Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Abwarten. Die First-Moover sollen ja eigentlich im März geliefert werden. Die Frei-Besteller dann ab April. Wann dann der VW Händler/Vermittler und die Zulassungsstelle eine Übergabe zulassen, ist die Unbekannte. Aber wir haben ja schon Februar... im Grunde schon fast März 😉

  • Versteht man unter First-Moover die Besteller der 1st-Modelle?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Interessant, wir haben fast zeitgleich bestellt und die gleiche Aussage bzgl. voraussichtlichen Liefertermin vom Händler bekommen.

    Darf ich Fragen welche Farbe bestellt wurde?


    Was mich jetzt etwas stutzig macht:

    Bei dir steht bei "name" explizit der ID.4 1st Max.

    Bei mir steht bei "name" ID.4 Pro Performance.



    Bestellt wurde allerdings bei mir ebenfalls ID.4 1st Max. :/

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • Versteht man unter First-Moover die Besteller der 1st-Modelle?

    Ehrlich gesagt: Habe den Begriff im Zuge des ID.3 first gelesen und habe diesen für unsere 1st Modelle einfach verwendet. Denke aber, das passt 🤩

  • Steht bei mir auch aber in der Bestellübersicht vom Händler steht noch Ausstattungspaket Max als "Zubehör"

  • Du erkennst den 1st Max unter Modellbezeichnung in der API: E213MN

    Alle 1st Max sind Pro-Performance Modelle

  • Hehe, sorry für die Verwirrung. Ich habe das Auto in der Fahrzeugübersicht den Namen gegeben. Ich habe gerade mal _Test hintergeschrieben, dass war in der JSON jetzt auch drin. Also das ist nur die Ausgabe des Kundeneintrags.


    Farbe ist: Mangangrau

  • Hehe, sorry für die Verwirrung. Ich habe das Auto in der Fahrzeugübersicht den Namen gegeben. Ich habe gerade mal _Test hintergeschrieben, dass war in der JSON jetzt auch drin. Also das ist nur die Ausgabe des Kundeneintrags.


    Farbe ist: Mangangrau

    Dann erklärt der Farbunterschied die unterschiedliche Lieferzeit. :thumbup:

    (Zumindest laut Planung)

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • Ehrlich gesagt: Habe den Begriff im Zuge des ID.3 first gelesen und habe diesen für unsere 1st Modelle einfach verwendet. Denke aber, das passt 🤩

    First Mover sind die ID.3 Fahrer die unterschrieben haben, dass sie eine nicht fertige Software erhalten. Dafür haben diese auch eine kleine Entschädigung in finanzieller hinsicht erhalten. Der Begriff ist also fix und ist hier einfach nur falsch.


    Richtig ist, dass ab März die ID.4 1st ausgeliefert werden und ab April dann die vorkonfigurierten Modelle. So ist auch der offizielle "VW-sprech".

  • Richtig ist, dass ab März die ID.4 1st ausgeliefert werden und ab April dann die vorkonfigurierten Modelle. So ist auch der offizielle "VW-sprech".


    Warten wir es mal ab... Wenn man hier und in anderen Foren mitliest gibt es viel oder auch gar kein "VW-sprech".


    Das würde ja auch bedeuten, dass 1st Besteller nach dem ein oder anderen konfigurierbaren Modell erscheint. Wir haben hier ja zwei mal Mai als Lieferdatum. Wie viel Wahrheit in der API drin steckt wissen wir auch erst, wenn es soweit ist. Vielleicht wird es ja doch April oder März... who knows...

  • Du erkennst den 1st Max unter Modellbezeichnung in der API: E213MN

    Alle 1st Max sind Pro-Performance Modelle

    Nein, denn die Modelbezeichnung ist bei Pro Performance (ohne Max) identisch.

    Zumindest lautet die Modelbezeichnung bei meinem zukünftigen Fahrzeug auch so und es handelt sich nicht um einen Max.

    Warten wir es mal ab... Wenn man hier und in anderen Foren mitliest gibt es viel oder auch gar kein "VW-sprech".


    Das würde ja auch bedeuten, dass 1st Besteller nach dem ein oder anderen konfigurierbaren Modell erscheint. Wir haben hier ja zwei mal Mai als Lieferdatum. Wie viel Wahrheit in der API drin steckt wissen wir auch erst, wenn es soweit ist. Vielleicht wird es ja doch April oder März... who knows...

    Doch gibt es, ich arbeite ganz zufällig bei dem Hersteller und kenne auch die Händlerportal-Seite auf die hier im Thread immer wieder mal Zitate aufgetaucht sind.

  • Den zweiten Absatz hätte ich löschen sollen und darauf habe ich mich auch nirgends bezogen.
    Ob das fabelhaft für mich ist, ist eine unnütze und auch abfällige Bemerkung die du dir sparen kannst.

    Hier wird extrem viel Mist geschrieben, dass ich mich ab und zu doch genötigt sehe, Fehler zu korrigieren.
    Andererseits sehe ich auch immer wieder, dass das hier eh fast niemand mehr liest, wenn es nur eine Seite weit hinten liegt.

    Also macht brav weiter damit Unsinn zu verbreiten, viel Spaß dabei.

  • First Mover sind die ID.3 Fahrer die unterschrieben haben, dass sie eine nicht fertige Software erhalten. Dafür haben diese auch eine kleine Entschädigung in finanzieller hinsicht erhalten. Der Begriff ist also fix und ist hier einfach nur falsch.


    Richtig ist, dass ab März die ID.4 1st ausgeliefert werden und ab April dann die vorkonfigurierten Modelle. So ist auch der offizielle "VW-sprech".

    Der Monat März dauert ja 31 Tage. Bedeutet "ab März" die Auslieferung beginnt ab dem 01.03. oder gibt es ein anderes spezifisches Datum im März ab dem ausgeliefert wird.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!