Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir hat die API auch niemals funktioniert. Ich nehme mal an, dass das daran liegt, dass ich nicht in Deutschland, sondern in Luxemburg bestellt habe.


    Ich kann mich sowohl auf http://www.volkswagen.lu als auch auf http://www.volkswagen.de anmelden und auf eine myvolkswagen Seite gehen, und auf beiden Sites stehen dann in der virtuellen Garage sowohl mein Sharan als auch der ID.4, sogar jeweils mit der FIN.

    Aber auf der luxemburgischen Homepage taucht überhaupt kein 'cars' auf, und auf der deutschen habe ich zwar 3 verschiedene wie bei euch, aber diejenige von w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io ist einfach nur leer.


    Macht aber nichts, weil ich inzwischen den Übergabetermin von unserer Leasingfirma bekommen habe: am 31.3 ist es soweit. ID.4 Pro Performance in Blue Dusk Metallic, 18000er FIN.

    :)

  • ich meine auch, dass eine Auslieferung bzw. Die Abholung weiterhin möglich ist. Vielleicht ohne Besuch der Ausstellung in der GMD oder ohne Einweisung ins neue Auto. Aber an sich sollte es weiter laufen.


    Und ich brauche ehrlich gesagt eine Einweisung. Hab mir in der bisherigen Wartezeit das Handbuch aus Vorfreude schon bestimmt 4x durchgeschaut :D

    Woher bekommt man das Handbuch?

    Würde mir auch gerne die Wartezeit mit der Lektüre "verkürzen" ;)

  • Unter anderem hier, allerdings nur im Web-Format:


    Betriebsanleitung

    genau. Da hab ich das auch her, da ich noch keine eigene FIN habe.

    Volkswagen ID.4 Tech in Blue Dusk Metallic Schwarz, Abholung in der GMD.


    Probefahrt: 25.+26.02.2021

    Bestellt: 12.03.2021


    Infos aus API:

    Stand vom: 19.03.21| 29.03.21

    DeliveryDate: 07.06. | 19.07.

    OrderStatus: PLANNING_PRODUCTION | PLANNING_PRODUCTION

    checkpointNumber: 18 | 18

  • ich meine auch, dass eine Auslieferung bzw. Die Abholung weiterhin möglich ist. Vielleicht ohne Besuch der Ausstellung in der GMD oder ohne Einweisung ins neue Auto. Aber an sich sollte es weiter laufen.


    Und ich brauche ehrlich gesagt eine Einweisung. Hab mir in der bisherigen Wartezeit das Handbuch aus Vorfreude schon bestimmt 4x durchgeschaut :D

    Ohje. 4 mal gelesen und trotzdem eine Einweisung notwendig. Hoffen wir mal, dass das „k“ nur nicht gekauft wurde und es „keine“ heißen sollte 😅

  • Ohje. 4 mal gelesen und trotzdem eine Einweisung notwendig. Hoffen wir mal, dass das „k“ nur nicht gekauft wurde und es „keine“ heißen sollte 😅

    ja 😂 sollte keine Einweisung heißen

    Volkswagen ID.4 Tech in Blue Dusk Metallic Schwarz, Abholung in der GMD.


    Probefahrt: 25.+26.02.2021

    Bestellt: 12.03.2021


    Infos aus API:

    Stand vom: 19.03.21| 29.03.21

    DeliveryDate: 07.06. | 19.07.

    OrderStatus: PLANNING_PRODUCTION | PLANNING_PRODUCTION

    checkpointNumber: 18 | 18

  • Soeben eine E-Mail von AH erhalten:


    Die Nachforschungen beim Import haben heute ergeben, dass ihr ID.4 wohl das Werk verlassen hat, aber in einem Zwischenlager in Deutschland steht. Warum wissen die Götter.


    Gemäss Auskunft unseres Disponenten AMAG Import wird / sollte der ID.4 spätestens morgen Mittwoch weiter transportiert werden.


    Leider kann somit am Freitag keine Übergabe des VW ID.4 erfolgen. Sorry, es tut mir leid.


    ;(;(;(;(

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Unsere Autopapiere sind heute angekommen. Morgen geht es zur Zulassung.

    Allerdings ist das Auto noch nicht da und somit sieht es mit der Auslieferung am Freitag wahrscheinlich schlecht aus :|

    ID.4 1st Max - honey yellow

    Bestelldatum gem. API: 20.10.2020 (beim Händler 30.09.2020)

    Lieferdatum gem. API: 22.03.2021

    beim Händler seit 26.03.2021

  • Noch ist der Inzidenz-wert unter 100 bei uns in Dresden, daher sollte eine Abholung in der GMD kein Problem sein. ID3s werden ja auch täglich abgeholt.
    Ich muss noch bis mitte April auf mein ID4 warten.
    Wenn ich Langeweile habe, kann ich mich ab Freitag mit nem Kasten Bier :)an die GMD setzten und jeden bejubeln der sein ID4 abholt. Ist ja nur ein kleiner Spaziergang für mich.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Noch ist der Inzidenz-wert unter 100 bei uns in Dresden, daher sollte eine Abholung in der GMD kein Problem sein. ID3s werden ja auch täglich abgeholt.
    Ich muss noch bis mitte April auf mein ID4 warten.
    Wenn ich Langeweile habe, kann ich mich ab Freitag mit nem Kasten Bier :)an die GMD setzten und jeden bejubeln der sein ID4 abholt. Ist ja nur ein kleiner Spaziergang für mich.

    Dann sehen wir uns ja! Obwohl mir danach wäre, kann ich leider nicht mit einem Bier anstoßen. Ich gehöre zu denen, denen du zujubeln möchtest8)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • {

    "0": {

    "commissionNumber": "XXXX",

    "vin": null,

    "deliveryDate": "2021-04-12",

    "orderStatus": "IN_PRODUCTION",

    "name": "ID.4 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-12-10T11:37:01.000Z",

    "checkpointNumber": "26",

    "detailStatus": "START_PAINT_SHOP"

    }

    }

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!