Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen,

    sehr schönes Forum:)

    ich habe am 05.02. den Pure Performance mit 52 kWh Batterie bestellt,

    ich habe bis heute noch keine Rückmeldung/ Bestellbestätigung erhalten,

    muss ich mir Sorgen machen?


    Viele Grüße

    Timeline

    05.02.21: ID4 Pure Performance Mangangrau bestellt (API OrderDate 08.02.21)

    11.03.21: CP21 deliveryDate 2021-04-03

    24.03.21: myVolkswagen Ausstattungsdetails vollständig, ca. 150 Positionen

    31.03.21: CP24 deliveryDate 2021-04-11

    12.04.21: CP27 deliveryDate 2021-04-18 (VIN auf myVolkswagen, in der API nicht)

    13.04.21: CP3 VIN in API

    13.04.21: CP9

    14.04.21: CP1 deliveryDate 2021-04-17

    15.04.21: CP35 auf dem Weg nach Wob

    16.04.21: CP2 deliveryDate 2021-04-20

    11.05.21: Fahrzeugbrief gedruckt

  • Einfach mal den Verkäufer ansprechen ;)

  • Oder mal bei VW anmelden und schauen ob die Abfrage funktioniert.


    Bei Google Chrome:

    1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html öffnen

    2. Rechte Maustaste auf die Seite -> "Untersuchen"

    3. Den Tab "Network" auswählen

    4. Dann "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in das Feld "Filter" einfügen

    5. Die Seite (ggf. mehrfach) erneut laden bis ein Eintrag erscheint

    6. Den Eintrag auswählen, auf der rechten Seite Tab "Response" auswählen



    Bei Firefox:

    1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html öffnen

    2. In der Menüleiste oben auf "Extras" -> "Web-Entwickler" -> "Netzwerkanalyse" anklicken

    3. Die Seite (ggf. mehrfach) erneut laden bis der Eintrag erscheint

    4. Dann "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in der Spalte "Host" auswählen

    5. Im rechten Menü auf "Antwort" auswählen

  • Wenn er noch keine Rückmeldung hat, kann er auch noch keine Kommissionsnummer erhalten haben ;)

  • So Leute, die Liste ist wieder aktuell, und die Spannung fast mit Händen zu greifen. Einerseits bedauerlich, dass die Übergabe an die Kunden jetzt noch später als erhofft stattfindet, andererseits aber erfreulich, dass es konkrete Abholtermine gibt :)

    Ich bin sehr gespannt, welches Forenmitglied zuerst die erfolgreiche Übernahme meldet. Und ich glaube ich muss in KW 13 Urlaub nehmen, um in der Liste alles grün zu machen 8o Haltet durch!


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Gibt es hier auch schon Lieferinfos von Bestellern aus Februar / März?


    Mein Chef hat vor ein paar Tagen meinen ID4 Max bestellt. Habe also noch keinerlei Infos geschweige denn eine Kommissionsnummer.

    Mich würde nur interessieren, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Mein aktueller Dienstwagen läuft im August aus.

    Hab meinen max am 26.2. bestellt mit LT Ende Juni.

  • Mal für die Laien unter uns.

    Was genau passiert denn eigentlich da wenn ich diese Tastatur Befehle ausführe?


    Wenn ich Punkt 5 (mehrfach) ausgeführt habe erscheint dann eine Spalte "Cars". Danach passiert dann nix mehr. Auch nicht mit Response.


    Ich frage nur Mal so blöd. Nicht dass ich nachher eine Von Trump's ehemaligen Cruise Missile's zünde ;)

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Die Raketen startest Du unabhängig davon - durch Deinen Wecker.


    Wenn Du auf der ersten Seite geblieben bist (also nicht zu den Fahrzeugen und/ oder den Details) und die 3 Cars nach und nach anklickst, kannst Du „Antworten“ der API lesen. Zwei Cars bleiben aber immer leer. Der letzte ist bei mir gefüllt mit den Daten. ABER: es hat bei mir mehrere Wochen gebraucht (nach Bestellung), bis da etwas drin stand.

  • Die Raketen startest Du unabhängig davon - durch Deinen Wecker.


    Wenn Du auf der ersten Seite geblieben bist (also nicht zu den Fahrzeugen und/ oder den Details) und die 3 Cars nach und nach anklickst, kannst Du „Antworten“ der API lesen. Zwei Cars bleiben aber immer leer. Der letzte ist bei mir gefüllt mit den Daten. ABER: es hat bei mir mehrere Wochen gebraucht (nach Bestellung), bis da etwas drin stand.

    Ich habe noch nicht mal eine Komissionsnummer, die dem Schema "185 ..." entspricht. Ich sehe den Status "Produziert" nur im Portal für Werksangehörige. Daher taucht mein Fahrzeug auch noch nicht bei myVolkswagen auf :(

    ID.4 1st, bestellt am 02.10.2020 --> ausgeliefert am 29.03.21

  • Wenn Du auf der ersten Seite geblieben bist (also nicht zu den Fahrzeugen und/ oder den Details) und die 3 Cars nach und nach anklickst, kannst Du „Antworten“ der API lesen. Zwei Cars bleiben aber immer leer. Der letzte ist bei mir gefüllt mit den Daten. ABER: es hat bei mir mehrere Wochen gebraucht (nach Bestellung), bis da etwas drin stand.

    Ich hab aber nur ein Car :rolleyes:

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Ich habe noch nicht mal eine Komissionsnummer, die dem Schema "185 ..." entspricht. Ich sehe den Status "Produziert" nur im Portal für Werksangehörige. Daher taucht mein Fahrzeug auch noch nicht bei myVolkswagen auf :(

    Aber Du hast eine Kommissionsnummer?

  • So!! Nun ist es passiert. Ich konnte einen Auslieferungstermin in der GMD vereinbaren. Mein id 4 hat cp8 erfolgreich besstanden. Es ist der 26.03.2021, 14:00 Uhr.


    Das ist meine letzte API:


    1. checkpointNumber: "2"
    2. commissionNumber: "185 AC1420xxxx"
    3. deliveryDate: "2021-03-02"
    4. detailStatus: "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
    5. modelCode: "E213MN"
    6. modelYear: "2021"
    7. name: "Volkswagen"
    8. orderDate: "2020-10-09T13:21:48.000Z"
    9. orderStatus: "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"
    10. vin: "WVGZZZE2ZMP0097xx"

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!