Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Einfach die Forensoftware mal optimieren.

    Halt mal bitte den Ball flach. Das ist ein kostenloses Forum und die Admins arbeiten auch ehrenamtlich.

    Gegen eine ordentliche Spende wird das bestimmt jemand optimieren, kannst gerne vorlegen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • So, nach Rücksprache mit dem AH kann ich mich auch in das Land der Ungewissheit einreihen:

    Ich vermute einmal, dass du einer der nächsten sein wirst mit Fertigstellungsmeldung. Ich war in der ähnlichen Schleife (Siehe Signatur) und habe so seit Mitte Dezember rund 40 FIN´s rund um meine verfolgt und bis auf einen einzigen Wagen (FIN xxxx83) wurden alle bis letzten Freitag fertig montiert.

    Nach meiner Interpretation der Berichte hier im Forum können das wirklich nur mehr ganz wenige sein die seit Produktionsstart Anfang Dezember hier noch warten.

    Scheint so, dass sich da seit den Werksferien doch etwas bewegt. Ich tippe auch sehr darauf, dass es die WP´s sind, die fehlen.

    Aber nach welchen Kriterien die wo zugeteilt werden ist natürlich mehr als nur fraglich.

    Wahrscheinlich gehen die Modelle vom Band, wenn bei den just in time Lieferungen plötzlich keine oder zu wenig WP´s da sind und dann ist es eben eine Zuteilungslotterie wenn wieder einmal mehr als für die Bandmontage benötigt angeliefert werden. Aber das sind alles nur Vermutungen die ich während meiner doch langen Wartezeit (von Montagebeginn bis Fertigstellung) bestärkt durch die Infos hier im Forum so angestellt habe.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Dann stellt doch mal die Einstellung in eurem mobilen Browser kurzfristig auf "Desktop". Das ist doch nicht so schwer, dann muss man hier nicht alle 3 Seiten lesen, dass jemand nicht alles in der Signatur lesen kann.

    Wenn ihr auf dem Smartphone im Forum unterwegs seid, sieht man die Signatur nicht, vielleicht ist das der Fehler.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Wenn ihr auf dem Smartphone im Forum unterwegs seid, sieht man die Signatur nicht, vielleicht ist das der Fehler.

    Im Querformat dann allerdings schon - zumindest über Safari.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Wenn ich mein Smartphone quer halte wird die Signatur usw. angezeigt. Fall ich von jemandem mehr Infos sehen will muss ich also mal kurz quer halten um zu sehen ob eine Signatur da. Gibt schlimmeres

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Is there a way to dig this Axxxxx commission number from myvw or anywhere else? My order number from the Finnish dealer is 6 numbers, no letters and with that I somehow managed to add the car to myvw still. I think I added it first to myvw.fi and them logged in to myvw.de after that.


    Confirmed production week 2, went to production week 3 wednesday and status still is ”in production” preview image gone from myvw for over 2 weeks now, accessory details there. Nothing about software version anywhere.

    I haven't found a commission number starting with Ax for my order. I don't think it exists for orders from Finland. Production week was week 3 for me, but no further updates yet. Preview has been gone for me too for a couple of weeks now.


    In myvw.de you can go to the Developer Console (F12) -> Network, then refresh the page. You should be able to see files with names starting with some number and ending with your 6-digit order number. In my case it's xxx2021<my order number>. Open the one with largest size, and all the equipment details including software version will be there. It asks for username/password. Ignore :)

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ich vermute einmal, dass du einer der nächsten sein wirst mit Fertigstellungsmeldung. Ich war in der ähnlichen Schleife (Siehe Signatur) und habe so seit Mitte Dezember rund 40 FIN´s rund um meine verfolgt und bis auf einen einzigen Wagen (FIN xxxx83) wurden alle bis letzten Freitag fertig montiert.

    Nach meiner Interpretation der Berichte hier im Forum können das wirklich nur mehr ganz wenige sein die seit Produktionsstart Anfang Dezember hier noch warten.

    Scheint so, dass sich da seit den Werksferien doch etwas bewegt. Ich tippe auch sehr darauf, dass es die WP´s sind, die fehlen.

    Aber nach welchen Kriterien die wo zugeteilt werden ist natürlich mehr als nur fraglich.

