Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Erfreuliche Neuigkeit für mich:
    Seit 19.8.22 habe ich ja eine FIN und seit gestern werden mir - erstmals, nach wochenlanger Unterbrechung - die Ausstattungsdetails wieder angezeigt. Ich rief gestern sofort meinen Autohändler an und erfuhr, dass mein Wagen vorgestern bereits das Werk in Emden verlassen hat und nun auf dem Weg nach Osnabrück zum (weiter verteilenden) Spediteur sei. Insgesamt könne es noch gut 2 Wochen dauern, bis der Wagen beim KFZ-Händler in Münster auf dem Hof steht. :)

    Da drück ich mal die Daumen, dass da auf den letzten Metern nicht noch ne Unterbrechung kommt.

    Allerdings verstehe ich die Welt nicht mehr... Bei aller Freude für jeden, der sein Auto bekommt, ich glaub, meine Bestellung ist vergessen worden.


    Bitte?


    das wären 18 Monate Lieferzeit für ein Auto. Ich habe zwei Monate nach dir bestellt, wenn ich das mal hochrechne, dann wäre ich bei Mai nächsten Jahres...

    Naja, 17 Monate hab ich rum. Da ist einer mehr oder weniger keine Überraschung :(

    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Mangangrau Metallic

    Soul Schwarz/schwarz/schwarz

    Assistenzpakt Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    Fertigungsablauf Standard, Softwareverbund 8

    bestellt 04/2021 umbestellt aufgrund von Paketwechsel 05/2021

    Ersatzmobilität seit 02/2022

    unverbindlicher Liefertermin ursprünglich 02/22

    Kommisionsnummer AF6...

    FIN seit 09.10.22

    Abholtermin 28.10.22 in WOB

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-DAN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorsten-DAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wie lange dauert es noch, wenn er beim Händler steht bis zur Übergabe?

    Das kann ich natürlich erst sagen, wenn ich den Wagen übenommen habe. Ich werde dann hier im Thread "Vollzug melden".

    ID.4 Pro Performance 77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Komfortpaket Plus, DCC , IQ.Light, LED Matrix-Scheinwerfer, "Dynamic Light Assist", Assistenzpaket Plus, Ganzjahresreifen, ergoActive-Sitze inkl. Memory-Funktion, HUD, Area View, Rear View, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Wärmepumpe, AHK.

    Bestellt : 16.08.21 - Komm-Nr. AG70XX

    Liefertermin: Januar 2022, Mai 2022   August 2022 Oktober 2022

    KW 23: Umstellung auf "Fertigungsablauf Emden" + Softwareverbund 7

  • Modelljahreswechsel III, IV....XII..... :/

    ist das die Anzahl der Monate, die es länger dauert ? ^^



    ---- bei mir stand dort nie eine Zahl --- wir alle wissen, was das bedeuten muss---


    =O 8o :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Erfreuliche Neuigkeit für mich:
    Seit 19.8.22 habe ich ja eine FIN und seit gestern werden mir - erstmals, nach wochenlanger Unterbrechung - die Ausstattungsdetails wieder angezeigt.

    sieht du das Bild?

    Bei mir kam die FIN am 6.7. und Bild sowie Ausstattung verschwanden.

    Seit heute wieder Ausstattung sichtbar, aber immer noch kein Bild.

    Termin soll nach wie vor September sein, könnte also das Werk verlassen haben.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • sieht du das Bild?

    Das Bild sehe ich und ich sah es bisher - glaube ich - auch immer. Ich würde am Vorhandensein oder am Fehlen des Bildes nicht soviel festmachen. Es scheint wohl schwierig, aus den (oft nicht nachvollziehbaren) Veränderungen auf my VW eine Gesetzmäßigkeit abzuleiten. Ich glaube, da gibt es nicht "die eine logische Verfahrensweise", in der VW das abarbeitet. Der Wunsch aller hier Wartenden, irgendwie ein paar Anhaltspunkte zu erhalten, die auf einen berechenbaren Zeitpunkt der Wagen-Übernahme schließen lassen, ist nur zu verständlich. Man muss nur achtgeben, dass man sich damit nicht zu sehr in die Kaffeesatzleserei begibt. Ich weiß, wovon ich spreche, habe ja auch einige Zeit gewartet. Ich drücke allen anderen - und vor allem jenen Leidgeprüften, die noch mehr Wartemonate (als ich) auf dem Buckel haben, kräftig die Daumen!

    ID.4 Pro Performance 77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Komfortpaket Plus, DCC , IQ.Light, LED Matrix-Scheinwerfer, "Dynamic Light Assist", Assistenzpaket Plus, Ganzjahresreifen, ergoActive-Sitze inkl. Memory-Funktion, HUD, Area View, Rear View, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Wärmepumpe, AHK.

