Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Habe hier in der Schweiz am 30.03 bestellt, aber bis jetzt ist es nur am Werk geplant. Mal sehen ob sich die Woche da was tut.


    Im API sehe ich nur []

    das braucht sehr lange. Bei mir hat es 33 Tage nach Unterschrift benötigt, bis die API etwas zeigte. Welche Version hast Du bestellt?

  • Ich hole meinen nun morgen in aller Frühe in Wolfsburg ab. Bestelldatum war 26.11.

    Für alle die zT deutlich früher bestellt haben, aber doch noch länger warten müssen, tut mir das wirklich Leid. Finde das auch nicht nach vollziehbar...

    ID 4 Pro Performance

    10kw/p PV Anlage mit 10kw/h DC Speicher

    2x Zappi Wallbox

  • hatte mit dem Händler besprochen, dass ich ihn !!!Anfang!!! Juni brauche, da mein momentanes Fahrzeug im Juni zurück geht und ich Ende Juni in den Urlaub fahre. Eingetragen ist "natürlich" UNVERBINDLICH Juni. Das kann auch bedeuten Juli.

    War definitiv anders kommuniziert, da der Händler mir.sagte, dass VW in der Reihenfolge der Bestelleingang produziert und die Fahrzeuge dann ggf noch auf Halde stellt.

    War dann geschockt als ich das erste mal die API ausgelesen habe.

    Dass in der Reihenfolge der Bestelleingänge produziert wird, kann definitiv nicht sein.
    Denn sonst müsste ich schon einen ID.4 in der Garage haben. 8)

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • Dass in der Reihenfolge der Bestelleingänge produziert wird, kann definitiv nicht sein.
    Denn sonst müsste ich schon einen ID.4 in der Garage haben. 8)

    Ja, zu der Erkenntnis komme ich auch gerade :cursing:

    Ist aber leider komplett anders als vom Händler kommuniziert.

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • das braucht sehr lange. Bei mir hat es 33 Tage nach Unterschrift benötigt, bis die API etwas zeigte. Welche Version hast Du bestellt?

    ich habe den Pro Max bestellt

  • Quasi exakt die selben Daten wie meiner. Auch ein Tech aber in Blau. OrderDate ist auch der 16.03. gewesen (bzw. unterschrieben beim Händler am 12.03.).

    Meiner steht immer noch auf Checkpoint 18 und DeliveryDate auf 19.07.


    Macht die Farbe wirklich so viel aus???


    Das Teile etwas ausmachen kann ich mir ja vorstellen aber das ist Farbe. Bisschen Mixen und fertig oder?

    Volkswagen ID.4 Tech in Blue Dusk Metallic Schwarz, Abholung in der GMD.


    Probefahrt: 25.+26.02.2021

    Bestellt: 12.03.2021


    Infos aus API:

    Stand vom: 19.03.21| 29.03.21

    DeliveryDate: 07.06. | 19.07.

    OrderStatus: PLANNING_PRODUCTION | PLANNING_PRODUCTION

    checkpointNumber: 18 | 18

  • wie hast Du bei "checkpointNumber": "35“ Info erhalten, dass Du ihn 2 Tage später abholen kannst? Meiner steht seit 6 Tagen auf diesem Status.

  • Gibt keinerlei Logik dabei. Habe auch einen Tech in mangangrau am 26.01. bestellt, Lieferdatum laut API am 25.05. Also fast 2 Monate früher als DivingTiger bestellt, aber seiner ist schon auf 19, meiner dümpelt auf 18 rum.

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Gibt keinerlei Logik dabei. Habe auch einen Tech in mangangrau am 26.01. bestellt, Lieferdatum laut API am 25.05. Also fast 2 Monate früher als DivingTiger bestellt, aber seiner ist schon auf 19, meiner dümpelt auf 18 rum.

    Mein Verkäufer meinte, dass er ihn mit Priorität bestellt und vorletzte Woche stand unter Ausstattung beim Fahrzeug noch "Fast Track", jetzt allerdings nicht mehr. Seitdem ich etwas in der API sehe, hat sich noch nichts verändert. Ich glaube auch noch nicht wirklich daran, dass es mit Mai klappt, schön wäre es allerdings.

