Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Juhuu....soeben wirklich den erhofften Anruf vom Händler bekommen:

    "Wir können den Abholtermin für die GMD machen"

    Termin für den 16.04. gemacht (mein Wunschtag, wäre aber auch früher gegangen)

    Jetzt muss nur noch der Papierkram klappen, aber ist ja auch noch genügend Zeit...


    Allen Abholern heute und demnächst viel Spaß und eine angenehme erste Heimfahrt mit dem neuen Auto:!:

  • Und nach 9 Tagen wieder eine Änderung 😊

    Leider kommt er nun definitiv noch später

    Freu dich trotzdem, bei mir ist die Lage wie folgt:


    "commissionNumber":"185 xxxxxx2020",

    "vin":null,

    "deliveryDate":"2021-04-17",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "name":"ID.4 Pro Performance",

    "brand":"Volkswagen",

    "modelCode":"E213MN",

    "modelYear":"2021",

    "orderDate":"2020-09-30T12:38:28.000Z",

    "checkpointNumber":"21",

    "detailStatus":"END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"}


    ;(X(


    Der Händler bleibt bei der Aussage, dass das Auto am 13.04.2021 eintreffen wird.

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • Noch 2,5 Stunden!!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Mein Händler sagt auch, dass es nächste Woche da sein wird.... ich habe meine Zweifel.

    Ich freue mich natürlich 🙂

    Jetzt wo der Winter hoffentlich vorbei ist, sparen wir uns beide aktuell die Winterreifen.
    Morgen darf ich einen ID.4 probefahren. 3 Stunden Genuss

  • Habe gerade in Dresden einen glücklichen ID4 Fahrer gesehen. An der Ampel habe ich mal net gegrüßt 👍.

    Mein ID4 ist seit heute in der Endkontrolle. 11.04.21 laut API

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Allen heutigen Abholern viel Spaß! Schickt ein paar Fotos. Vielleicht können die Herrschaften ja noch erhellen warum die 1st Modelle so zeitlich verzögert ausgeliefert werden...

    Diese Frage hat mir die Volkswagen Kundenbetreuung heute per Mail wie folgt beantwortet:


    "Nach interner Recherche können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr ID.4 1ST mit der oben genannten

    Kommissionsnummer voraussichtlich Anfang Juni ausgeliefert wird.


    Es kann passieren, dass die ID.4 Modelle vor der First Edition ausgeliefert werden, wenn der

    Wunschliefertermin früher gesetzt wurde. Grundsätzlich werden erst nach der offiziellen

    Markteinführung am 26. März 2021 die ersten ID.4 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert."

  • ich komme Mal dazu...

    ID.4 First Max

    Mangangrau

    Winterreifen 19" Stahlfelgen


    deliveryDate: "2021-06-07",…}

    brand: "Volkswagen"

    checkpointNumber: "18"

    commissionNumber: "185 XXXXXX2020"

    deliveryDate: "2021-06-07"

    detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

    modelCode: "E213MN"

    modelYear: "2021"

    name: "ID.4 Pro Performance"

    orderDate: "2020-11-16T15:06:44.000Z"

    orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"

    vin: null

  • Habe gerade in Dresden einen glücklichen ID4 Fahrer gesehen. An der Ampel habe ich mal net gegrüßt 👍.

    Mein ID4 ist seit heute in der Endkontrolle. 11.04.21 laut API

    Habe gegen 12 Uhr im Vorbeifahren eine weißen Id.4 am Neustädter Bahnhof in Dresden Richtung Autobahn gesehen. Grüßen konnte ich nicht, war zu weit weg.

  • Ich verstehe irgendwie den letzten Absatz nicht.:/

    Leider gehen die nicht wirklich darauf ein, warum sich viele First Auslieferungen teilweise Richtung Juni verschieben und die normalen Editionen schon im April ausgeliefert werden sollen.

  • Ich verstehe irgendwie den letzten Absatz nicht.:/

    Leider gehen die nicht wirklich darauf ein, warum sich viele First Auslieferungen teilweise Richtung Juni verschieben und die normalen Editionen schon im April ausgeliefert werden sollen.

    Ich auch nicht. Ich habe kein Wunschlieferdatum angegeben. Es liest sich so, dass ich das besser hätte machen sollen.


    Bleibt nur abwarten. Allen anderen viel Spaß mit den Flitzern :)

  • Habe gegen 12 Uhr im Vorbeifahren eine weißen Id.4 am Neustädter Bahnhof in Dresden Richtung Autobahn gesehen. Grüßen konnte ich nicht, war zu weit weg.

    Der war das.😀

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • das ist ja über ein halbes Jahr Lieferzeit..... 🤔

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!