Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der Brief ist heute beim Händler angekommen.

    Montag hole ich das auto dann ab.


    Dann muss dieser "Ich habe gestern bestellt und noch immer kein definitives Datum was ist da nur los bei VW" - Fred ohne mich auskommen 8o:S:saint:

  • Der Lockdown ist gekippt 😊

    Denn klappt das wohl mit der ID4 Abholung 😎

    Da kippt noch mehr. Ehrlich: die Politiker sollen es Profis überlassen, statt so viel Durcheinander zu erzeugen [kurzer Ausflug in Politik]

  • Noch ist der Inzidenz-wert unter 100 bei uns in Dresden, daher sollte eine Abholung in der GMD kein Problem sein. ID3s werden ja auch täglich abgeholt.
    Ich muss noch bis mitte April auf mein ID4 warten.
    Wenn ich Langeweile habe, kann ich mich ab Freitag mit nem Kasten Bier :)an die GMD setzten und jeden bejubeln der sein ID4 abholt. Ist ja nur ein kleiner Spaziergang für mich.

    Das war es früher für mich auch. Da brauchte ich auch nur von Zschertnitz den Berg runter rollen. ;)
    Grüße ins schöne Dresden.

  • Noch 48 Stunden!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Noch ist der Inzidenz-wert unter 100 bei uns in Dresden, daher sollte eine Abholung in der GMD kein Problem sein. ID3s werden ja auch täglich abgeholt.
    Ich muss noch bis mitte April auf mein ID4 warten.
    Wenn ich Langeweile habe, kann ich mich ab Freitag mit nem Kasten Bier :)an die GMD setzten und jeden bejubeln der sein ID4 abholt. Ist ja nur ein kleiner Spaziergang für mich.

    Cool, dann kannst du ja bestimmt vielleicht 25% der Forums user hier persönlich treffen in/an GMD:)

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Heute hat mich die Spedition, die den Spielplatz für meine Kinder anliefern sollten, in Stich gelassen. :cursing::cursing: Jetzt wollen die den am Freitag zwischen 10:00 und 16:00 anliefern. Da wird das nichts mit dem Kasten.

    Nicht nur bei VW gibt es Lieferverzögerungen.



    Ich konnte heute ein Blick in den Innenhof der GMD erhaschen und da stapeln sich bald die ID‘s. Bilder durfte ich aber vom Wachschutz aus nicht machen.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Gestern habe ich den Brief abgeholt und zum Zulassungsdienst gegeben.

    Abholung ID.4 1st am Montag, 29.03. 11:30 Uhr ;)


    Ich war ganz schön am fluchen, als ich als Privatmann eine Terminreservierung bei der Zulassungsstelle machen wollte. Letzte Woche hat man einen Termin innerhalb von 2-3 Tagen bekommen, gestern dann sollten es 10 Tage sein, plus zwei Werktage für die Bearbeitung. Hab mich dann für einen Zulassungsdienst entschieden, der für ca. 40€ Aufpreis alles erledigt, und zwar innerhalb von 2 Tagen. Bei Bedarf einfach mal nach "Zulassungsdienst" in der Nähe suchen...

    ID.4 1st, bestellt am 02.10.2020 --> ausgeliefert am 29.03.21

  • Hallo

    habe heute im Autohaus meine Zulassung + Kennzeichen abgeholt. Erstaunliche Erkenntnis war, dass die Zulassung bereits an dem Tag (17.03.) erfolgte, an dem der Zulassungsdienst den Antrag eingereicht hatte. Das ist für Berliner Verhältnisse gewissermaßen Warp-Geschwindigkeit! Wenn es drauf ankommt, ist eben doch Verlass auf unsere Behörden;)

    Zudem habe ich die Originalrechnung und die für den Förderantrag erforderliche Leasingbestätigung erhalten.

    Übergabe war völlig unprätentiös. Verkäufer war schon weg (Feierabend), Unterlagen lagen am Empfang. Was soll’s.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Wow, die Leidenszeit nähert sich anscheinend dem Ende. Heute ist Checkpoint 24 Start Bodyshop erreicht. Lieferdatum aber um 4 Tage nach hinten auf 3. April verschoben. Mal sehen wann der Anruf für Terminabsprache kommt.

    1st Max Blue Dusc Metallic kommt bald! :/

  • Meiner ist heute endlich auf den Checkpoint 19 gerutscht. Hoffe das es jetzt mal vorran geht und ich ihn vor dem 30.04. noch bekomme.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Jetzt hat sich doch etwas geändert. Ein paar Punkte übersprungen und direkt von 24 auf 3.


    VIN vorhanden: kurz vor 29000

  • Wer noch einen 1st pro sucht und nicht warten möchte:


    ASB Autohaus Berlin


    2CEA449E-4FFC-4C30-A796-29DB39850CA9.jpeg2EC4771A-9ABB-47A1-8386-6F0BA1708C1A.jpeg


    Fotos sind vom gestern Abend (24.03.)!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!