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

  • Hi Zusammen,

    anbei "meine" Daten. Bestellt ein Max in Mangangrau. Bestellt am 09.03.2021. Erste Info Autohaus 2 Tage später war dann überraschend LT bereits KW 18. Nach nur gut einer Woche ging es dann von Kontrollpunkt 18 bereits auf 19 und das Datum hat sich bei diesem Update sogar von 11.05 auf 08.05 nach vorne geschoben. Ich musste dabei sogar nach einer Woche, noch während Status 18 war, eine Änderung in der Konfiguration vornehmen (habe den Umweltbonus bei der Dienstwagenbesteuerung abgezogen und dann erst mit Erschrecken festgestellt, dass dies nicht erlaubt ist und ich plötzlich mit 0,5 versteuern müsste). Also AHK raus, Felgen raus und dann hat es gepasst. Jetzt muss ich nur noch optisch und preislich gute Alufelgen finden ;). Sonst fährt ein Max mit Stahlfelgen vom Autohaus weg :/


    brand: "Volkswagen"

    checkpointNumber: "19"

    commissionNumber: "185 ADxxxx2021"

    deliveryDate: "2021-05-18"

    detailStatus: "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"

    modelCode: "E213MN"

    modelYear: "2021"

    name: "ID.4 Pro Performance"

    orderDate: "2021-03-22T

    orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"

    vin: null

  • wie hast Du bei "checkpointNumber": "35“ Info erhalten, dass Du ihn 2 Tage später abholen kannst? Meiner steht seit 6 Tagen auf diesem Status.

    Ich habe bislang noch keine Info über die Abholung erhalten; er steht immer noch im gleichen Status. Ich hoffe, dass mein Händler in den nächsten Tagen zur Terminvereinbarung in Wolfsburg mal anruft. Das API-Auslieferungsdatum wäre ja gestern gewesen. :(

    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...:)

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • meinst Du, was zuerst vereinbart war oder wie es dann final gelaufen ist? Ich frage deshalb, weil sich bei mir das deliveryDate mehrfach geändert hat (+/- 35 Tage) bzw. der Händler schon ein ganz anderes genannt hatte (minimal wahrscheinlich Ende 2020, sicher Anfang 1.Quartal).

  • Mein Verkäufer meinte, dass er ihn mit Priorität bestellt und vorletzte Woche stand unter Ausstattung beim Fahrzeug noch "Fast Track", jetzt allerdings nicht mehr. Seitdem ich etwas in der API sehe, hat sich noch nichts verändert. Ich glaube auch noch nicht wirklich daran, dass es mit Mai klappt, schön wäre es allerdings.

    Daran kanns nicht liegen, habe auch Fast Track in der AB stehen ;)

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Juhu, auch bei mir geht es endlich weiter 😊


    05.04.2021 10:49:51

    ____________________


    Bestellung 185 AC15******

    FIN: WVGZZZE2ZMP029***

    Unverbindliches Lieferdatum: 05.04.2021

    Bestellstatus: In Produktion (IN_PRODUCTION)

    Name: Volkswagen ID.4 1st Max

    Marke: Volkswagen

    Modellcode: E213MN

    Modelljahr: 2021

    Bestelldatum: 2020-10-12T14:02:47.000Z

    Kontrollpunktnr.: 1

    Detailstatus: Kontrollpunkt 8 (keine Beschreibung) (CP8)

    ____________________


    06.04.2021 17:18:10

    ____________________


    Unverbindliches Lieferdatum: 10.04.2021

    Bestellstatus: Vom Werk versendet (SHIPPED_FROM_FACTORY)

    Kontrollpunktnr.: 35

    Detailstatus: Versand von der Werk (DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT)

    ____________________

  • wie macht Ihr dass meiner bewegt sich nicht bestellt am 10.03.2021 ?!?! :/:rolleyes:?(


    [{"commissionNumber":"185 AD93282021","vin":null,"deliveryDate":"2021-07-23","orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION","name":"ID.4 Pro Performance","brand":"Volkswagen","modelCode":"E213MN","modelYear":"2021","orderDate":"2021-03-10T09:42:04.000Z","checkpointNumber":"18","detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"}]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!