Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir auch Max mit AHK und großen Winterreifen bestellt am 08.02. -> steht von Anfang an auf 13.06..

    Bestellt am 19.01 und unverbindlicher Liefertermin ist der 31.05. lt api ..

    Bislang hatte sich auch noch nie etwas an dem Lieferdatum geändert. Daher heißt es einfach abwarten.

  • Wie kann so was angehen das man deutlich vorher sein Fahrzewug bestellt hat und dann hinten runter fällt und ich meins erst angeblich 30.04. bekommen soll. Gebaut ist es auch noch nicht sondern erst in der Planung. Bestellt am 19.11.2020. Nicht falsch verstehen ich gönne jedem seinen Wagen aber komisch ist das schon.

    Warum zieht Volkswagen die Markteinführung nicht einfach vor. Wenn alles soweit fertig ist würde ich den Pool an Fahrzeugen doch auch vom Hof haben wollen. Kann ich nicht verstehen.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Hallo Matze71,

    das sah nicht so aus, als in dem Pool viele Fahrzeuge verfügbar waren. Die Verkäuferin hat 2 Wochen lang (solange haben wir gebraucht um zu wissen ob Tech oder Max und ...) immer wieder mal rein geschaut und nie einen ID4 gesehen. Zufällig als wir wussten was wir wollen gabs nur einen verfügbar, den haben wir dann gleich genommen. Ansonsten hätten wir einen Tech mit WP bestellt. Es war einfach nur Glück...

    ID.4 1st MAX – 77 kWh - mangangrau – Abholung am 29.03.2021 in Dresden :thumbup:

    Überschussladen mit PV ca. 8kwp

  • Hallo Matze71,

    das sah nicht so aus, als in dem Pool viele Fahrzeuge verfügbar waren. Die Verkäuferin hat 2 Wochen lang (solange haben wir gebraucht um zu wissen ob Tech oder Max und ...) immer wieder mal rein geschaut und nie einen ID4 gesehen. Zufällig als wir wussten was wir wollen gabs nur einen verfügbar, den haben wir dann gleich genommen. Ansonsten hätten wir einen Tech mit WP bestellt. Es war einfach nur Glück...

    Ich mache dir ja keinen Vorwurf. Ist trotzdem irgendwie nicht zufriedenstellend. Trotzdem viel Spaß mit deinem. Hoffe das wir bald alle das Vergnügen haben. Gruß

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Ich mache dir ja keinen Vorwurf. Ist trotzdem irgendwie nicht zufriedenstellend. Trotzdem viel Spaß mit deinem. Hoffe das wir bald alle das Vergnügen haben. Gruß

    Er hat anscheinend aus einem Pool einen bereits auf Verdacht bestellten ID.4 bestellt. Dieser wurde sicherlich auch früh in Auftrag gegeben. Er hat da einfach mal Glück gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von etsob ()

  • Gibt es hier auch schon Lieferinfos von Bestellern aus Februar / März?


    Mein Chef hat vor ein paar Tagen meinen ID4 Max bestellt. Habe also noch keinerlei Infos geschweige denn eine Kommissionsnummer.

    Mich würde nur interessieren, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Mein aktueller Dienstwagen läuft im August aus.

    Ich habe am 8. Februar bestellt. Liefertermin angeblich Anfang Juli... 😒

  • Pro Performance Max mit AHK und den großen Winterreifen.


    bestellt am 08.02, steht aktuell auf dem 26.04. vor zwei Wochen war es noch der 06.05.


    Das sieht ja entspannt aus. Dann kann ich der Ablöse meines Kodiaqs ja entspannt entgegen sehen...;)


    Hab auch den Agrarhaken und Winterräder dazu konfiguriert. Zusätzlich noch den variablen Ladeboden nebst Wendematte. Das ganze dann in blau.


    Ich war eigentlich schon gedanklich beim Enyaq. Der gefällt mir auch optisch besser. Aber das Leasingangebot beim ID4 war knapp 100€ unter dem Enyaq.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Woohoooo :)


    deliveryDate":"2021-03-13

    orderStatus":"ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION

    orderDate":"2020-10-23

    detailStatus":"ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT

  • So, wenn man sich nur nicht immer um alles selber kümmern müsste... ;)

    Danke an die Mitglieder, die hier so geduldig geschrieben haben, wie man an die Infos kommt!


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "18"
    3. commissionNumber: "185 XXXXXXXXXX"
    4. deliveryDate: "2021-06-04"
    5. detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.4 Pro Performance"
    9. orderDate: "2021-02-08T14:49:48.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null
  • bei mir gibt es was neues:
    deliveryDate: "2021-04-25"


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "18"
    3. commissionNumber: "185 AC....."
    4. deliveryDate: "2021-04-25"
    5. detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.4 Pro Performance"
    9. orderDate: "2020-11-10T12:18:42.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!