Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Heute einen Anruf vom Freundlichen erhalten mit Auslieferungsankündigung für Anfang Mai.

    Kurz danach noch die Kommissionsnr per Mail erhalten und direkt die Aussage überprüft...

    Vorfreude steigt!!!


    09.04.2021 17:30:52

    ____________________


    Bestellung 185 AD87******

    FIN: Noch nicht vergeben

    Unverbindliches Lieferdatum: 04.05.2021

    Bestellstatus: Produktionsplanung (PLANNING_PRODUCTION)

    Name: ID.4 Pro Performance

    Marke: Volkswagen

    Modellcode: E213MN

    Modelljahr: 2021

    Bestelldatum: 2021-03-05T11:57:44.000Z

    Kontrollpunktnr.: 19

    Detailstatus: Eingang in den flexiblen Trichter der Veränderung (Planungsfixierung) (ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE)

    ____________________

    ID.4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Bestellt am 26.02.2021 - Abgeholt am 12.06.2021 - Defekte Batterie am 20.06.2021 mit 908 km

  • Auch ich habe jetzt gestern, nachdem mein Auto mehrere Tage auf CP2 (beim Händler, in diesem Fall die Autostadt Wolfsburg) stand, beim Verkäufer angerufen. Ich weiß nicht, ob er sich von selber gemeldet hätte.

    Er konnte dann direkt einen Termin für den 23.4. buchen und hofft, dass es auch alles mit Versand ZB und Rechnung bis dahin klappt. Er war wohl etws skeptisch...

    Aber ich bin Optimist... Termin beim SVA zur Zulassung sowie Bahnfahrkarte (mit Stornierungsmöglichkeit) ist gebucht.


    Also als Tip: wenn das Fahrzeug in CP 2 steht und die Auslieferung nicht beim Händler erfolgt, einfach mal anrufen. Vielleicht gehts dann schneller mit der Abholung.

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • nur 2,5 Monate Lieferzeit=O

    Bestellt am 11.03.2021 beim Händler

    ID.4 Pro Performance Business

    Mangangrau Metallic Schwarz

    Lieferdatum 19.06.21 / 26.06.21 / 06.07.2021:thumbup:

  • Auch ich habe jetzt gestern, nachdem mein Auto mehrere Tage auf CP2 (beim Händler, in diesem Fall die Autostadt Wolfsburg) stand, beim Verkäufer angerufen. Ich weiß nicht, ob er sich von selber gemeldet hätte.

    Er konnte dann direkt einen Termin für den 23.4. buchen und hofft, dass es auch alles mit Versand ZB und Rechnung bis dahin klappt. Er war wohl etws skeptisch...

    Aber ich bin Optimist... Termin beim SVA zur Zulassung sowie Bahnfahrkarte (mit Stornierungsmöglichkeit) ist gebucht.


    Also als Tip: wenn das Fahrzeug in CP 2 steht und die Auslieferung nicht beim Händler erfolgt, einfach mal anrufen. Vielleicht gehts dann schneller mit der Abholung.

    Meiner steht auch seit gestern auf CP2. Auch beim Händler angerufen. Leider noch kein Termin. Und damit wieder ein Wochenende ohne Terminvereinbarung...

  • Meiner steht auch seit gestern auf CP2. Auch beim Händler angerufen. Leider noch kein Termin. Und damit wieder ein Wochenende ohne Terminvereinbarung...

    So wie ich das verstanden habe, kann er über die Kommissionsnummer einen Termin buchen, auch ohne das er eine explizite Aufforderung von der Autostadt bekommen hat, sobald das Fahrzeug in der Autostadt eingetroffen ist. Ich würde ihn nochmal fragen, ob das nicht möglich ist. Bei mir ging es jedenfalls. Es scheint wohl auch ein neues Terminbuchungssystem zu sein.

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Ja in diesem System war er wohl. Er meinte es gibt eine Benachrichtigung per Mail, aber meist ist das Auto vorher schon im System zur Terminvereinbarung. Im Portal war das Fahrzeug allerdings noch nicht zur Terminvereinbarung...

  • Da ich die Statuswebseite meines AH benutze hoffe ich doch sehr, dass Produktion geplant nicht bedeutet, dass die Produktion erst dann anfängt. Aber ich vermute, dass das eher das "Delivery Date" ist von der API von der hier gesprochen wird.

  • Moin,


    Bei mir schaut es so ähnlich aus. Lieferung soll laut Freundlichen im Mai sein. Stimmt auch mit der API überein. Bin gespannt wann es bei dir/euch weiter geht.


    06.04.2021 16:48:23

    ____________________


    Bestellung 185 AE30******

    FIN: Noch nicht vergeben

    Unverbindliches Lieferdatum: 15.05.2021

    Bestellstatus: Produktionsplanung (PLANNING_PRODUCTION)

    Name: ID.4 Pro Performance

    Marke: Volkswagen

    Modellcode: E213MN

    Modelljahr: 2021

    Bestelldatum: 2021-03-26T11:23:29.000Z

    Kontrollpunktnr.: 19

    Detailstatus: Eingang in den flexiblen Trichter der Veränderung (Planungsfixierung) (ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE)

    ____________________

  • Klingt ähnlich wie bei mir. Bestellt am 30.3 mit Lieferdatum 17.05 (+ 2 Wochen Transport in die Schweiz)

  • Klingt ähnlich wie bei mir. Bestellt am 30.3 mit Lieferdatum 17.05 (+ 2 Wochen Transport in die Schweiz)

    Oh ja sehr ähnlich. Welche Ausstattung hast du denn? Meiner wird ein Tech in komplett blau mit AHK, Ganzjahresreifen und ohne WP.


    Finde es komisch das einige die weit vor uns bestellt haben so lange warten sollen. Aber mal abwarten wann die Produktion wirklich startet.

  • Nach fast auf den Tag genau 6 Monate warten: Heute konnten wir unseren ID.4 abholen.

    Was für ein tolles Auto.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Habe gestern eine Mail bekommen in der VW schreibt, dass die 1st Modelle noch bis zur 20 kw produziert werden. Ich hatte den Kundenservice mal angeschrieben und nachgefragt warum denn schon die anderen Ausstattung ausgeliefert werden und nicht die 1st erst. Meinen 1st Max soll ich nun Ende des Monats bekommen. Bestellt 19.11.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Oh ja sehr ähnlich. Welche Ausstattung hast du denn? Meiner wird ein Tech in komplett blau mit AHK, Ganzjahresreifen und ohne WP.


    Finde es komisch das einige die weit vor uns bestellt haben so lange warten sollen. Aber mal abwarten wann die Produktion wirklich startet.

    Ich habe Pro Max in Weiss mit AHK.

  • Das klappt ja super, dann kann man es auch automatisiert abrufen und verarbeiten und muss nicht immer selbst nachsehen.

    Danke dafür!

    Das Token ist leider immer nur eine Stunde gültig.


    Das glaube ich erst, wenn du in KW18 ein Foto mit deinem zugelassenem ID.4 postest ;). 3 Wochen nach mir bestellt und 5 Wochen mir geliefert... Ich vermute mal, dass der Händler auch nur die Daten aus der API zur Verfügung hat.


    Ach ja: Lieferdatum 04.05. hatte ich Ende Februar auch noch... :D

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

    2 Mal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!