Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gibt es auf Basis der Liste auch eine Indikation ob die 1st Max gegenüber der 1st bevorzugt gebaut werden? Unser Bestelldatum für den 1st war Mitte Oktober und laut Webseite fertig produziert am 11.04.

  • Das spannende ist ja, das der Unmut durch die gewollte Transparenz entsteht. Hätte VW den Einblick in die Daten einfach nicht gewährt sondern Liefertermin in X Monaten genannt und diese dann aufgrund Corona Engpässen verschoben gäbe es diese wilden Diskussionen gar nicht. Ich habe lieber ein Auto welches dann auch mit guter Software aus dem Zelt rollt. Manchmal würde es vermutlich helfen einfach nicht mehr auf die Updates welcher eh keiner versteht zu schielen sondern auf die Info vom Handelspartner zu warten, den Blumenstrauß und das Auto einpacken und weiter geht’s...ich habe auch einen bestellt und hole Ihn eben ab, wenn die Info kommt ich kann ihn abholen im vollen Vertrauen, dass VW die Autos gerne so schnell als möglich mit dem best möglichen Software stand ausliefert.

  • Mal wieder was neues:

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "35"
    3. commissionNumber: "185 AC091xxxxx"
    4. deliveryDate: "2021-03-07"
    5. detailStatus: "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "Volkswagen"
    9. orderDate: "2020-10-06T08:18:30.000Z"
    10. orderStatus: "SHIPPED_FROM_FACTORY"
    11. vin: "WVGZZZE2ZMP007xxx"
    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "35"
    3. commissionNumber: "185 xx xxx"
    4. deliveryDate: "2021-03-07"
    5. detailStatus: "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.4 Pro Performance"
    9. orderDate: "2020-07-02T16:04:49.000Z"
    10. orderStatus: "SHIPPED_FROM_FACTORY"
    11. vin: "WVGZZZE2ZMP007xxx"
  • Yep.

    Habe mal das Wunschkennzeichen reserviert (4 Wochen Gültigkeit) und meinem Händler gesagt, er solle schon einmal einen Parkplatz räumen ...


    Gruß

    Harald

  • Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Id4 am 12.3. ausgeliefert wird.


    Ich bin gespannt

  • Glückwunsch!!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Wenigstens meldet sich dein Verkäufer mit Informationen. Mein Verkäufer reagiert nur nach dem dritten Anrufversuch und dann weiß er von nichts!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Id4 am 12.3. ausgeliefert wird.


    Ich bin gespannt

    Super!


    Weiss Du noch an welchem Datum die beiden u.g. Stati umgesetzt wurden?

    Welche Zeitspanne zwischen "Shipped" und Auslieferung an Dich liegt?



    1. detailStatus: "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"
    1. orderStatus: "SHIPPED_FROM_FACTORY"

    Danke

    Harald

  • Kann ich dir leider nicht sagen.

    Meine API gibt keine Infos mehr raus. Sehe nur das Model ohne weitere Informationen

  • Und Kommando zurück:


    Sehr geehrte ...



    gerade bekomme ich eine Mail der Volkswagen AG die ich Ihnen hier kurz einkopiere :



    "Sehr geehrte Damen und Herren,



    Der ID.4 feiert am 26. März 2021 seine offizielle Markteinführung. Bitte beachten Sie: Es dürfen nur ID.4 mit ID.Software.2.1 (ORU-fähig) an Endkunden ausgeliefert werden!



    Bis zur Markteinführung...


    können Vorführwagen für Probefahrten genutzt werden – Probefahrten dürfen aber nicht aktiv beworben werden

    können Ausstellungsfahrzeuge im Showroom gezeigt werden (korrekte Auszeichnung mit Energieeffizienzlabel)

    dürfen die Fahrzeuge nicht frei zugänglich abgestellt werden

    dürfen noch keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden


    Ab dem 26. März 2021 entfallen diese Einschränkungen. Bei allen Aktivitäten sind zudem die lokalen Corona-Vorschriften zu beachten."



    Das kommt von VW selber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!