Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Jetzt hat sich doch etwas geändert. Ein paar Punkte übersprungen und direkt von 24 auf 3.


    VIN vorhanden: kurz vor 29000

    Völlig normal...


    Datum Status CP-Nr. Delivery Date
    13.02.2021 START_BODYSHOP 24 27.02.2021
    20.02.2021 CP7 9 02.03.2021
    27.02.2021 CP8 1 08.03.2021
    04.03.2021 ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER 2 08.03.2021
    02.04.2021 Abholtermin GMD
  • Guten Morgen,

    Bin gerade wieder im Werk und kann euch sagen warum sich das bei einigen verschiebt.

    Das ID.4 Band steht fast:(. Ich hab nur was gehört von Teilemangel aus Kassel aber ob das stimmt?(.

    Es sind kaum Mitarbeiter da und in der Frühsicht wurden bis jetzt 5 ID.4 gebaut =O bezogen auf die Halle 6.

    Aktuelle FIN auf dem Band kurz vor 29000.

    So nebenbei:auf dem Werksgelände stehe auch noch welche mit den 24000 FINs rum.

    In der Halle 5 lauf zwischen den vielen ID.3 noch ein paar ID.4 durch und die Sicht läuft auf fast 100%.

    Vielleicht ist ja zur Spätschicht wieder mehr los.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Hier steht er nun allein und verlassen in einer Halle, ist fertig aufbereitet, voll geladen und bereit zum Abholen aber leider ist

    der Fahrzeugbrief bis jetzt nicht da ;(:thumbdown:


    IMG_7386.jpg

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Guten Morgen,

    Bin gerade wieder im Werk

    Guten Morgen,


    habe mal eine Frage die du vielleicht beantworten kannst.

    Wurden die 1st Modelle die jetzt in USA und China losrollen auch in Zwickau produziert?

    Ich hab da in einem Video für China ganz viele Farben ( rot / Champagner ) bei den ID.4 gesehen.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Ich hoffe für Euch, dass das alles so klappt mit der Auslieferung...

    Ich hätte eigentlich einen ID.4 dieses Wochenende bekommen sollen von morgen Freitag bis Montag zum ausgiebigen Testen... Gerade rief mich meine Händlerin an, dass der ID.4 nicht einsatzbereit sei - weil diese Woche ein Software-Update aufgespielt wurde und seitdem "funktioniert die Elektronik nicht mehr" - und laut Meister kriegen Sie das Problem nicht ohne VW bis morgen hin...

    Klingt nicht vertrauenerweckend - wenn ich so an künftige OTA-Updates denke, die da kommen sollen...

  • Ich hab meinen ID.4 seit 23.03.21 (Firmenwagen) und bin durchwegs zufrieden :);)

    (hatte die Möglichkeit den ID.3 durch einen ID.4 zu tauschen :saint: )

    ID.3 Pro Performance Family mit WP, Software 0564 seit 08.01.2021 -> ab 18.2.21 nun 0783 ->

    und ab 23.03.2021 Umstieg auf ID.4 1st (mit 0792) :);):saint:

    ab 16.08.2021 SW-Stand 2.3 (0910) ;)^^

    ab 9.8.2022 2.4 :/ :thumbup:

    .... und ab 28.12.2022 3.0 - SUPER gelaufen! ;) :)

  • Die für USA werden aktuell auch noch in Zwickau gebaut. Das Werk in USA ist noch nicht so weit.

  • Sind die Tagesdaten die von Deinem Fahrzeug oder die allgemeingültigen?

  • Hat noch jemand von euch seit heute morgen lauter komisches Zeug in der Ausstattungsliste bei myvolkswagen.de stehen? :D

    Bei mir stehen jetzt deutlich mehr Einträge drin, u.a. "Fertigungsablauf Standard", "Gewichtsbereich 11 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose", "Fahrzeugklassen-Differenzierung -11A-", "Spezielles Typschild für EG für M1-Pkw", "Elektro-Motor Aggr.0EH.A" und viele mehr...


    Ich verstehe auf jeden Fall nur Bahnhof ;)

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von riesigerriese ()

  • Sind die Tagesdaten die von Deinem Fahrzeug oder die allgemeingültigen?

    du meinst die Grafik darunter? Die hab ich entwickelt und die Zeiten zwischen den Statusmeldungen sind die meines Fahrzeuges. Klar ist: zwischen Status 18 und Status 21 ist sehr viel Zeit vergangen, was ich aber mit dem offiziellen Verkaufsstart und damit verzögerten Produktion des ID4 erklären lässt. Ich denke insbesondere zwischen Status 21 und ab Status 24 wird es spannend und kann gegebenenfalls als grobe Schablone angenommen werden. Schauen wir mal, wann der nächste Statuswechsel kommt...

  • wollt eigentlich meinen Morgen abholen steht ja schon seid gut vorletzten Montag beim Händler nur VW hat mal es geschafft die Papiere nicht zuschicken 😡 in der Zeit. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert bei denn Herrn von VW

    Bei mir das gleiche, wollte den auch morgen abholen aber Papiere nicht da. Auto steht seit letzter Woche Montag beim Händler :cursing:


    Hauptsache Auto & die Winterräder sind da......

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Hat noch jemand von euch seit heute morgen lauter komisches Zeug in der Ausstattungsliste bei myvolkswagen.de stehen? :D

    Bei mir stehen jetzt deutlich mehr Einträge drin, u.a. "Fertigungsablauf Standard", "Gewichtsbereich 11 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose", "Fahrzeugklassen-Differenzierung -11A-", "Spezielles Typschild für EG für M1-Pkw", "Elektro-Motor Aggr.0EH.A" und viele mehr...


    Ich verstehe auf jeden Fall nur Bahnhof ;)

    Ja, bei mir stehen seit gestern auch 150 Positionen, das Fahrzeug befindet sich aber immer noch auf CP21.

    Timeline

    05.02.21: ID4 Pure Performance Mangangrau bestellt (API OrderDate 08.02.21)

    11.03.21: CP21 deliveryDate 2021-04-03

    24.03.21: myVolkswagen Ausstattungsdetails vollständig, ca. 150 Positionen

    31.03.21: CP24 deliveryDate 2021-04-11

    12.04.21: CP27 deliveryDate 2021-04-18 (VIN auf myVolkswagen, in der API nicht)

    13.04.21: CP3 VIN in API

    13.04.21: CP9

    14.04.21: CP1 deliveryDate 2021-04-17

    15.04.21: CP35 auf dem Weg nach Wob

    16.04.21: CP2 deliveryDate 2021-04-20

    11.05.21: Fahrzeugbrief gedruckt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!