Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Neuer Stand!

    Soeben Anruf des Autohauses erhalten. Brief ist heute eingetroffen und geht morgen zur Zulassung. Rechnung ist unterwegs. Wenn jetzt die Zulassungsstelle hier in Berlin funktioniert (und ich habe daran gar keinen Zweifel 8) gar keinen! Es ist die beste und schnellste Zulassungsstelle in der EU, immer freundlich, unkompliziert, kompetent und hilfsbereit:love:) dann alles gut und wir bekommen unseren id.4 nächste Wochen Freitag in Dresden ausgeliefert.

    Nochmal ein neuer Stand:


    Rechnung (nennt sich Bereitstellungsanzeige) heute per Email eingetroffen. Habe mich schon lange nicht mehr so über eine Rechnung gefreut.:)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Nochmal ein neuer Stand:


    Rechnung (nennt sich Bereitstellungsanzeige) heute per Email eingetroffen. Habe mich schon lange nicht mehr so über eine Rechnung gefreut.:)

    Ich bin heute auch mit einem neuen Stand angekommen: Status - Transport bestellt / gekauft


    Ich verstehe, dass das Auto bald vom Büro des Importeurs (Vantaa bei Helsinki) in das Büro meines Händlers hier, 300 km weiter nördlich, gebracht wird.

    *** Bestellt am 12.11.2020: VW ID.4 1st Pro Performance 150 kW, Batterie 77 kWh, honiggelbe Farbe. Werkseitig fertiggestellt: 26.02.2021. Lieferung: 22.3.2021.

    *** Ex: VW Passat Variante GTE 160 kW Plug-In Hybrid, 2016

    Einmal editiert, zuletzt von ID4Finland ()

  • Letzte Woche hat mein AH mir mitgeteilt, dass mein 1st Max (Blue Dusk Metallic) Ende März ausgeliefert werden soll und er jeden Tag mit einem Anruf rechnet. Das kann ich noch nicht so ganz glauben, da die API folgendes ausspuckt:

    Delivery day: 29.03.21
    Order Status: planning production
    Order date: 28.09.2020
    CP number: 21 (seit ca. 4 Wochen)

  • Gestern eine Woche nach vorne gerutscht und heute wieder eine Woche nach hinten. Alles sehr komisch. Jetzt wieder der 07.05.2021.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Gestern hab ich die Info bekommen, dass die Fahrzeugpapiere bereits da sind, das Fahrzeug aber noch auf dem Transport.

    Kann aber schon zugelassen werden :)

    ID.4 1st, bestellt am 02.10.2020 --> ausgeliefert am 29.03.21

  • Guten Morgen


    hat jemand derer, die schon einen Auslieferungstermin vereinbaren konnten von seinem AH mitgeteilt bekommen, dass die Fahrzeug- Papiere aus Wolfsburg eingetroffen sind und hat jemand schon eine Rechnung erhalten? In meinem AH ist Stand gestern noch nichts eingetroffen. Das mach mich schon wieder nervös. Jetzt steht das Auto abholbereit in Dresden und die VW-Druckerei schwächelt womöglich.

    Mein Brief kam gestern per Einschreiben an, also Papiere sind erstellt. Jetzt heisst es noch einen Termin bei der Zulassung bekommen. ;)

  • Hier geht es seit heute nach etlichen Wochen am CP 21 endlich weiter:

    [

    {

    "commissionNumber": "185 ACXXX2020",

    "vin": null,

    "deliveryDate": "2021-03-23",

    "orderStatus": "IN_PRODUCTION",

    "name": "Volkswagen",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-10-13T13:45:53.000Z",

    "checkpointNumber": "24",

    "detailStatus": "START_BODYSHOP"


    Lt. Auskunft von VW direkt soll das Fahrzeug am 26.3. ausgeliefert werden. Abholort wird WOB sein.

    Was ich mich frage: Wird das Fahrzeug tatsächlich jetzt erst gebaut oder war es vielleicht schon auf dem Haldenparkplatz in Zwickau zum Update? Wenn ja, warum kommen dann jetzt erst die Bau-Checkpoints?

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Das wird im Regelfall tatsächlich erst gebaut. Aber Auslieferung am 26.03. wirst du leider vergessen können, da WOB bis min. 01.04. ausgebucht ist. (Stand 7.3.2021)

  • Heute ist der nächste Step erfolgt:


    CP 26, Start Paint Shop


    allerdings ist der Liefertermin nach hinten auf den 02.04.2021 gerutscht :(

    ID.4 1st Max - honey yellow

    Bestelldatum gem. API: 20.10.2020 (beim Händler 30.09.2020)

    Lieferdatum gem. API: 22.03.2021

    beim Händler seit 26.03.2021

  • Hallo, weiß jemand wie lange es dauert bis ich unter MyVolkswagen zu der Kommissionsnummer auch einen Eintrag sehe. Mein Händler hat mir gestern die Nummer mitgeteilt aber ich bekomme noch die Fehlermeldung

  • Hast Du auch die Jahreszahl mit angefügt? Oder nur die zwei Buchstaben und 4 Zahlen?

    Ja hatte ich und beim nochmaligen eingeben hat es jetzt geklappt - ist sichtbar. Also hat es rd. 24 Stunden gedauert von der Order durch den Händler bis zur Sichtbarkeit im Portal und auslesen hat auch geklappt --> Lieferadtum 19.06.2021 das wäre genial und fix, mal abwarten


    "vin":null,

    "deliveryDate":"2021-06-19",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "name":"ID.4 Pro Performance",

    "brand":"Volkswagen",

    "modelCode":"E213MN",

    "modelYear":"2021",

    "orderDate":"2021-03-15T13:44:30.000Z",

    "checkpointNumber":"18",

    "detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

    Bestellt am 11.03.2021 beim Händler

    ID.4 Pro Performance Business

    Mangangrau Metallic Schwarz

    Lieferdatum 19.06.21 / 26.06.21 / 06.07.2021:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Beginner ()

  • Bei meinem Händler steht auch ein ID.4 1st auf dem Hof (Kundenfahrzeug). Dieser wurde nach meinem bestellt - meiner ist noch nicht mal gebaut :cursing:

  • Die Kundenfahrzeuge trudeln ein. Soeben wurde 1 abgeladen, ein weiterer war noch auf dem Transporter.

    IMG_20210316_124959.jpg

    Ich war kurz beim Händler um das Wischerblatt hinten abzuholen. Das erste hat gerubbelt. Ging auf Garantie.

  • Hallo,


    heißt orderdate das Datum an dem es beim Händler bestellt wurde oder dasDatum, an dem der Händler die Bestellung an VW gesendet hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!