Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

    1. deliveryDate: "2021-02-20"
    2. orderDate: "2020-10-27T14:07:35.000Z"
    3. orderStatus: "IN_PRODUCTION"

    Interessant....bei mir sieht es aktuell noch so aus..... :)

    Du hast 4 Tage nach mir bestellt, deiner wird gebaut aber meiner 1 Tag früher fertig ;) hehehe


    deliveryDate":"2021-02-19"

    orderDate":"2020-10-23"

    orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION"

  • "commissionNumber": "185 ACXXXXX2020",

    "vin": null,

    "deliveryDate": "2021-04-23",

    "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",

    "name": "ID.4 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-11-19T14:50:28.000Z",

    "checkpointNumber": "18",

    "detailStatus": "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"


    Bestellt habe ich einen 1st Max in Mangangrau Metallic.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • ..ich habe eine Woche früher bestellt und soll laut API fast 2 Monate länger warten...

  • Nabend zusammen.
    also ich kann meine Daten immer noch nicht sehen. Bestellt am 15.10 und mein Händler konnte auch nichts Weiteres herausfinden. Hab auch ne Kommissionsnummer und kann bei mein VW we den id4 sehen aber keine FIN hinterlegt. Wenn ich mit Firefox oder chrome Browser mit dem Entwicklertool ne Abfrage mache kommt mein aktueller Tiguan heraus, aber keine Infos für den id. Hat Jemand Schonmal diese Meldung bekommen?

  • Nabend zusammen.
    also ich kann meine Daten immer noch nicht sehen. Bestellt am 15.10 und mein Händler konnte auch nichts Weiteres herausfinden. Hab auch ne Kommissionsnummer und kann bei mein VW we den id4 sehen aber keine FIN hinterlegt. Wenn ich mit Firefox oder chrome Browser mit dem Entwicklertool ne Abfrage mache kommt mein aktueller Tiguan heraus, aber keine Infos für den id. Hat Jemand Schonmal diese Meldung bekommen?

    Du hast es wahrscheinlich richtig gemacht. Aber zur Sicherheit: die Abfrage hast Du auf der Startseite „vor“ dem Klicken auf Deine Fahrzeuge gemacht? Nur auf dieser Maske geht es.

    Aber als Trost: die API hat seit Mitte Dezember 2020 eine hohe Wahrscheinlichkeit an nicht aktuellen Informationen. Selbst mein VW Händler (behauptet zumindest), dass er seit Dezember keine Daten mehr online einsehen kann. Und das Autohaus ist eine 100%ige VW Tochter!

  • Und das Autohaus ist eine 100%ige VW Tochter!

    Ja und? Die Werksschnittstellen im Händlernetz funktionieren für alle gleich. Natürlich hängt das was man sieht auch von Nutzerrechten ab. Aber es gibt kein Nutzerrecht "100% VW Tochter". So etwas braucht man hier nicht einmal zu schreiben, denn die Relevanz ist identisch mit "Nachts ist es kälter als draussen".


    Anders formuliert: Bei einer 100% VW Tochter zu arbeiten fühlt sich so an als wärst du Aschenputtel, verstehst was ich meine? Da sind Händler die nah am Händlerverband drann sind, oder dabei sind, wesentlich besser drann und informiert. Das siehst du aber nirgends.

    Einmal editiert, zuletzt von HaRoWagner () aus folgendem Grund: Typos

  • Ja und? Die Werksschnittstellen im Händlernetz funktionieren für alle gleich. Natürlich hängt das was man sieht auch von Nutzerrechten ab. Aber es gibt kein Nutzerrecht "100% VW Tochter". So etwas braucht man hier nicht einmal zu schreiben, denn die Relevanz ist identisch mit "Nachts ist es kälter als draussen".


    Anders formuliert: Bei einer 100% VW Tochter zu arbeiten fühlt sich so an als wärst du Aschenputtel, verstehst was ich meine? Da sind Händler die nah am Händlerverband drann sind, oder dabei sind, wesentlich besser drann und informiert. Das siehst du aber nirgends.

