu uns in die Firma kommt, ich breche mir die Arme, oder wer weiss was.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Irgendwas passiert noch, dass ich am Donnerstag wieder leer ausgehe.

    Entweder geschieht ein Unfall, wenn das AH zu uns in die Firma kommt, ich breche mir die Arme, oder wer weiss was.

    Nein. Ich habe einen Deal gemacht. Wir bekommen ihn gleichzeitig 😉

    Knochen würden sie Dir nur brechen, wenn sich bei mir etwas verschieben sollte

  • Oder mal einen Hexenspruch probieren. Vielleicht klappt das ja. 😀😀😀

    „Ene Mene wildes Tier, komm herbei mein ID vier. Hex Hex.“


    Mal gucken ob es klappt. 🤣🤣🤣🤣

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Aber es geht auch nicht unbedingt vorwärts. Nach einem Tag CP19 stehe ich nun seit mittlerweile 38 Tagen im CP21. DeliveryDate ist heute, ich habe aber noch nicht mal eine VIN.

    Bestellt habe ich im Oktober 2020 einen 1st Max in Mangangrau mit unverbindlichem Lieferdatum Q1 2021. Wenn das Auto tatsächlich noch nicht gebaut ist, und man so mit ca. 5 Wochen von Start Bodyshop bis Übergabe rechnen kann, wird es wohl Juni werden. Das wären dann ca. 7,5 Monate. Das schlimmste daran ist aber die fehlende Kommunikation von Seiten VW.

    Man muss nur mal Luft ablassen, schon geht es weiter. Seit heute "START_BODYSHOP".

    deliveryDate: "2021-05-02"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!