Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • da habe ich dann auch eine Frage, warum ändert sich dann in einem älteren Kommissionsnummernbereich noch die Anzahl der Fahrzeuge insgesamt (z. B. AL +107). Die sind doch eigentlich vor Monaten bestellt worden (und du schreibst ja ID.4 und Kommissionsnummer existiert,bzw. ist abrufbar) :/

    ID.4 GTX - grenadillschwarz - Ystad20 - Assi+ (WD3) - Komf+ - Design - Infotainment - AHK - WP - SWV 10 - MJ 2023 - Zellmodul A

    Bestellt: 04/22

    Komm.Nr.: AL3***

    unv. LT: 1.Q 2023, April 2023, Juli 2023

    FA Standard


    e-Golf(300), 24kWp O-W, 25° DN

  • Danke für die schnelle Antwort, was ist denn mit den restlichen über 8000 Kommisionsnummern? Haben diese noch keinen Fertigungsablauf bekommen?

    Andere ID-Modelle (ID.3, ID.5, usw.) und die Verbrenner sind in diesem Fall die restlichen.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Winterräder, Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe


    Komm-Nr.: AI10**

    seit 04.11.2022 Softwareverbund 10


    11.2021 - bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Q3/2022

    11.2021 - AB

    12.2021 - AB unverb. LT Juni 2022

    07.2022 - LT vsl. September 2022

    10.2022 - Ersatzmoblität VW-Up!

    11.2022 - AB unverb. LT März 2023

    12.2022 - AB unverb. LT Juni 2023

    02.02.2023 - FIN


    Hinweis: Avatar zeigt Audi e-tron beim Laden

  • da habe ich dann auch eine Frage, warum ändert sich dann in einem älteren Kommissionsnummernbereich noch die Anzahl der Fahrzeuge insgesamt (z. B. AL +107). Die sind doch eigentlich vor Monaten bestellt worden (und du schreibst ja ID.4 und Kommissionsnummer existiert,bzw. ist abrufbar) :/

    ...und dennoch in AL noch keinen Fertigungsablauf für mich

    ID.4 PP - weiß - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023


    Fahrzeug mithilfe der Kommissionsnummer hinzufügen:

    https://www.meinid.com/thread/153-wann-kommt-euer-id-4-liste-mit-bestelldatum-und-abholtermin/?postID=155204#post155204


    Fertigungsablauf einsehen:

    https://www.meinid.com/thread/153-wann-kommt-euer-id-4-liste-mit-bestelldatum-und-abholtermin/?postID=177597#post177597

  • da habe ich dann auch eine Frage, warum ändert sich dann in einem älteren Kommissionsnummernbereich noch die Anzahl der Fahrzeuge insgesamt (z. B. AL +107). Die sind doch eigentlich vor Monaten bestellt worden (und du schreibst ja ID.4 und Kommissionsnummer existiert,bzw. ist abrufbar) :/

    Es kommt schon vor, dass bei einem API-Download eine oder andere Kommissionsnummer fehlt, warum auch immer. Später sind diese wieder da. Ich habe da mal explizit die Liste der Kommissionsnummern aus einem Bereich von verschiedenen Zeitpunkten verglichen und da sind wirklich mal welche nicht da und kommen später wieder. Es können die sein, die z.B. im myvolkwagen nicht angezeigt werden, aber auch eventuell storniert, die dann aber nicht mehr auftauchen dürften. Vielleicht wurde auch gerade eine Kommissionsnummer von VW bearbeitet und damit kurzfristig nicht verfügbar.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Winterräder, Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe


    Komm-Nr.: AI10**

    seit 04.11.2022 Softwareverbund 10


    11.2021 - bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Q3/2022

    11.2021 - AB

    12.2021 - AB unverb. LT Juni 2022

    07.2022 - LT vsl. September 2022

    10.2022 - Ersatzmoblität VW-Up!

