Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Tja. Das sieht so aus und ist auch in einem Beitrag von nextmove zu sehen (3-4 Wochen alt). Darin sieht man auch das erwähnte weiße Zelt und die davor zahlreich abgestellten id 4-Fahrzeuge. Meine Spekulation ist, dass die Fahrzeuge bis zum cp 7 produziert wurden, allerdings ohne die SW-ME 2.1. und dann auf der Wiese abgestellt. Jetzt scheint die Software zum upload bereit. Der letzte Schritt (cp8, Qualitätskontrolle) vor Auslieferung geschieht dann in dem Zelt. Die bringen die Fahrzeuge dafür nicht mehr zurück ins Werk.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hi cazzur,


    d.h. die Fzg. wurden bereits (letztes Jahr??) gebaut und der Status gaukelt uns aktuell Lackierung und Montage nur vor?? Das wäre ja krass... =O

    Grüße

    Die API Daten so zu manipulieren, dass man den Produktionsablauf glaubt, macht doch aus Sicht von VW keinen Sinn. Wenn sie es nicht transparent halten wollen, können sie die API doch abschalten oder auf dem 18er Checkpoint-Status belassen. Warum sollte VW den Aufwand betreiben, eine Produktion des bereits hergestellten und vor dem Zelt geparkten ID.4 über einen längeren Zeitraum zu simulieren? Das ist viel zu aufwendig.

  • Mit der Änderung beim Caddy liegt es wohl am nahenden Liefertermin, da springt der dann auf das "richtige" Foto um.

    Bei meinem bestellten T6.1 Multivan ist noch die Grafik des Golf zu sehen :) aber LT ist erst KW15.

    Das kann auch sein. LT ist KW 14, ist aber laut dem freundlichen am 18.2. fertiggestellt in Posen.


    Beim ID.4 wurde er von Anfang an richtig dargestellt.

  • Ich denke mal, dass diejenigen, die lange Zeit auf CP7 waren, davon ausgehen können, dass das Auto zwischengeparkt wurde, da das Update auf 2.1 fehlte und damit die Montage nicht abgeschlossen war. Mit Sprung auf CP8 haben die vermutlich das Update erhalten und sind nun in der Endkontrolle.

    ID.4 1st Max Honey-Yellow (02.04.2021) - ID. Software 2.3.0 (seit 30.07.2021)

  • Möglich. Aber warum sollte die Endkontrolle bei derart vielen Käufern so lange dauern?

    Die Autos würden vor der Endkontollstation eine Schlange bis Dresden bilden ^^

    Fragen über Fragen …


    Gruss

    Harald

  • Das kann auch sein. LT ist KW 14, ist aber laut dem freundlichen am 18.2. fertiggestellt in Posen.


    Beim ID.4 wurde er von Anfang an richtig dargestellt.

    War bei mir gen au so, beim ID4 war von Anfang das Foto da und beim Multivan eben die Golf Strichzeichnung.


    Bei den Nutzis zeigt der wohl in der Lounge immer + 2 Wochen an hab ich gelesen aber da kommt dein Caddy wohl schneller :)

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Herzliche Grüße in die Runde,

    mein Beitrag zur Fahrzeugliste ist folgender:


    Bestelldatum: 2021-01-22

    Typ & Ausstattung: ID.4 Pro Performance / Family

    Farbe: Honey Yellow / Schwarz

    Liefertermin: 2021-05-04


    Aktueller Checkpoint: 18


    Hoffen wir 'mal, dass die Produktion für alle jetzt "smooth" abläuft und jeder / jede jetzt schnell glücklich gemacht wird!

    ID.4 - Pro Performance - Family - Yellow - schwarzes Dach - Exterieur Silver - AHK - WP
    Bestelldatum: 13.01.2021 beim Autohaus / 22.01.2021 (lt. Vertrag) - Auslieferung am 30.06.2021
    Software Updates komplett und problemlos / Km-Stand Anfang Nov. 2021 >10.000 km / Zufriedenheit 99,5 %


  • Die Ausstattungsliste in myVolkswagen hat ihr Eigenleben. Genauso wie der Punkt "Anlaufsteuerung MEB" eines Tages auftauchte ist er nun wieder verschwunden! Hoffe mal, dass das nicht mit anderen Ausstattungspunkten geschieht :-)!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Wir haben eine vertragliche Zusicherung der Lieferung 1. QT 2021. Wenn keine Auslieferung bis zum 31.03.2021 erfolgt, dann kündige ich und kaufe einen 3L Diesel Audi!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • :D

    Du musst die bestimmt erstmal in Verzug setzen und eine weitere Frist einräumen. Irgendwann hat man dann das Recht zu stornieren. !Wenn auf der Bestellung tatsächlich ein Liefertermin angegeben wurde!

  • Wir haben eine vertragliche Zusicherung der Lieferung 1. QT 2021. Wenn keine Auslieferung bis zum 31.03.2021 erfolgt, dann kündige ich und kaufe einen 3L Diesel Audi!

    Verkauf Audi überhaupt noch den großen Diesel (3.0 TDI)?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • im Moment werden Autos offenbar zurückgehalten um direkt die neue Software zu bekommen. Immerhin wird euer Auto relativ fix von der Fabrik zum Händler gefahren. Meins steht dann u.U. Noch ein paar Wochen in Emden und wartet auf ein Schiff.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    lebt seit zwei Monaten in der Werkstatt


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))