    Bestellt : 16.08.21 - Komm-Nr. AG70XX

    Liefertermin: Januar 2022, Mai 2022   August 2022 Oktober 2022

    KW 23: Umstellung auf "Fertigungsablauf Emden" + Softwareverbund 7

  • Das Bild sehe ich und ich sah es bisher - glaube ich - auch immer. Ich würde am Vorhandensein oder am Fehlen des Bildes nicht soviel festmachen. Es scheint wohl schwierig, aus den (oft nicht nachvollziehbaren) Veränderungen auf my VW eine Gesetzmäßigkeit abzuleiten. Ich glaube, da gibt es nicht "die eine logische Verfahrensweise", in der VW das abarbeitet. Der Wunsch aller hier Wartenden, irgendwie ein paar Anhaltspunkte zu erhalten, die auf einen berechenbaren Zeitpunkt der Wagen-Übernahme schließen lassen, ist nur zu verständlich. Man muss nur achtgeben, dass man sich damit nicht zu sehr in die Kaffeesatzleserei begibt. Ich weiß, wovon ich spreche, habe ja auch einige Zeit gewartet. Ich drücke allen anderen - und vor allem jenen Leidgeprüften, die noch mehr Wartemonate (als ich) auf dem Buckel haben, kräftig die Daumen!

    Hast Du schon eine FIN?

    Ich denke das mit dem Bild ist korrekt. Sobald mein Auto in die Fertigung ging war es weg. Die Werksferien dazwischen keine Änderung. Als es an die Transportabteilung übergeben wurde waren die Bilder wieder da.

    Diese Erfahrung haben mehrere gemacht, daher denke ich, dass das eines der wenigen Dine ist, auf die man sich zumindest ein bisschen verlassen kann.

  • Hast Du schon eine FIN?

    Ich denke das mit dem Bild ist korrekt. Sobald mein Auto in die Fertigung ging war es weg. Die Werksferien dazwischen keine Änderung. Als es an die Transportabteilung übergeben wurde waren die Bilder wieder da.

    Diese Erfahrung haben mehrere gemacht, daher denke ich, dass das eines der wenigen Dine ist, auf die man sich zumindest ein bisschen verlassen kann.

    Mag sein, dass du Recht hast. Ich war in den vergangenen Wochen z.T. im Urlaub und habe das während dieser Zeit nicht so intensiv mitverfolgt :) .

    ID.4 Pro Performance 77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Komfortpaket Plus, DCC , IQ.Light, LED Matrix-Scheinwerfer, "Dynamic Light Assist", Assistenzpaket Plus, Ganzjahresreifen, ergoActive-Sitze inkl. Memory-Funktion, HUD, Area View, Rear View, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Wärmepumpe, AHK.

    Bestellt : 16.08.21 - Komm-Nr. AG70XX

    Liefertermin: Januar 2022, Mai 2022   August 2022 Oktober 2022

    KW 23: Umstellung auf "Fertigungsablauf Emden" + Softwareverbund 7

  • Mag sein, dass du Recht hast. Ich war in den vergangenen Wochen z.T. im Urlaub und habe das während dieser Zeit nicht so intensiv mitverfolgt :) .

    Ich drück die Daumen, Du bist eh nah an mir mit AG70XX. Uns unterscheiden nur die letzten beiden Zahlen....

  • Diese Woche hat hier noch keiner etwas von einer vergebenen FIN berichtet? Teileversorgung nach einer Produktionswoche schon wieder unterbrochen?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • IMG_6725.jpg

    Wartet in Wismar noch jemand auf einen, der sich leider nicht als meiner herausgestellt hat? :D (Konnte von der Straße nicht die Badges sehen, sondern erst als ich vorbeiging... kein GTX, aber schöne Farbe :) ) Gestern Abend stand er noch nicht dort...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Diese Woche hat hier noch keiner etwas von einer vergebenen FIN berichtet? Teileversorgung nach einer Produktionswoche schon wieder unterbrochen?

    Produktion hat nach den Werksferien noch nicht wieder angefangen. Die Stempeluhr funktionierte nicht.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Wie noch nicht angefangen woher hast du die infos ? Das ware ja dee hammer

    das war ein Witz ;)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Hi,


    mein Händler hat grad vom Werk die Info bekommen, dass die Verzögerung bei meinem Fahrzeug noch eine Nachwirkung der Werksferien ist.

    Also ... zumindest scheint nichts zu fehlen ... Naja ... das warten geht weiter


    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    Liefertermin lt Nadin: Letzter Update vom Händler: Oktober 2022

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Da hatte metallian1 wohl doch den richtigen Riecher...


    Stechuhr war wegen des Stillstands eingerostet... :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!