    11.2022 - AB unverb. LT März 2023

    12.2022 - AB unverb. LT Juni 2023

    02.02.2023 - FIN


    Hinweis: Avatar zeigt Audi e-tron beim Laden

  • ...und dennoch in AL noch keinen Fertigungsablauf für mich

    für mich auch nicht... ich hoffe nur, dass er vor dem Urlaub im August kommt. Ansonsten darf er sich bei mir noch gerne ein paar Monate Zeit lassen

    ID.4 GTX - grenadillschwarz - Ystad20 - Assi+ (WD3) - Komf+ - Design - Infotainment - AHK - WP - SWV 10 - MJ 2023 - Zellmodul A

    Bestellt: 04/22

    Komm.Nr.: AL3***

    unv. LT: 1.Q 2023, April 2023, Juli 2023

    FA Standard


    e-Golf(300), 24kWp O-W, 25° DN

  • ...und dennoch in AL noch keinen Fertigungsablauf für mich

    Bist Du da sicher?

    Ich habe mal die Fertigungsabläufe mit aufgenommen.


    Die Summe der beiden Fertigabläufe (ohne FIN) ist identisch mit der Summe aus "Fahrzeuge ohne FIN" und "Fahrzeuge unbekannt". Daher fehlen keine Fertigungsabläufe.

    Bildschirmfoto vom 2023-02-03 13-31-02.png

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Winterräder, Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe


    Komm-Nr.: AI10**

    seit 04.11.2022 Softwareverbund 10


    11.2021 - bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Q3/2022

    11.2021 - AB

    12.2021 - AB unverb. LT Juni 2022

    07.2022 - LT vsl. September 2022

    10.2022 - Ersatzmoblität VW-Up!

    11.2022 - AB unverb. LT März 2023

    12.2022 - AB unverb. LT Juni 2023

    02.02.2023 - FIN


    Hinweis: Avatar zeigt Audi e-tron beim Laden

  • Moin,


    Werden die Fins immer zu bestimmen Zeiten vergeben oder immer mal wieder?

    nach allem, was ich bisher hier gelesen habe, zu beliebigen Zeiten.

    ID.4 GTX - grenadillschwarz - Ystad20 - Assi+ (WD3) - Komf+ - Design - Infotainment - AHK - WP - SWV 10 - MJ 2023 - Zellmodul A

    Bestellt: 04/22

    Komm.Nr.: AL3***

    unv. LT: 1.Q 2023, April 2023, Juli 2023

    FA Standard


    e-Golf(300), 24kWp O-W, 25° DN

  • Man glaubt es kaum - ich habe einen Auslieferungstermin. Danke an alle die hier Informationen Sammeln, Kombinieren, Teilen, denn ohne dieses Wissen hätte ich heute keine Mail zum Händler geschickt, er hätte nicht ins Nadin geschaut und mich nicht zurückgerufen, weil er und ich schlicht davon ausgegangen wären, dass der Lieferzeitraum vom März noch aktuell ist. Ich hätte den zum frühestmöglichen Zeitpunkt abgeholt, aber der kollidiert leider noch mit anderen Plänen. So werden es dann knapp über 19 Monate…

    Glückwunsch! Wann ist denn der Termin?

    Ich habe leider noch keine konkrete Aussage, außer 'Anfang März'...

    ID. 4 Pro Performance

    Alle +Pakete, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe, Räder: Drammen, Farbe: Scale Silver Metallic

    Bestellt: 19.07.2021

    Liefertermine: 11/2021, 03/2022, 09/2022, 03/2023

    Komm-Nr.: AG****

    Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf Standard Emden (seit 10.12.2022).

    FIN seit 30.01.2023

  • Gestern meinen ID.4 endlich abgeholt, nur etwas mehr als ein Jahr nach Bestellung und weniger als 3 Monate kostenfreier Ersatzmobilität.

    Der ID.4 ist ein ganzes Stück größer als der ID.3, den ich als Ersatz hatte. Man muss nach dem Umstieg in engen Bereichen erstmal wieder die Ausmaße des Fahrzeugs lernen. Aber super Fahrzeug, nochmals besser als der sowieso schon richtig tolle ID.3.


    Schade war, dass der In-Car-Shop gestern nicht ging, sodass ich den Travelassist mit Schwarmdaten und den automatischen Spurwechsel nicht runterladen konnte (ging dann erst gestern Abend in meiner Garage wieder). Auch schade war, dass der Service auf 705 Tage stand - das wurde auf meine Reklamation hin dann sowohl im System als auch im Bordheft geändert, sodass da jetzt 730 Tage stehen. Finde ich aber unmöglich, dass der Kunde so betuppt wird, sind immerhin fast 4 Wochen Unterschied.

