Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei uns geht es voran und wird wohl bei beiden letztlich am 26.03. hängen...


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "2"
    3. commissionNumber: "185 YXXXXX"
    4. deliveryDate: "2021-02-26"
    5. detailStatus: "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID4"
    9. orderDate: "2020-09-29T14:51:49.000Z"
    10. orderStatus: "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"
    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "35"
    3. commissionNumber: "185 AB0CCCCC"
    4. deliveryDate: "2021-03-13"
    5. detailStatus: "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.4 Pro Performance "
    9. orderDate: "2020-07-03T10:05:25.000Z"
    10. orderStatus: "SHIPPED_FROM_FACTORY"
    11. "
  • Das sieht ja vielversprechend aus! Es ist interessant, dass das API als orderDate :


    orderDate: "2020-07-03T10:05:25.000Z"

    vermerkt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Vielen Dank. Das kann es erklären. Stand das von Beginn an im API?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hallo zusammen.

    Ich hatte meinen ID4 First Max weiß eigentlich Ende September in Auftrag gegeben. Bestellt laut vw nach System erst am 15.10.


    api keine Auskunft bzw. Keine Daten.

    Nach diversen Rücksprachen mit VW diese email....(auszugsweise)


    ...

    Sehr geehrte Herr ...,

    können Sie mir sagen was mit dem Fahrzeug ist ? Das Fahrzeug wurde letztes Jahr im Oktober bestellt, jedoch ist das Fahrzeug noch immer nicht für die Produktion eingeplant worden....


    ...

    Wir müssen die Autom. Verbuchung abwarten....


    Unverbuchte First Edition E8S


    Weiterhin gibt es einen unverbuchten Bestand an First Edition, trotz Verlängerung des Verbuchungszeitraumes bis einschließlich KW18/21. Hintergrund sind verschiedene Mengen-Restriktionen. Teilweise konnten Mehrmengen umgesetzt werden. Weitere Maßnahmen sind in Prüfung....


    ——ende——


    schlau bin ich daraus nicht geworden...

  • Also Sie sagen dass Sie nichts sagen können X(


    Ich weiß auch nicht warum das beim ID4 so unkommunikativ abläuft, selbst bei VW Nutzfahrzeuge läuft das besser ab, obwohl VW sagt dass ein Nutzi nicht in myvolkswagen registriert werden kann, gehts. Bei den ID´s muss umständlich über die API abgefragt werden.....


    Und was seh ich da heute (bestellt am 26.1.21)


    pasted-from-clipboard.png

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • "deliveryDate": "2021-03-01",

    "orderStatus": "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",

    "name": "ID.4 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-10-20T13:34:19.000Z",

    "checkpointNumber": "2",

    "detailStatus": "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"


    Der neue "detailStatus" hat mich ermutigt, mal bei der Gläsernen Manufaktur nachzufragen. Dort bekam ich durch eine sehr aufgeschlossene Mitarbeiterin die Info, dass vor dem 1.3.2021 kein Termin vergeben werden darf. Dann soll es wohl nochmal ca. 2 Wochen dauern, bis überhaupt ein Termin angesetzt werden kann. Das würde jetzt alles zu dem 26.3.2021 als "Markteinführung" bezeichnetem Termin passen. Aber immerhin, es wird wohl wirklich langsam konkret.

    Seit 2012 engagiert im Bereich der e-Mobilität, seit 2014 selbst e-Fahrer (2014 Opel Ampera, 2018 BMW i3s, 2021 VW ID4)

  • Das ist ja wie bei Apple Launch eines neuen Models. Weltweit am selben Tag. 🤬

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Bei mir tut sich seit Wochen nichts. Weiterhin der erste Stand "PLANNING_PRODUCTION". Der 19.04. ist als Termin angegeben. Bestellt habe ich am 27.10..

    Ich denke, selbst wenn dort ausgeliefert stehen würde, wäre er nicht da. Vor KW11 ist es nett, in den APIs etwas zu sehen. Es bedeutet wahrscheinlich noch nicht viel.

    Diese Anzeige bei Dir scheint neu zu sein. Meines Wissens hat noch nicht jemand in diesem Forum darüber berichtet. Interessant 🧐

  • Ich denke, selbst wenn dort ausgeliefert stehen würde, wäre er nicht da. Vor KW11 ist es nett, in den APIs etwas zu sehen. Es bedeutet wahrscheinlich noch nicht viel.

    Diese Anzeige bei Dir scheint neu zu sein. Meines Wissens hat noch nicht jemand in diesem Forum darüber berichtet. Interessant 🧐

    Das ist die Anzeige von VW Nutzfahrzeuge, nicht die vom ID.4. Dann hat man aktuell zwei Fahrzeuge bestellt. So habe ich seinen Post auch verstanden. Dieses Bild habe ich auch bei meinem bestellten Caddy, der ja nun zu den Nutzfahrzeugen gehört. ;)


    Edit: Kann bei anderen Fahrzeugen von VW direkt auch sein. Dort steht ja nur, dass es bei VW Nutzfahrzeuge besser läuft ;)

  • Die fertig produzierten Fahrzeuge werden wohl aktuell gar nicht zu den Händlern geliefert sondern werden bei VW "zwischengelagert" und "rechtzeigt" vor der offiziellen Markteinführung angeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!