Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Oha, beim wem hat sich denn das Lieferdatum um 3 Monate nach hinten verschoben?


    seht euch auf Youtube mal das aktuelle Video von Nextmove nr. 146 an, ab 8:50 gehts um den ID4.

    Dateien

    Timeline

    05.02.21: ID4 Pure Performance Mangangrau bestellt (API OrderDate 08.02.21)

    11.03.21: CP21 deliveryDate 2021-04-03

    24.03.21: myVolkswagen Ausstattungsdetails vollständig, ca. 150 Positionen

    31.03.21: CP24 deliveryDate 2021-04-11

    12.04.21: CP27 deliveryDate 2021-04-18 (VIN auf myVolkswagen, in der API nicht)

    13.04.21: CP3 VIN in API

    13.04.21: CP9

    14.04.21: CP1 deliveryDate 2021-04-17

    15.04.21: CP35 auf dem Weg nach Wob

    16.04.21: CP2 deliveryDate 2021-04-20

    11.05.21: Fahrzeugbrief gedruckt

  • Glückwunsch. Wenn man seinen Wagen schon in Natura gesehen hat aber noch eine Woche warten muss, dann ist das eine sehr harte Geduldsprobe!

    By the way, weshalb stellt das Autohaus den schönen id 4 nicht in eine Halle?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Glückwunsch. Wenn man seinen Wagen schon in Natura gesehen hat aber noch eine Woche warten muss, dann ist das eine sehr harte Geduldsprobe!

    By the way, weshalb stellt das Autohaus den schönen id 4 nicht in eine Halle?

    Welches Autohaus hat denn eine Halle in die alle Neuwagen passen?

  • Oha, beim wem hat sich denn das Lieferdatum um 3 Monate nach hinten verschoben?


    seht euch auf Youtube mal das aktuelle Video von Nextmove nr. 146 an, ab 8:50 gehts um den ID4.

    War einer für den US Markt gewesen.

    So nebenbei.. habt ihr gewusst, dass die in den USA 3 Jahre lange Strom umsonst bei ElectricAmerica laden dürfen als ID.4 Fahrer. VW macht das um junge Kunden an zu locken.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Welches Autohaus hat denn eine Halle in die alle Neuwagen passen?

    Es geht doch nicht um alle, sondern um deinen Neuwagen!8)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Wer ist es von Euch ? ^^

    Ich hätte einen Termin um 9 Uhr bekommen können. Hätte da sogar bei mir geklappt.
    Dann rief mich die Frau an, dass es 9 Uhr doch nicht klappen würde, weil das zeitlich wohl vor dem Pressetermin liegt. 13 Uhr hätte ich kommen können. Da ging es bei mir aber nicht mehr, also wurde es letztendlich der 02.04., eine Woche später.

  • Ich habe weiterhin keine FIN und auch so passiert nicht viel. Halte es für unrealitsisch, dass der 26.04. zu halten ist, wenn er aktuell noch auf "Eingeplant für Produktion" steht. Es ist so ärgerlich. Zumal schon ID.4 beim Händler stehen, die nach mir bestellt haben. Allerdings keine 1st Max.

  • Ich habe weiterhin keine FIN und auch so passiert nicht viel. Halte es für unrealitsisch, dass der 26.04. zu halten ist, wenn er aktuell noch auf "Eingeplant für Produktion" steht. Es ist so ärgerlich. Zumal schon ID.4 beim Händler stehen, die nach mir bestellt haben. Allerdings keine 1st Max.

    Bei VW - und hier werden sicher Mitstreiter protestieren- gibt es beim ID.4 keine Logik. Es kann durchaus sein, dass Deiner von jetzt auf gleich blitzschnell eingeplant und dann gebaut wird. Welcher Checkpoint wird denn angezeigt?

    Mein Händler hat letzte Woche gemeint, dass bei den 1st Max „massive Rückstände bei Bauteilen“ herrsche. Anderseits werden täglich Fertigstellungen dieser gemeldet - in allen Farben. Also kann der Lack keine Lieferschwierigkeiten haben und die Ausstattung ist identisch.

    Ich habe 16 Tage vor Dir bestellt - Liefertermin derzeit auf den 11.4. nach hinten gerutscht. Aktuell CP24. Dh Ende April würde hier bei Dir jedoch mal Sinn ergeben.

  • Ich habe weiterhin keine FIN und auch so passiert nicht viel. Halte es für unrealitsisch, dass der 26.04. zu halten ist, wenn er aktuell noch auf "Eingeplant für Produktion" steht.

    Woher kommt das Datum 26.04.?
    Ist das was in der API mit deliveryDate gekennzeichnet ist? Damit ist nicht das Auslieferungsdatum an dich gemeint, sondern wann es beim Händler steht oder beim alternativen Auslierferungsort laut Bestellung. *Das Datum kann sich auch noch ändern, es ist mit Vorsicht zu geniessen*
    Vom Start der Produktion bis zum Verlassen des Werksgelände hat es bei meinem ID.4 genau 11 Tage gebraucht, bis Ankunft Autostadt dann noch genau einen weiteren Tag, also 12 Tage. An dem Tag wurde dann auch der Abholtermin Autostadt vereinbart. Jetzt müssen nur noch die Papiere da sein und das Fahrzeug zugelassen werden. Wie lange das bei dir dauern wird, weiß ich nicht. Ein paar Tage musst da aber noch dazu kalkulieren. Bei Auslieferung Autostadt auch noch ein paar Tage mehr, da sind kaum noch zeitnahe Termine zu bekommen, oder sehr ungünstige Termine die sich nur wie Sauerbier verkaufen lassen.

  • ...bis Ankunft Autostadt dann noch genau einen weiteren Tag, also 12 Tage.

    Na ich muss mich selbst revidieren, die API Daten sind einfach nicht eindeutig. Ob das Fahrzeug wirklich schon in der Autostadt steht, glaube ich dann doch nicht. deliveryDate bei mir ist der 22.03. Das wären dann 16 Tage nach dem Start der Produktion.


    10.04. würde demnach reichen mit der Produktion zu beginnen, eine FIN (oder VIN internat.) bekommt das Fahrzeug übrigens erst wenn es zusammengebaut wird mit START_ASSEMBLY.

  • Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund weshalb im Rest der Welt der Id4 ausgeliefert wird und in Deutschland erst am 26.3. gestartet wird?

  • Weil VW diesen Termin für die offizielle Markteinführung gewählt hat.

    Signifikante Volumen gibt es allerdings in noch keinem Land der Welt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!