Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • die Reichweite! 🤗🤪

    kommt noch dazu 👍, wohl alles richtig gemacht mit dem id4. Wobei das mit der Reichweite ist nur vorrübergehend, das ändert sich schnell.

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • goonerde einen Ansatz davon gibt es schon: Was war euer längster RoadTrip mit eurem ID.?


    cethewe74 wäre es denkbar, deine Bilder für einen Artikel in unserem Newsbereich zu verwenden?


    cazzur gleiche Frage an dich - falls von Dir noch Bilder von außen kommen auf denen niemand zu sehen ist :)

    Hallo Arnold!

    gerne sende ich dir morgen ein paar Fotos.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • E2906


    Ich kann dich beruhigen, vorne steht die Felge 5mm zurück, hinten steht sie 10mm zurück.

    Habe es gerade bei meinem ID.4 nachgemessen. Der hat auch die 21er Felgen drauf.

    Ein minimaler Felgenschutz ist somit vorhanden.

    ID.4 1st Max Gletscherweiß

    Bestellt am 24.09.2020

    Ausgeliefert am 26.03.2021

  • Sehr seltsam: nachdem mein Fahrzeug gestern morgen nach Paintshop und Start Assembly auch schon eine FIN bekommen hat, ist heute der Status wieder bei CP 7 (Beginn der Produktion, wenn ich das richtig deute).



    "commissionNumber": "185 ACXX2020",

    "vin": "WVGZZZE2ZMP029XXX",

    "deliveryDate": "2021-04-03",

    "orderStatus": "IN_PRODUCTION",

    "name": "Volkswagen",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-10-13T13:45:53.000Z",

    "checkpointNumber": "9",

    "detailStatus": "CP7"


    Ist er vom Band gefallen und wird neu gebaut oder was? Hat jemand eine Idee?

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Die API Daten sind manchmal seltsam.

    Deiner hat 3.4.21 als delivery Date und meiner 11.4.21, obwohl meiner schon auf Checkpoint 35 ist. Quasi fertig.:/

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • CP7 ist doch der letzte Schritt vor der Endkontrolle (CP8). Also als nächstes folgt CP8 und dann verlässt er das Werk.

  • Timeline

    05.02.21: ID4 Pure Performance Mangangrau bestellt (API OrderDate 08.02.21)

    11.03.21: CP21 deliveryDate 2021-04-03

    24.03.21: myVolkswagen Ausstattungsdetails vollständig, ca. 150 Positionen

    31.03.21: CP24 deliveryDate 2021-04-11

    12.04.21: CP27 deliveryDate 2021-04-18 (VIN auf myVolkswagen, in der API nicht)

    13.04.21: CP3 VIN in API

    13.04.21: CP9

    14.04.21: CP1 deliveryDate 2021-04-17

    15.04.21: CP35 auf dem Weg nach Wob

    16.04.21: CP2 deliveryDate 2021-04-20

    11.05.21: Fahrzeugbrief gedruckt

  • CP7 ist doch der letzte Schritt vor der Endkontrolle (CP8). Also als nächstes folgt CP8 und dann verlässt er das Werk.

    Ok, ich hatte die erste Auflistung der Checkpont vor Augen. Da war CP 7 noch als Beginn der Produktion angegeben. Danke! Muß ich mir also doch keine Sorgen machen ;)

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Ich bin jetzt gestern und heute meinen ID.4 gefahren. Will da gar nimmer raus - obwohl ich nicht der Autofahrer bin.

    Und ich muss echt sagen, das ist ein Gefühl, Wahnsinn. Warum bin ich nicht schon vorher so gefahren, oder konnte so fahren? :)


    Danke VW für ein tolles Auto.8)


    Und danke VW, dass ihr weiterhin fleißig an der besch.... Software arbeitet ;)

    Ein Open-Source-Vorgehen wäre allerdings angesagt, mit public Voting der Features/Issues.

  • Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn ich bis jetzt nur ein Wochenende mal ein Probefahrzeug hatte.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Ich bin jetzt gestern und heute meinen ID.4 gefahren. Will da gar nimmer raus - obwohl ich nicht der Autofahrer bin.

    Und ich muss echt sagen, das ist ein Gefühl, Wahnsinn. Warum bin ich nicht schon vorher so gefahren, oder konnte so fahren? :)


    Danke VW für ein tolles Auto.

    Danke für die Steigerung der Vorfreude! 🙂

    Nächste Woche bekomme ich meinen 🤟🏼


    Schönes Wochenende @all

  • Meine ID.4 kam am 22. März 2021 nach Hause. Jetzt, mit sechs Tagen und über 300 km Erfahrung, kann ich Ihnen versichern, dass dieses Auto in jeder Hinsicht großartig ist - es übertrifft meinen früheren Passat GTE in jeder Hinsicht.


    ID4 at home.png

    *** Bestellt am 12.11.2020: VW ID.4 1st Pro Performance 150 kW, Batterie 77 kWh, honiggelbe Farbe. Werkseitig fertiggestellt: 26.02.2021. Lieferung: 22.3.2021.

    *** Ex: VW Passat Variante GTE 160 kW Plug-In Hybrid, 2016

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!