Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der Monat März dauert ja 31 Tage. Bedeutet "ab März" die Auslieferung beginnt ab dem 01.03. oder gibt es ein anderes spezifisches Datum im März ab dem ausgeliefert wird.

    Auf Nachfrage habe ich einen Brief (!) der VW-Kundenbetreuung erhalten in dem es hieß, dass "ab Mitte März 2021" mit den Auslieferungen begonnen wird und mein Fahrzeug auch dabei ist. Wenn es also Mai oder Juni würde, wäre diese Aussage immer noch richtig.

    Es bleibt wohl dabei: Erst wenn ich einen schriftlichen Termin zur Abholung bekomme, wird es so richtig konkret. Glauben tue ich es erst wenn ich in meinem ID.4 drinsitze und losfahre.

  • Den zweiten Absatz hätte ich löschen sollen und darauf habe ich mich auch nirgends bezogen.
    Ob das fabelhaft für mich ist, ist eine unnütze und auch abfällige Bemerkung die du dir sparen kannst.

    Hier wird extrem viel Mist geschrieben, dass ich mich ab und zu doch genötigt sehe, Fehler zu korrigieren.
    Andererseits sehe ich auch immer wieder, dass das hier eh fast niemand mehr liest, wenn es nur eine Seite weit hinten liegt.

    Also macht brav weiter damit Unsinn zu verbreiten, viel Spaß dabei.

    Die Aussage steckte ja in "meinem" zweiten Absatz. Und genau weil viel Mistgeschrieben wird und auch weil aus dem Händlerportal das ein oder andere Zitiert wird finde ich es umso wichtiger, den Ball erstmal flach zu halten und genau darauf ist mein "Warten wir es mal ab" bezogen.


    Meine Bemerkung dass es fabelhaft ist, sollte dir zeigen, dass Du vielleicht selbst mal an deinem Ton arbeiten kannst den Du hier des Öfteren an den Tag legst...


    Sei es drum, lohnt nicht. Wünsche dir dennoch einen schönen Tag.


    Zurück zum Thema:

    Ich bin gespannt, wie es dann tatsächlich mit der Markteinführung läuft und ob die freikonfigurierten wirklich teilweise vor manchen 1st ausgeliefert werden und wie Aussagekräftig die Informationen aus der API sind.


    Auf Nachfrage habe ich einen Brief (!) der VW-Kundenbetreuung erhalten in dem es hieß, dass "ab Mitte März 2021" mit den Auslieferungen begonnen wird und mein Fahrzeug auch dabei ist. Wenn es also Mai oder Juni würde, wäre diese Aussage immer noch richtig.

    Es bleibt wohl dabei: Erst wenn ich einen schriftlichen Termin zur Abholung bekomme, wird es so richtig konkret. Glauben tue ich es erst wenn ich in meinem ID.4 drinsitze und losfahre.

    Genau so, sehe ich es auch!

  • Auch bei mir seit heute zum ersten Mal eine Antwort:


    "commissionNumber":"xx",

    "vin":null,

    "deliveryDate":"2021-05-15",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "name":"ID.4 1st Max Pro Performance",

    "brand":"Volkswagen",

    "modelCode":"E213MN",

    "modelYear":"2021",

    "orderDate":"2020-11-27T",

    "checkpointNumber":"18",

    "detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"}


    Dies ist das erste Lebenszeichen von VW. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass meine Bestellung im Nirwana gelandet ist. 😄

  • Bei meiner API-Auskunft erscheint seit heute neben den drei "cars" -Infos jetzt immer zusätzlich die Info de-DE.json. Darin steht zwar nichts Besonderes, aber weshalb taucht es jetzt auf? Hat jemand eine Idee?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Bei mir heute auch zum ersten Mal etwas zu sehen. 😊


    Bestellt. 30.11.2020

    API Daten am 03.02.2021

    Delivery Date 19.04.2021


    1st Honey Yellow.


    [{"commissionNumber":"XXXX","vin":null,"deliveryDate":"2021-04-19","orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION","name":"ID.4 Pro Performance","brand":"Volkswagen","modelCode":"E213MN","modelYear":"2021","orderDate":"2020-12-10T17:03:15.000Z","checkpointNumber":"18","detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"}]

  • Den zweiten Absatz hätte ich löschen sollen und darauf habe ich mich auch nirgends bezogen.
    Ob das fabelhaft für mich ist, ist eine unnütze und auch abfällige Bemerkung die du dir sparen kannst.

    Hier wird extrem viel Mist geschrieben, dass ich mich ab und zu doch genötigt sehe, Fehler zu korrigieren.
    Andererseits sehe ich auch immer wieder, dass das hier eh fast niemand mehr liest, wenn es nur eine Seite weit hinten liegt.

    Also macht brav weiter damit Unsinn zu verbreiten, viel Spaß dabei.

    tief durchatmen. Die Modell ID hatte ich aus einem Nachbarforum von einem ebenfalls dort postenten VW Mitarbeiter. Das war im Dezember und wahrscheinlich hatte es dort auch noch Gültigkeit.
    Unsinn verbreiten? Schade, dass Du es so siehst. Aber Dein Arbeitgeber ist nicht gerade transparent, was die IDs betrifft. Mein Händler hat bisher kaum Ahnung und wird von VW im Nebel stehen gelassen. Wenn ich das Forum richtig lese, ist es eher die Regel als die Ausnahme. Eine Bitte: halte Du uns bitte weiter auf dem Laufenden.