    Auch Schade, dass Car2X ab Werk deaktiviert war, was ich aber auch erst zu Hause bemerkt hatte. Heißt für mich, dass die meisten Fahrzeuge trotz Ausstattung mit Car2X ohne unterwegs sein werden, denn die meisten Erwerber eines Fahrzeugs werden das vermutlich nicht einschalten, weil sie es wahlweise gar nicht erst finden oder nichts mit anfangen können.


    Schön war, dass mir das Fahrzeug mit 100% Akkufüllstand übergeben wurde, Plug&Charge sich mit meinem bestehenden Elli-Tarif einwandfrei installieren ließ und sogar funktionierte. Ich musste in Lehrter See Nord zwar den Laderegler auf 90% stellen, weil ich noch 80% im Akku hatte, aber Plug&Charge wurde auf Anhieb erkannt und der Akku wurde trotz 80% SOC noch mit 49 kW geladen. Das finde ich topp! Nach nur 0,54 kWh habe ich das Testladen beendet, war sogar kostenlos :D Anscheinend berechnet Elli keine Ladevorgänge unterhalb 1 kWh, war damals bei meiner Testladung bei Aral mit den ID.3 auch so.


    Ansonsten freue ich mich darauf, dieser Tage den Wagen weiter kennenzulernen.


    2023-02-02 12.24.29.jpg 2023-02-02 12.27.01.jpg


    Links neben meinem blauen Dicken wurde übrigens noch ein ID.3 mit einfacherer Ausstattung in Rot übergeben. Ich hatte auch erst überlegt, das Rot zu nehmen, freue mich aber jetzt über das Blau. Das Rot kann richtig toll aussehen, was es tut, wenn die Sonne drauf knallt. Bei bedecktem Himmel oder im Halbdunkel der Nacht ist es nicht mehr mein Geschmack. Aber zum Glück sieht das jeder völlig anders :)

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Auch schade war, dass der Service auf 705 Tage stand - das wurde auf meine Reklamation hin dann sowohl im System als auch im Bordheft geändert, sodass da jetzt 730 Tage stehen. Finde ich aber unmöglich, dass der Kunde so betuppt wird, sind immerhin fast 4 Wochen Unterschied.

    ...mann kann auch kleinlich sein! ;) 20 Tage sind bei mir auch nicht einmal 3 Wochen, weil die Zeit nach Wochentagen runterläuft und nicht nach Werktagen. Außerdem kannst Du den Service auch ein paar Tage und ein paar Kilometer überziehen.


    Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: 1M6, WD1, PA5, RD7, PSF, YCA, WPU, 2XP

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

  • Bist Du da sicher?

    Ich habe mal die Fertigungsabläufe mit aufgenommen.


    Die Summe der beiden Fertigabläufe (ohne FIN) ist identisch mit der Summe aus "Fahrzeuge ohne FIN" und "Fahrzeuge unbekannt". Daher fehlen keine Fertigungsabläufe.

    Bildschirmfoto vom 2023-02-03 13-31-02.png

    Zumindest, wenn man den Daten aus myvolkswagen glauben darf. Hab es übers Entwicklertool verifiziert.

    Dateien

    ID.4 PP - weiß - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023


    Fahrzeug mithilfe der Kommissionsnummer hinzufügen:

    https://www.meinid.com/thread/153-wann-kommt-euer-id-4-liste-mit-bestelldatum-und-abholtermin/?postID=155204#post155204


    Fertigungsablauf einsehen:

    https://www.meinid.com/thread/153-wann-kommt-euer-id-4-liste-mit-bestelldatum-und-abholtermin/?postID=177597#post177597

  • Glückwunsch! Wann ist denn der Termin?

    Ich habe leider noch keine konkrete Aussage, außer 'Anfang März'...

    Ich sehe gerade keine Signatur, ich würde aber raten mal den Händler anzufunken sobald du ne FIN im myVolkswagen siehst.


    Den genauen zugesicherten Termin weiß ich gar nicht mehr. Da ist ja normal ordentlich Puffer drauf damit VW auf keinen Fall in die Schadensersatz-Zone kommt.


    Den genauen Abholtermin werde ich nicht posten, Bilder kommen sobald das Auto da ist :)


    Wie sind denn die genauen Abläufe bei Leasing-Abholung bezüglich Zulassung, Zahlung, Abholschein etc? Mein Händler hat das zwar gesagt aber ich glaub ich verwechsle wieder ein paar Punkte in Gedanken…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!