Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Heute nochmal den Golf putzen und morgen 13:00 bekomme ich mein neues Spielzeug. :)

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Heute nochmal den Golf putzen und morgen 13:00 bekomme ich mein neues Spielzeug. :)

    Viel Spaß mit dem Tierchen. Ich warte dann mal noch eine Woche...

    Aber bei dem Wetter in Bayern brauche ich noch meinen aktuellen Winterbereiften Wagen. Nächste Woche wird es Frühling - im doppelten Sinne.

  • jetzt ist mein bestellter ID.4 ganz weg.


    auf myVolkswagen kommt nur "Hoppla... Hier hat etwas nicht geklappt".

    App und API sind dadurch natürlich auch gestört.


    hat jemand das gleiche Problem???

  • Ja bei mir auch, ich denke die basteln an der Website. War zumindest schon öfter so, d.h. kein Grund zur Beunruhigung ;)

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Bloß mal zur Warnung an ähnlich Naive wie mich:


    Bestellung 2. Februar mit (zunächst) API-Lieferdatum 14.Mai.

    Habe am 3.März dann leider das dummerweise mitbestellte Haushaltssteckdosenladekabel wieder aus der Bestellung nehmen lassen. Wie blöd!

    Dadurch wurde (trotz unveränderter Kommissionsnummer) ein neues Bestelldatum generiert, damit steht das API Lieferdatum nun auf Anfang Juli.

    Kein Farbwechsel, keine Änderung des Interieurs usw., nur ein einziger Arbeitsschritt weniger: Ladekabel reinlegen/rauslassen.


    Der Freundliche war selbst erstaunt, daß sich gleich das Lieferdatum verschiebt, aber das ist nicht mehr zu ändern.

    - BEV: ID.4 Pro Performance Tech, WP, AHK, seit August 2021

    - PV-Anlage: 16,6 KWp Trina Honey Black seit 7/2010

    - Wallbox: myenergy ZAPPI-222TW (11kW) für PV-Überschussladen

  • Ich habe heute morgen meinen ID.4 in WOB abgeholt. Das Warten hat ein Ende.


    Ich kann nur sagen, ein super Auto. Ein ganz anderes Fahrgefühl. Ich hatte das so nicht erwartet.


    Was mir aufgefallen ist, es ist erkennbar, das es sich um die ersten Fahrzeug handelt. Bei genauem Hinschauen fällt auf, das nicht alle Spaltmaße bzw. Stöße der einzelnen Bauteile passen.


    Bei mir z.B. Motorhaube, Rückleuchten, Kofferraumklappe.


    Das kann man aber alles einstellen lassen,......


    Zur Software: Ich finde, dass die aktuelle Version ziemlich gut läuft.


    Ansonsten freue ich mich auf die zahlreichen Ausfahrten.


    An alle die noch warten müssen: Es lohnt sich.

  • super, wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
    kannst du mir sagen, wie voll der Akku geladen ist, wenn man das Auto übernimmt !

  • Super. Ich hole zwar aus Dresden ab, muß aber bis Berlin kommen. Bekommt man eine Ladekarte oder ähnliches ?

    Ladekarte bekommt man keine.


    Ich habe mir die gängigen Ladekarten im Vorfeld besorgt.

  • Wo muss ich mir denn soetwas holen ?

    Lade dir die EnBW App runter. Kannst dort auch eine Karte bestellen oder die App nutzen. Und in der We Connect ID App kannst du dir für Ionity die VW Karte bestellen.


    EnBW hat einen besseren Tarif bei nicht Ionity.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!