    Hätte ich geschrieben, dass es mein Händler (ohne Hinweis auf VW) nicht abrufen kann, wäre doch genau von den ewigen Kritikern gekommen, dass es am Autohaus liegt. Und das habe ich klargestellt. Daher ist Deine Belehrung deplatziert und nicht zielführend. Und ja: draußen ist es kalt.

  • Solche Diskussion sind das Ergebnis einer, zurückhaltend formuliert, völlig unzureichenden Informationspolitik von VW gegenüber seinen Kunden. Niemand teilt einem irgendwas verlässliches mit. Nicht der Hersteller, nicht die Autohäuser, weder GM Dresden oder die Autostadt. Alle leben nur von Gerüchten und der nicht funktionierenden API!

    Dass ist gelinde gesagt, enttäuschend!!!!!!!!!!!!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das Band ist wieder angelaufen!

    Nachdem mein Neuer seit Anfang Dezember auf Checkpoint 21 fest gefroren war, sehe ich heute: In Production, Checkpoint 24. Das DeliveryDate wurde vom 24.01. auf den 16.02.2021 verschoben.
    Somit könnte die Übergabe Mitte März doch noch klappen. Bestellt hatte ich am 24.09.2020.

  • Hallo,

    bin hier ganz neu.

    mein Fahrzeug:

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "18"
    3. commissionNumber: "185 AC65432020"
    4. deliveryDate: "2021-05-02"
    5. detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.4 Pro Performance"
    9. orderDate: "2020-11-10T12:18:42.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null

    Farbe Mondsteingrau

  • Also am Ende hilft es auch wenig wenn ihr im Quelltext den Bestellstatus ablesen könnt, wenn das Auto nach Fertigstellung noch 2 Monate bei VW auf einem Parkplatz steht. Fertigstellung und Auslieferung haben momentan anscheinend nicht viel miteinander zu tun.

    Ich rechne trotz Bestellung im Oktober nicht vor Lieferung im April. Hat wer anders einmal zuverlässig andere Informationen bekommen?

  • Hallo


    hier mal mein derzeitiger Kenntnisstand zur Auslieferung meines id 4.


    Kenntnisstand API seit rund 4 Wochen:


    checkpointNumber: "9"

    commissionNumber: "185 ACxxxx2020"

    deliveryDate: "2021-01-26"

    detailStatus: "CP7"

    modelCode: "E213MN"

    modelYear: "2021"

    name: "Volkswagen"

    orderDate: "2020-10-09T13:21:48.000Z"

    orderStatus: "IN_PRODUCTION"

    vin: "WVGZZZE2ZMP00xxxx"


    Kenntnisstand Händler: kein Kenntnisstand, hat sich allerdings schon die Anmeldeanträge für die Zulassungsstelle unterzeichnen lassen.


    Kenntnisstand GM Dresden: Ich hatte zwei mal dort angerufen. Können noch keine Termine machen, da noch keine Freigabe aus Wolfsburg. Die Mitarbeiter (alle höchst hilfsbereit) konnten allerdings im System feststellen, dass der id 4 bereits seit Ende Dezember produziert wurde.


    Kenntnisstand Wolfsburg: Ich habe bei der kundenbetreung@volkswagen.de im Januar und Februar angefragt, wann meine Bestellung ausgeliefert wird.


    Aussage am 11.01.:

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die voraussichtliche Auslieferung nach der Markteinführung in der Kalenderwoche 10 stattfindet.


    Aussage am 10.02.:

    Ihr id 4 mit der oben genannten Kommissionsnummer wird voraussichtlich Ende März, nach der offiziellen Markteinführung, an sie ausgeliefert. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen derzeit leider nicht mitteilen. Unsere Bitte daher an Sie: Bleiben Sie mit Ihrem betreuenden Volkswagenpartner in Kontakt.


    Habe ich gemacht! Siehe Kenntnisstand Händler.


    Tja.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!