Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wenn wir eh schon dabei sind, was bedeutet wenn es da Fertigungsablauf Standard steht?

    Danke!

    Das heißt das dein Auto noch keinem Werk zugeordnet worden ist 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Es ist zumindest im Moment kein Fertigungsablauf Mosel beim ID.4 zu finden. Alles Standard oder Emden.

    Hallo Zusammen,


    habe bei mir gerade den Fertigungsablauf Mosel entdeckt, ist ganz neu. KNr AG0xxx


    Laut AH „Werksliefertermin Dezember“, was auch immer das heißt.


    Darf ich noch auf eine Lieferung bis Ende

    Oktober hoffen? Was meint ihr?


    Viele Grüße 🖖

    - ID4 GTX mit fast allen Plus-Paketen, 21", Mangangrau, MJ2023 (explizit nicht konfiguriert: AHK, Top-Sport-Plus sowie WP)

    - Bestellt am 5. Juli 2021 (AG0xxx) via Firmenleasing

    - Softwareverbund 8, Fertigungsablauf Mosel (seit August 2022)

    Liefertermin Nov 2021 -> Ende Oktober 2022

  • Bei meinem GTX steht auch folgendes. Bedeutung???

    Einer eine Idee?

    3FA099E0-46E2-400F-B4EA-7DAFA285BB3C.jpeg

    Nein, das sagt aus, dass Dein GTX mit hoher Wahrscheinlichkeit in richtung Fertigun unterwegs ist.
    Und die "Modelljahreswechsel XYZ"
    sind jetzt die Bezeichnungen der Ausstattung.
    Ich gehe davon aus, dass in der Auflistung auch noch etwas wie
    Infotainment Paket Plus oder so etwas was Du auch bestellt hattest auftaucht:
    Jedenfalls sagt es definitiv aus dass Dein Auto als Modeljahr 23 gefertigt wird und nicht mehr 22.
    Alles was ca. ab KW 34-36 in die Fertigung geht hat zu einem hohen Prozentsatz Modelljahr 23.
    Ich habe eine ähnliche Liste mit cryptischen Bezeichnungen. (habe ich ein paar Seiten zuvor veröffentlicht)
    Suprise Suprise 😊

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Da ich diese Woche zwei Wärmepumpen (1 x Haus, 1 x ID.4) erhalten habe, hatte ich gerade nicht viel Zeit, mich diesem Forum zu widmen und melde den Vollzug erst jetzt:


    Am Mittwoch meinte mein Fuhrparkmanager aus heiterem Himmel zu mir, dass mein ID.4 auf dem Weg ist und in 30 Minuten auf dem Hof steht. Da war ich doch etwas schockiert! :D


    Ein paar Anmerkungen zur Auslieferung, die mir besonders aufgefallen sind, möchte ich hier einmal festhalten:


    - Softwareverbund 3.0 (0333)

    - Kartenupdate auf 21.7 konnte direkt durchgeführt werden

    - alter Park-Assi (keine seitlichen Ultraschallsensoren)

    - Fußmatten fehlen noch

    - ein zusätzlicher KFZ-Kennzeichenhalter wurde natürlich vorne angebracht und stört definitiv die Parksensoren

    - das Hinzufügen des Fahrzeugs in WeConnect ID geht ja mal gar nicht und hat mich knapp 2h Zeit gekostet:

    - Hinzufügen brach immer ab => Auto offline

    - Auto offline => Datenschautzeinstellungen müssen alle aktiviert werden

    - Trotz online brach das Hinzufügen weiterhin ab => ein Update des ID.4 musste noch eingespielt werden (irgendwo in der Updatebeschreibung stand, dass es für WeConnect ID benötigt wird)

    - trotz Update brach das Hinzufügen weiterhin ab => Auto abschließen und nach 15 Minuten wiederkommen

    - ich hatte mich gewundert, wieso das Navi keine Staus anzeigt und nach einer entsprechenden Einstellung gesucht und musste dabei feststellen, dass ich noch einmal alle Datenschutzeinstellungen inkl. Car2x aktivieren musste, obwohl ich die schon alle vor dem Update aktiviert hatte

    - ein Problem habe ich noch: die Alarmanlage geht in der geschlossenen Garage ohne Grund sporadisch los… Bislang habe ich noch keine Idee, woran es liegt?!?

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Danke an Bankroll-Calibrate für die neuen Daten. Ich habe tief in die Glaskugel geschaut und meine Prognose für die offenen ID.4 Pro Performance angepasst.

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Ja, es ist alles da. Montag schaffe ich meine Unterlagen noch hin, leiste ein zwei Unterschriften und dann wird er nächste Woche angemeldet.🤗 Dann wären 13 Monate warten geschafft.

  • Danke an Bankroll-Calibrate für die neuen Daten. Ich habe tief in die Glaskugel geschaut und meine Prognose für die offenen ID.4 Pro Performance angepasst.

    Dein Optimismus in allen Ehren ;)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Moin zusammen,

    ich habe heute nochmal abgefragt, hier dann nochmal auf die schnelle die Gesamtübersicht aller ID. Modelle. Es sind doch wieder einige Fin innerhalb von zwei Tagen dazu gekommen.

    gesamtübersicht_27.08.22.jpg


    Dann hier einmal die Übersicht über die mit Softwareverbund Ausführung 8 eingeplanten bzw. noch nicht eingeplanten ID.4

    Fertigungsablauf_SWV_8_27.08.22.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dein Optimismus in allen Ehren ;)

    Warten wir mal die nächste Woche ab, wie das neue Modelljahr flutscht.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Warten wir mal die nächste Woche ab, wie das neue Modelljahr flutscht.

    Bei VW flutscht in Sachen ID Produktion schon lange nichts mehr.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Warten wir mal die nächste Woche ab, wie das neue Modelljahr flutscht.

    Da dürfte (leider) nicht viel flutschen, weil diese Woche 297 MJ2022/SWV7 ID.4 eine FIN bekommen haben, aber noch 522 offen sind ...
    Es sei denn die werden alle umgestellt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil ein Großteil davon ja schon zur Produktion eingeplant sein wird.

  • Na fantastisch, 1000 Swv 8 ID4 eingeplant auf Emden und meiner ist noch nicht mal dabei…. Damit sind die Kapazitäten doch bis Ende des Jahres verplant 😒

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Na fantastisch, 1000 Swv 8 ID4 eingeplant auf Emden und meiner ist noch nicht mal dabei…. Damit sind die Kapazitäten doch bis Ende des Jahres verplant 😒

    Es sind sogar 1661. Wenn sie 200 pro Woche schaffen sind es 8 Wochen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe Heute die Meldung bekommen, das mein Fahrzeug zwischen dem 09.09-16.09.22 im Autohaus ankommen soll, so die Aussage von der VW-Dispo.

    Bin gespannt ob es jetzt endlich klappt, und ich das Fahrzeug nach dem Urlaub ende September dann abholen kann.

    Bei mir seit heute die Bilder wieder da, es scheint die "Haldenfahrzeuge" werden endlich ausgeliefert :love:

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!