Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Interessant, zumal der „Life“ schon über den Checkpoint 18 hinaus ist...

    Ich schließe daraus, dass es bei den 1st Max Modellen mit irgendeinem Bauteil Lieferschwierigkeiten gibt.

    Nur so lässt es sich erklären, dass andere (nachfolgende) Modelle vor einem 1st Model in Produktion gehen.

    Es bleibt spannend! 8)

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • Ehrlicherweise finde ich es von VW auch schon etwas Kundentäuschung, wenn die First Modelle sich vor allem dadurch auszeichnen, dass man sie früher bestellen konnte, nicht aber dadurch dass sie wesentlich eher ausgeliefert werden. Wenn am Ende die ersten "regulären" Fahrzeuge noch vor den letzten First-Modellen ausgeliefert werden, ist das echt ein Witz...

  • YAY, Statusänderung, endlich, freu, freu, freu:

    Aus Freude ist Verzweiflung geworden, das Fahrzeug steht immer noch (seit Samstag morgen) auf Start Bodyshop.

  • Ehrlicherweise finde ich es von VW auch schon etwas Kundentäuschung, wenn die First Modelle sich vor allem dadurch auszeichnen, dass man sie früher bestellen konnte, nicht aber dadurch dass sie wesentlich eher ausgeliefert werden. Wenn am Ende die ersten "regulären" Fahrzeuge noch vor den letzten First-Modellen ausgeliefert werden, ist das echt ein Witz...

    War das nicht beim sogar ID3 so?


    Bei meinem steht heute wieder LT 28.03 und Status "CP7" :)

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Ehrlicherweise finde ich es von VW auch schon etwas Kundentäuschung, wenn die First Modelle sich vor allem dadurch auszeichnen, dass man sie früher bestellen konnte, nicht aber dadurch dass sie wesentlich eher ausgeliefert werden. Wenn am Ende die ersten "regulären" Fahrzeuge noch vor den letzten First-Modellen ausgeliefert werden, ist das echt ein Witz...

    Naja wenn in den Max Bauteile verbaut sind welche die anderen Modelle nicht brauchen, diese aber nicht verfügbar sind. Dann würde das schon Sinn ergeben und hat nichts mit Täuschung zu tun. Zumal Sie auch einen Preisvorteil geboten haben. Ich hätte lieber einen 1st Max bestellt wie einen normalen Max aber die waren eben schon alle vergriffen.

  • Zum Thema "API-Inhalte anzeigen lassen" ...... bei mir funktioniert die Sache nicht mehr. Es wird keine Antwort mehr ausgegeben. Ich verwende Mozilla / Fire Fox, das gerade eben ein Update erhalten hat. Es gibt meines Erachtens folgende Möglichkeiten:

    1. Ich mache jetzt was falsch

    2. Fire Fox macht was falsch

    3. Die VW-Admins (Programmierer) haben einen Riegel vorgeschoben, um unsere Daten-Selbstbedienung zu unterbinden.

    4. ???????

    Kann mir aber gut vorstellen, dass VW versucht, etwas Ruhe in das "Rollout" zu bringen


    Wünsche uns allen "Ruhig Blut" und bleibt immer schön Corona-negativ:)

    ID.4 - Pro Performance - Family - Yellow - schwarzes Dach - Exterieur Silver - AHK - WP
    Bestelldatum: 13.01.2021 beim Autohaus / 22.01.2021 (lt. Vertrag) - Auslieferung am 30.06.2021
    Software Updates komplett und problemlos / Km-Stand Anfang Nov. 2021 >10.000 km / Zufriedenheit 99,5 %


  • Ich hab gerade nachgeschaut (Firefox) und ging ganz normal ;)


    5. Möglichkeit: Auto ist von VW storniert worden :evil: (Kleiner Spaß)


    Wird bestimmt später oder morgen wieder etwas anzeigen, ich meine ich hatte das zwischendrin auch mal.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Guten Morgen :)

    endlich tut sich etwas. Bei uns war auch seit 12.02. CP 21 und Lieferdatum 30.03.2021.

    Und heute steht er auf CP 24 und Lieferdatum 28.03.2021.

    Die Freude steigt :love:

    ID.4 1st Max - honey yellow

    Bestelldatum gem. API: 20.10.2020 (beim Händler 30.09.2020)

    Lieferdatum gem. API: 22.03.2021

    beim Händler seit 26.03.2021

  • Ich hab gerade nachgeschaut (Firefox) und ging ganz normal ;)


    5. Möglichkeit: Auto ist von VW storniert worden :evil: (Kleiner Spaß)


    Wird bestimmt später oder morgen wieder etwas anzeigen, ich meine ich hatte das zwischendrin auch mal.


    :thumbup::thumbup::thumbup:Danke für's Feedback. Du hattest Recht ..... kaum einen Moment geduldig gewartet und schon geht's wieder 8o

    ID.4 - Pro Performance - Family - Yellow - schwarzes Dach - Exterieur Silver - AHK - WP
    Bestelldatum: 13.01.2021 beim Autohaus / 22.01.2021 (lt. Vertrag) - Auslieferung am 30.06.2021
    Software Updates komplett und problemlos / Km-Stand Anfang Nov. 2021 >10.000 km / Zufriedenheit 99,5 %


  • Guten Morgen zusammen,


    bei mir hat es sehr lange gedauert, bis die API überhaupt Daten geliefert hat. Seit dem ist das DeliveryDate bereits dreimal nach hinten gerutscht. Hier der Stand von heute:


    brand: "Volkswagen"

    checkpointNumber: "18"

    commissionNumber: "185 AC8XXXXXXXX"

    deliveryDate: "2021-05-07"

    detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

    modelCode: "E213MN"

    modelYear: "2021"

    name: "ID.4 1St Max"

    orderDate: "2020-11-30T10:50:26.000Z"

    orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"

    vin: null


    Modell: 1St Max, Farbe: weis


    Viele Grüße!

  • Beim ID.3 hatte ich es ja schon durch. Keine Kommunikation und Nichteinhaltung der genannten Lieferzeit. Bei VW sagt man mir nun, dass es bei allen Modellen seit Jahrzehnten üblich ist das diese erst nach der offiziellen Markteinführung an den Kunden gehen. Bei Bestellung im Oktober wurde nicht mal im Ansatz über eine Markteinführung Ende März 2021 gesprochen. Im Gegenteil, da hieß es noch "wenn alles glatt läuft, klappt es vielleicht schon im Dezember". Jetzt habe ich noch nicht mal eine FIN und als Termin in der API den 26.04. (1st Max). Ist ein Lernprozess und beim nächsten Kauf ist man schlauer ;)

  • für eine 1st doch schon ein Ding die 4-5 Monate Lieferzeit; überlege mir heute einen Pro Business zu bestellen aber bei den Lieferzeiten die da jetzt so kommen, hm?(

    Bestellt am 11.03.2021 beim Händler

    ID.4 Pro Performance Business

    Mangangrau Metallic Schwarz

    Lieferdatum 19.06.21 / 26.06.21 / 06.07.2021:thumbup:

  • Ich habe am 2.10.20 einen ID 4 1st Max in Mangangrau bestellt. Lieferfrist Dez. / Jan 21 nun wohl im April. Anfrage von VW im Januar: kann das Fahrzeug auch ohne Anhängerkupplung gebaut werden? War damit einverstanden. Betrifft die Schweiz.

    VW ID4 1st LT: 04.2021

    Bin absolut zufrieden, auch ich mache ab und zu einen Fehler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!