Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hurra......nächstes Update


    deliveryDate":"2021-03-14"

    orderStatus":"SHIPPED_FROM_FACTORY

    orderDate":"2020-10-23

    checkpointNumber":"35

    detailStatus":"DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT

  • Folgende Info habe ich heute vom Händler bekommen:

    pasted-from-clipboard.png

    Das und die ganzen Infos der letzten Tage lassen mich hoffen, dass der 13.04. tatsächlich realistisch sein könnte. 8)

  • Das klingt doch alles gut was man zuletzt bei Euch liest. Habt ihr denn alle den 1st Max bestellt? Haben "nur" einen 1st bestellt. Am 19.10. Delivery Date laut Entwicklertools auf Webseite wäre der 10.04. Order Status ist immer noch "planning production". Scheint ja fast so als würden die Max priorisiert... :(:/

  • Das klingt doch alles gut was man zuletzt bei Euch liest. Habt ihr denn alle den 1st Max bestellt? Haben "nur" einen 1st bestellt. Am 19.10. Delivery Date laut Entwicklertools auf Webseite wäre der 10.04. Order Status ist immer noch "planning production". Scheint ja fast so als würden die Max priorisiert... :(:/

    Hab den Max bestellt aber das sollte eigentlich nicht der Grund sein. :/

  • Scheint ja fast so als würden die Max priorisiert... :(:/

    So sieht es auch für mich aus, seit dem 05.02.2021 habe ich meinen "festgefahrenen" Status:

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "21"
    3. commissionNumber: "185 ABXXXX2020"
    4. deliveryDate: "2021-03-14"
    5. detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.4 Pro Performance"
    9. orderDate: "2020-09-25T15:54:42.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null

    Meinen Händler rufe ich gar nicht erst an, der weiß auch nicht mehr als wir hier.

  • Das klingt doch alles gut was man zuletzt bei Euch liest. Habt ihr denn alle den 1st Max bestellt? Haben "nur" einen 1st bestellt. Am 19.10. Delivery Date laut Entwicklertools auf Webseite wäre der 10.04. Order Status ist immer noch "planning production". Scheint ja fast so als würden die Max priorisiert... :(:/

    Ja, ist ein Max

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • Das klingt doch alles gut was man zuletzt bei Euch liest. Habt ihr denn alle den 1st Max bestellt? Haben "nur" einen 1st bestellt. Am 19.10. Delivery Date laut Entwicklertools auf Webseite wäre der 10.04. Order Status ist immer noch "planning production". Scheint ja fast so als würden die Max priorisiert... :(:/

    Hi Basti,

    habe auch einen "normalen" 1st bestellt (2.10.20). Letzte Info war Auslieferung in KW10, aber das war vor der Info hier bzgl. der Markteinführung am 26.03.21. Ich gehe davon aus, dass ich das Fahrzeug in der KW13 bekomme...

    Status ist seit ca. 2 Wochen auf "Montage"...

    id4_#1.png


    Grüße,

    Daniel

    ID.4 1st, bestellt am 02.10.2020 --> ausgeliefert am 29.03.21

  • Hallo


    hat er das auch begründet?

    Laut Verkäufer absolut keine Chance den Wagen vor der 13.kw zu bekommen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Gibt es hier auch schon Lieferinfos von Bestellern aus Februar / März?


    Mein Chef hat vor ein paar Tagen meinen ID4 Max bestellt. Habe also noch keinerlei Infos geschweige denn eine Kommissionsnummer.

    Mich würde nur interessieren, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Mein aktueller Dienstwagen läuft im August aus.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober


  • Er sagte das am 26.03 die Markteinführung ist und die Kundenfahrzeuge ab dem 29.03 ausgeliefert werden.

    VW würde den Fahrzeugbrief auch vorher nicht freigeben.

    Das Fahrzeug kann auch nicht vorher zugelassen werden.

    Des weiteren sagte er das es Täglich neue Meldungen seitens VW gibt.

    Kann sich somit auch noch ändern.

  • Das ist doch alles ein Laien- und Trauerspiel!

    Wenn die Fahrzeuge auch nicht vor dem 26.03. zugelassen werden dürfen verschiebt sich der Auslieferungstermin für Kunden in Berlin um mind. weitere 14 Tage.


    Das war doch die offizielle Email von VW an die Händler. Und nach nur einer Woche alles Schall und Rauch? Da waren die Kollegen am Flughafenprojekt BER auch nicht viel unorganisierter!!

    Man versteht es auch gar nicht. VW möchte doch Geld verdienen. Das sind doch sicherlich zig Millionen € an Cashflow welche um Woche für Woche verschoben werden.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das klingt doch alles gut was man zuletzt bei Euch liest. Habt ihr denn alle den 1st Max bestellt? Haben "nur" einen 1st bestellt. Am 19.10. Delivery Date laut Entwicklertools auf Webseite wäre der 10.04. Order Status ist immer noch "planning production". Scheint ja fast so als würden die Max priorisiert... :(:/

    Ich hab nen First bestellt. am 26.10.2020 lt. API Liefertermin 22.3.2021 und aktueller Status seit gestern "Start Bodyshop"

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt