Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Moin Zusammen,


    meiner wurde heute Morgen um 09:21 auf den Kontor geladen und trifft am 09.03. in WOB ein.


    Zulassung darf, lt. Aussage VW, früher erfolgen, jedoch gibt es eine Auslieferungssperre bis 25.03.2021.


    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass WOB am 26.03. noch einen Termin für mich frei hat. 🤨

  • Bei mir kann ich nach wie vor überhaupt keine Daten im api erkennen. Bestellt 15.10 laut vw System. Dementsprechend auch kein anvisierter Liefertermin etc. Nicht mal ne FIN. Gehts noch jemanden so?

  • Das Warten hat ein Ende: ich darf meinen ID4 1st Pro Performance am 26.3. in Dresden abholen :):thumbup::love: Ich denke, seit gestern dürfen die Termine machen.

    Seit 2012 engagiert im Bereich der e-Mobilität, seit 2014 selbst e-Fahrer (2014 Opel Ampera, 2018 BMW i3s, 2021 VW ID4)

  • Bestellt am 20.10.2020. Mir ging es, wie euch allen: Ende Dezember, dann 5.1., dann 1.2., dann 1.3............Mal sehen, wenn Sachsen bis dahin nicht noch die Unabhängigkeit von Deutschland erklärt, bestelle ich schon mal ´nen Bahnticket ^^

    Seit 2012 engagiert im Bereich der e-Mobilität, seit 2014 selbst e-Fahrer (2014 Opel Ampera, 2018 BMW i3s, 2021 VW ID4)

  • Hallo


    ich habe auch die Auslieferung in der GMD "gebucht. Meine Wunschtermine (26. + 27.03 sowie 29. + 30.03.) hatte ich bereits vergangene Woche dort hinterlegt. Ich hoffe, dass die heute noch einen der Termine bestätigen können. Sind den schon bei euren Händlern Papiere zur Anmeldung angekommen?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Danke für eure Rückmeldungen.

    Ein System was Bestelldatum, Fertigungsstatus und Auslieferungsdatum lässt sich daraus ja nicht erkennen. X/

    Mein Händler hat auch gar keine Info erhalten, außer dass es wohl April werden soll. Was schriftliches in irgendeiner Form abgesehen vom Vertrag habe ich nie erhalten. Und ohne die versteckten Infos auf der Webseite wäre ich völlig ahnungslos. Wobei die ja auch nur beschränkt aussagekräftig sind. Da wünscht man sich als Kunde doch mehr Transparenz und Verbindlichkeit... Grrr

  • Das klingt doch alles gut was man zuletzt bei Euch liest. Habt ihr denn alle den 1st Max bestellt? Haben "nur" einen 1st bestellt. Am 19.10. Delivery Date laut Entwicklertools auf Webseite wäre der 10.04. Order Status ist immer noch "planning production". Scheint ja fast so als würden die Max priorisiert... :(:/

    Definitiv nein. Ich habe einen 1st Max am 9.10. bestellt (bei VW am 12.10. als bestellt eingetragen) und habe erst seit 12.02. den Checkpoint 21 - was aber immer noch „Planning“ heisst - erreicht. Es gibt irgendwie keine Logik. Manche Besteller nach mir mit gleichem Modell und gleicher Farbe melden bereits die Auslieferung an den Händler. Mein Händler schrieb mich an, dass wohl die Batterien knapp geworden seien. Was auch immer los ist - wir werden es nie erfahren.

    By the way. Bei mir steht in der API auch der 10.04.2021 als deliveryDate. Also bist Du schneller ohne Max....

  • Hallo


    ich habe auch die Auslieferung in der GMD "gebucht. Meine Wunschtermine (26. + 27.03 sowie 29. + 30.03.) hatte ich bereits vergangene Woche dort hinterlegt. Ich hoffe, dass die heute noch einen der Termine bestätigen können. Sind den schon bei euren Händlern Papiere zur Anmeldung angekommen?

    Wo kann man das denn vereinbaren? Telefonisch?

  • Wo kann man das denn vereinbaren? Telefonisch?

    In Dresden unter 0351/4204444 oder per Email unter backoffice.gmd@volkswagen.de

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Gibt es hier auch schon Lieferinfos von Bestellern aus Februar / März?


    Mein Chef hat vor ein paar Tagen meinen ID4 Max bestellt. Habe also noch keinerlei Infos geschweige denn eine Kommissionsnummer.

    Mich würde nur interessieren, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Mein aktueller Dienstwagen läuft im August aus.

    Pro Performance Max mit AHK und den großen Winterreifen.


    bestellt am 08.02, steht aktuell auf dem 26.04. vor zwei Wochen war es noch der 06.05.

  • Pro Performance Max mit AHK und den großen Winterreifen.


    bestellt am 08.02, steht aktuell auf dem 26.04. vor zwei Wochen war es noch der 06.05.

    Bei mir auch Max mit AHK und großen Winterreifen bestellt am 08.02. -> steht von Anfang an auf 13.06..

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Hallo Zusammen,


    ich lese schon eine Weile mit und finde das Forum wirklich Klasse! Man erhält wirklich gute Tipps - danke dafür!


    Wir haben unseren ID.4 1st max am 16.02.2021 im Autohaus bestellt (aus dem VW Händlerpool - oder wie das Teil heißt) und haben heute den Termin zur Abholung am 29.03. in Dresden bekommen. Wir hatten uns letztes Jahr nicht getraut einen ID.4 "blind" zu kaufen.

    Im Januar sind wir dann Probe gefahren und waren begeistert. Hatte es danach auch schon bereut nicht den 1st bestellt zu haben! (wegen des Preisvorteils)

    Beim Verhandeln mit dem Autohaus hatten wir dann großes Glück, dass im Pool genau das Auto zu finden war was wir wollten. :)

    ID.4 1st MAX – 77 kWh - mangangrau – Abholung am 29.03.2021 in Dresden :thumbup:

    Überschussladen mit PV ca. 8kwp

  • Tja! So geht es auch. Nicht 6 Monate sondern 6 Wochen Lieferzeit!


    Glückwunsch!:thumbup:

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich hatte heute auch den tollen Anruf aus Dresden. Mir wurden zwei Termine am 26.03. angeboten, aber da konnte ich leider nicht. Da es bei mir ohnehin nur freitags geht, habe ich den CARfreitag, also eine Woche später gewählt. Warum auch immer, die GMD kann auch an Feiertagen ausliefern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!