Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • 5. "Doppelter Boden" im Kofferau scheint auch nicht Serie zu sein im Life, hm


    Zu 5. den gibt es leider erst ab Family, aber man kann den bestimmt nachträglich einbau.

    Das kann ich bestätigen. Ist als Zubehör bei VW erhältlich ( ca. 120 €). Einbau ist sehr einfach.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hallo,

    wir haben mittlerweile auch eine schriftliche Bestätigung zur Auslieferung unseres id.4 am 26.03.2021 erhalten. Zudem rief auch noch jemand aus der Gläsernen Manufaktur an und erläuterte den Ablauf der Übergabe sowie die derzeitigen Corona bedingten Einschränkungen. Da keine Werksführung möglich ist, erhält man einen 3 Jahre gültigen Gutschein die Führung nachzuholen. Gleiches gilt auch für die Stadtrundfahrt durch Dresden. Der Shop hat geöffnet. Die Fahrzeuge werden zum Zeitpunkt der Übergabe eine Ladestand von 90% haben. Der Anrufer wird auch derjenige sein, der dann das Fahrzeug übergibt und die Einführung macht. Wir reisen mit der Bahn an. Dort wird man mit einen Shuttle abgeholt.

    Unsere Vorfreude ist sehr groß!

    Wir sind auch GMD Abholer und daher habe ich dazu mal ein paar Fragen, die vielleicht auch andere interessieren könnten:

    Sind diese Dinge wie Werksführung, Stadtrundfahrt und Shuttle Service in den Überführungskosten mit drin oder muss man die für einen Obolus noch dazu buchen (und wenn ja, wie hoch ist dieser)? Ist dir bekannt, wie das mit den Winterrädern läuft? Werden die in Dresden mit übergeben oder zum Händler geliefert? Und wie läuft das mit der VW-Ladekarte, wird die bei der Abholung mit übergeben oder muss man sich die vorher bei VW (z.B. über die App) bestellen?

    Vielen Dank für die Antwort und viel Spaß in Dresden!

    Hoffentlich sind wir dann im April auch mit der Abholung dran...momentan tut sich leider seit Wochen nichts in der API... :(

  • Die Einschläge kommen näher: Gestern fuhr ein ID.4 in Blue Dusk mit WOB-Kennzeichen an mir vorbei, sieht richtig klasse aus :thumbup:

    Die Liste ist wieder aktuell.

    So ist es! Wir haben heute morgen einen id.4 in weiß vorbei fahren sehen. War offensichtlich ein Vorführwagen auf Probefahrt! Das war der erste id.4 den wir in "Action" auf der Straße gesehen haben. Uns hat er sehr gefallen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Mein Händler hat seit Ende Dezember einen Id4 bei sich stehen. Hatte mir damals auch erlaubt den zu besichtigen...

    Fühlt sich gut an, sieht gut aus. Eine Probefahrt habe ich letztlich dann nicht gemacht, da wir schon einen id3 haben.


    Hoffentlich klappt es mit dem 26.3.

  • Gibt es hier auch schon Lieferinfos von Bestellern aus Februar / März?


    Mein Chef hat vor ein paar Tagen meinen ID4 Max bestellt. Habe also noch keinerlei Infos geschweige denn eine Kommissionsnummer.

    Mich würde nur interessieren, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Mein aktueller Dienstwagen läuft im August aus.

    Wir haben unseren ID4 Tech Anfang März bestellt. Lieferdatum Juni 21. Pauschal sagt der Händler 4 Monate ab Bestellung

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Wir sind auch GMD Abholer und daher habe ich dazu mal ein paar Fragen, die vielleicht auch andere interessieren könnten:

    Sind diese Dinge wie Werksführung, Stadtrundfahrt und Shuttle Service in den Überführungskosten mit drin oder muss man die für einen Obolus noch dazu buchen (und wenn ja, wie hoch ist dieser)? Ist dir bekannt, wie das mit den Winterrädern läuft? Werden die in Dresden mit übergeben oder zum Händler geliefert? Und wie läuft das mit der VW-Ladekarte, wird die bei der Abholung mit übergeben oder muss man sich die vorher bei VW (z.B. über die App) bestellen?

    Vielen Dank für die Antwort und viel Spaß in Dresden!

    Hoffentlich sind wir dann im April auch mit der Abholung dran...momentan tut sich leider seit Wochen nichts in der API... :(

    Hallo

    Werksführung + Stadtrundfahrt sind Teil der „Abholung GMD“ und damit schon bezahlt!
    Bei der Abstimmung mit GMD kannst du festlegen, ob Winter- oder Sommerräder montiert sein sollen. Wir holen Ende März ab und haben uns für montierte Sommerräder entschieden. Der zweite Satz Räder wird dann zu deinem Händler geschickt und eingelagert. Im Herbst lasse ich die Winterräder montieren und die Sommerräder einlagern. Diese Einlagerung, also bis zum Wechsel Winter- auf Sommer kostet dann.
    Wenn man diesem Threat verfolgt kann man in jüngster Zeit hinsichtlich der Produktion feststellen, dass einiges mehr in Bewegung geraten ist als noch vor 2-3 Wochen. Die Hoffnung stirbt .......................

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • So heute, Liefertermin wieder einen Tag vor auf 27.3 und :

    detailStatus "START_ASSEMBLY"

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Morgen. Heute habe ich das erste Mal Daten im API einsehen können und bin komplett hinten rüber gefallen.


    Bestellt habe ich den Wagen eigentlich noch Ende September. Laut Aussage Meines Händlers ist der Wagen offiziell am 15.10 im System als bestellt hinterlegt. Laut API nun diese Infos:


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "18"
    3. commissionNumber: "185 ACxxxx"
    4. deliveryDate: "2021-06-18"
    5. detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2020"
    8. name: "ID.4 Pro Performance"
    9. orderDate: "2020-10-28T11:36:01.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null
  • Ah und eine VIn seh ich nun auch :)

    Ist die VIN schon über der 20 Tausendermarke?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Morgen. Heute habe ich das erste Mal Daten im API einsehen können und bin komplett hinten rüber gefallen.


    Bestellt habe ich den Wagen eigentlich noch Ende September. Laut Aussage Meines Händlers ist der Wagen offiziell am 15.10 im System als bestellt hinterlegt. Laut API nun diese Infos:


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "18"
    3. commissionNumber: "185 ACxxxx"
    4. deliveryDate: "2021-06-18"
    5. detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2020"
    8. name: "ID.4 Pro Performance"
    9. orderDate: "2020-10-28T11:36:01.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null

    Das ist wirklich seltsam! Ich verstehe wirklich nicht wieso es da so massive Abweichungen bzw. Unterschiede gibt!?

  • Das ist wirklich seltsam! Ich verstehe wirklich nicht wieso es da so massive Abweichungen bzw. Unterschiede gibt!?

    ich kann mir vorstellen dass sich die Daten noch ändern.


    5. detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"


    Vorher war die Rede von unverbuchten Bestellungen...

    Ich werde berichten...

  • Interessant. Ich habe am 06.10.2020 bestellt. Meine VIN endet mit 97xx. Es wurde allerdings auch schon eine VIN mit 7xxx durch ein Forumsmitglied gemeldet.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!