  • Die Liste ist jetzt auch wieder aktuell. Bei all der Warterei und der unklaren und verwirrenden Informationslage kann ich verstehen, dass die Nerven manchmal blank liegen, aber ich hoffe trotzdem, dass wir alle die Netiquette einhalten. Wenn man sich ärgert geht's erfahrungsgemäß ja auch nicht schneller :|
    Ich bin übrigens dazu übergegangen, Lieferdaten die aus der API-Abfrage stammen, in der Liste entsprechend zu kennzeichnen. Da hätte ich auch schon früher mal drauf kommen können.:S Das ist mir erst bei den letzten paar Einträgen eingefallen, und werde ich in Zukunft immer bei Änderung nachziehen.


    Ich wünsche allen viiiiiiiel Geduld, und wenn's dann endlich soweit ist umso mehr Spaß und Freude am neuen Fahrzeug!


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hallo Arnold, hallo Weihenstephan!

    Vielen Dank für das Erstellen und die Pflege der Bestellerliste! Ich fände diese Liste aussagekräftiger, falls sie nach Bestelldatum geordnet wäre. Falls ihr diese durch wenige Klicks umstellen könnt, wäre ich euch dankbar. Mittlerweile wird es etwas unübersichtlich, dank der vielen neuen Einträge. Ich möchte euch jedoch keine neue, lange Tipperei zumuten.
    Andere Ordnungskriterien (Max oder NoMax / Farbe) erscheinen mir wenig hilfreich, da in den Produktionsvideos sowohl die beiden 1st-Modelle als auch die Farben bunt gemischt vom Band rollen.
    Die Aufschlüsselung nach Bestelldatum käme auch dem Namen des Themas näher.

  • Hallo Arnold, hallo Weihenstephan!

    Vielen Dank für das Erstellen und die Pflege der Bestellerliste! Ich fände diese Liste aussagekräftiger, falls sie nach Bestelldatum geordnet wäre. Falls ihr diese durch wenige Klicks umstellen könnt, wäre ich euch dankbar. Mittlerweile wird es etwas unübersichtlich, dank der vielen neuen Einträge. Ich möchte euch jedoch keine neue, lange Tipperei zumuten.
    Andere Ordnungskriterien (Max oder NoMax / Farbe) erscheinen mir wenig hilfreich, da in den Produktionsvideos sowohl die beiden 1st-Modelle als auch die Farben bunt gemischt vom Band rollen.
    Die Aufschlüsselung nach Bestelldatum käme auch dem Namen des Themas näher.

    Hallo Lichti,


    danke für Deine Rückmeldung und für den Vorschlag. Ich schau mal, dass ich das auch Stück für Stück nachziehe. Hier bei der ID.4 Liste geht's noch, die ist noch nicht sooooo lang. Bei der ID.3 Liste wird es mehr Arbeit =O8o Falls jemand ein Bubblesort-Script für HTML-Tabellen rumliegen hat, immer her damit ^^

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hallo zusammen,


    heute bei mir Änderung in der API:


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "24"
    3. commissionNumber: "185 AC2020"
    4. deliveryDate: "2021-02-15"
    5. detailStatus: "START_BODYSHOP"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.4 1st Maxz"
    9. orderDate: "2020-10-27T14:07:35.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: null
  • Hallo Arnold, hallo Weihenstephan!

    Vielen Dank für das Erstellen und die Pflege der Bestellerliste! Ich fände diese Liste aussagekräftiger, falls sie nach Bestelldatum geordnet wäre. Falls ihr diese durch wenige Klicks umstellen könnt, wäre ich euch dankbar. Mittlerweile wird es etwas unübersichtlich, dank der vielen neuen Einträge. Ich möchte euch jedoch keine neue, lange Tipperei zumuten.
    Andere Ordnungskriterien (Max oder NoMax / Farbe) erscheinen mir wenig hilfreich, da in den Produktionsvideos sowohl die beiden 1st-Modelle als auch die Farben bunt gemischt vom Band rollen.
    Die Aufschlüsselung nach Bestelldatum käme auch dem Namen des Themas näher.

    großartige Idee, ich guck nämlich auch immer erst wann die Leute bestellt haben die hier melden das sie jetzt abholen.

    Mein Händler meinte heute das es evtl. später wird, dabei hat mir seine Mitarbeiterin gerade gestern noch gesagt das alles im Plan liegt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • deliveryDate: 2021-05-31

    orderDate: 2021-01-19T14:36:46.000Z


    Ich habe mittlerweile die Abfrage starten können.

    Habe aber gesehen das der Wagen tatsächlich erst am 19.01.21 bestellt wurde.

  • Guten Morgen zusammen,


    bei mir sind nur auch erstmals Daten abrufbar.


    "commissionNumber": "XXXX2020",

    "vin": null,

    "deliveryDate": "2021-05-22",

    "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",

    "name": "ID.4 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-12-09T11:33:39.000Z",

    "checkpointNumber": "18",

    "detailStatus": "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!