    Wahrscheinlich gehen die Modelle vom Band, wenn bei den just in time Lieferungen plötzlich keine oder zu wenig WP´s da sind und dann ist es eben eine Zuteilungslotterie wenn wieder einmal mehr als für die Bandmontage benötigt angeliefert werden. Aber das sind alles nur Vermutungen die ich während meiner doch langen Wartezeit (von Montagebeginn bis Fertigstellung) bestärkt durch die Infos hier im Forum so angestellt habe.

    Dein Wort in Gottes Ohr....

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Ich vermute einmal, dass du einer der nächsten sein wirst mit Fertigstellungsmeldung. Ich war in der ähnlichen Schleife (Siehe Signatur) und habe so seit Mitte Dezember rund 40 FIN´s rund um meine verfolgt und bis auf einen einzigen Wagen (FIN xxxx83) wurden alle bis letzten Freitag fertig montiert.

    Nach meiner Interpretation der Berichte hier im Forum können das wirklich nur mehr ganz wenige sein die seit Produktionsstart Anfang Dezember hier noch warten.

    Scheint so, dass sich da seit den Werksferien doch etwas bewegt. Ich tippe auch sehr darauf, dass es die WP´s sind, die fehlen.

    Aber nach welchen Kriterien die wo zugeteilt werden ist natürlich mehr als nur fraglich.

    Wahrscheinlich gehen die Modelle vom Band, wenn bei den just in time Lieferungen plötzlich keine oder zu wenig WP´s da sind und dann ist es eben eine Zuteilungslotterie wenn wieder einmal mehr als für die Bandmontage benötigt angeliefert werden. Aber das sind alles nur Vermutungen die ich während meiner doch langen Wartezeit (von Montagebeginn bis Fertigstellung) bestärkt durch die Infos hier im Forum so angestellt habe.

    Wahnsinn, 4 Monate nach mir bestellt und wahrscheinlich (lt. Plan / VW) min. 5 Monate vor mir ausgeliefert - auch ID.4 GTX :(

    ID.4 GTX Kings Red Metallic, HUD, IP+, DP+, AHK, AP (WD1), KP+, Wärmepumpe

    Bestellt: 03/2022

    Unverb. Liefertermin: Q1/2023

    Aktuell: Juni 2023

  • Wahnsinn, 4 Monate nach mir bestellt und wahrscheinlich (lt. Plan / VW) min. 5 Monate vor mir ausgeliefert - auch ID.4 GTX :(

    Was soll ich da sagen?
    Ich habe nochmal 3 Monate vor dir bestellt - und aktuell ist die Lieferung für 04/2023 "geplant"

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Hilft nicht.


    Einfach die Forensoftware mal optimieren.

    Egal welche Einstellung ich auf dem IPhone wähle, ich sehe keine Signatur, egal ob Safari oder Google, egal, ob hoch oder quer Format. Ratlos🤷‍♂️ Auf dem IPad funktioniert es ohne Probleme.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Das wäre dann perfekt im Zeitplan nach Marc Wagner Liste :)

    Die habe ich auch schon die ganze Zeit im Blick gehabt ^^

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Was soll ich da sagen?
    Ich habe nochmal 3 Monate vor dir bestellt - und aktuell ist die Lieferung für 04/2023 "geplant"

    Also ich sag nix, gar nichts dazu, überhaupt nix! ;( ;( ;(

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ein weiteres Beispiel dafür, dass an dem ganzen Produktions- und Auslieferungsdesaster nicht nur VW sondern auch die Händler Verantwortung tragen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Als stiller Leser melde ich mich nun auch mal zu Wort. Bei mir ist es nun endlich auch soweit. Samstag Details weg, heute FIN, heute Mail vom Freundlichen Fahrzeug ist in WOB eingetroffen, Abholtermin wird in den nächsten Tagen vereinbart.


    Vielen Dank an joernh für wöchentlichen Zahlen und der FIN-Lotterie (Bei der ich letzten Sonntag dabei war) und auch an Johannes K . Ihr habt mir und bestimmt auch vielen Anderen auch, die Wartezeit kurzweilig gemacht.


    Also nochmals vielen Dank. :thumbup: :)

    Dank für das Lob 🥺

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!