Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo Zusammen, als langer Mitleser reihe ich mich heute mal ein...

    Bestellt: 10/2021, Kom: AHxxxx erster LT 05/22 dann 07/22 jetzt unbekannt


    Stand gestern kann das Autohaus nichts sagen, es gibt keinen neuen Liefertermin da das Fahrzeug aufgrund von Teilemangel angeblich nicht geplant werden kann. Coole Sache, der Händler hat mir gestern von alleine Ersatzmobilität angeboten, einen neuen Golf kann ich zumindest schon ab nächste Woche abholen, das hilft ein wenig die ewige Warterei erträglich zu machen...#


    Die Ausstattungsliste ist wie bei vielen seid einiger Zeit bei mir auch nicht mehr vollständig ;-(, leider hat sich das bei mir zumindest bis jetzt auch nicht gebessert....


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    Fertigungsablauf Standard, Softwareverbund 6 , 7 , 8

    bestellt 10/2021

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22

    2. unverbindlicher Liefertermin 07/22

    3. unverbindlicher Liefertermin ????

    Kommissionsnummer AH5xxx

    keine FIN

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Habe heute nach Nachfrage eine Horror Nachricht erhalten.

    Liefertermin hat sich auf April 2023 verschoben. Keine Angabe zu den Gründen. Firmenleasing.

    Die spinnen doch. Bin so verärgert. Von AG sind gar nicht mehr so viele offen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Habe heute nach Nachfrage eine Horror Nachricht erhalten.

    Liefertermin hat sich auf April 2023 verschoben. Keine Angabe zu den Gründen. Firmenleasing.

    Die spinnen doch. Bin so verärgert. Von AG sind gar nicht mehr so viele offen.

    Bitte ??? April 23?


    Dann weiß ich ja was mir blüht! :-|

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Da bleibt nur die Hoffnung dass die Angaben in Nadine nicht stimmen, oder falls es an fehlenden Teilen liegt diese schneller geliefert werden.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Bitte ??? April 23?


    Dann weiß ich ja was mir blüht! :-|

    Nicht unbedingt, sind doch auch schon viele mit einem späteren Bestelldatum beliefert worden, bei VW wird eben alles nur noch ausgewürfelt.

    Meiner bestellt 17.05.21 FIN seit 09.07.22 steht jetzt auch irgendwo herum, obwohl schon einige mit gleicher Ausstattung welche später bestellt wurden, über Deutsche Landstraßen bewegt werden. :cursing:

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Da bleibt nur die Hoffnung dass die Angaben in Nadine nicht stimmen, oder falls es an fehlenden Teilen liegt diese schneller geliefert werden.

    Ich frage mal bei meinem freundlichen nach. - Der weiß zwar nie was, aber mal schauen.


    Nicht unbedingt, sind doch auch schon viele mit einem späteren Bestelldatum beliefert worden, bei VW wird eben alles nur noch ausgewürfelt.

    Meiner bestellt 17.05.21 FIN seit 09.07.22 steht jetzt auch irgendwo herum, obwohl schon einige mit gleicher Ausstattung welche später bestellt wurden, über Deutsche Landstraßen bewegt werden. :cursing:

    Ich möchte nicht tauschen -oder doch?... immerhin weißt Du, dass Deiner im Bau ist ;) Gibt ja hier auch Besteller aus Mai und Juni, die noch nicht mal das sagen können


    Ich sehe derzeit auch immer mehr auf den Straßen - aber man sieht es ja auch an den Zahlen. Aus sicht eines "Altbestellers" finde ich dennoch, dass die Teile die in den ID.5 und sonst wo verbaut werden, auch gerne erst mal da landen können, wo sie zuerst "verplant" waren. Sind ja schließlich nicht alle Dinge nur für ein Auto - das ist ja der Vorteil eines Baukastens.


    So muss es den ID.3 Bestellern gegangen sein, als der ID.4 auf dem Markt kam.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd Bimmelbaum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bernd Bimmelbaum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist schon unglaublich. Das wären von heute aus 9 Monate und schon eine abgefahrene Lieferzeit.

    Wenn ich heute einen ID.4 bestelle bekomme ich das als Lieferdatum. Vielleicht hat hier jemand was verbockt und damit das Auto nach ganz hinten auf die Warteliste gesetzt?


    Ich würde mir bei so einer Nachricht ernsthafte Gedanken machen ob ich das ganze nicht storniere bzw. Mir Gedanken um die Optionen mache…kostenloser A3 schön und gut, aber der hat durch seinen Status halt einfach handfeste Nachteile.

  • Im ID3 Thread ist ein Post von Bankroll-Calibrate von heute, wie ihr eure Austattungsliste mit einem kleinen Tool wieder komplett sehen könnt. Funktioniert einwandfrei!

    Danke für den Tip! Meine Liste ist damit auch wieder vollständig.

    Hier noch der Link zur Anleitung von Bankroll-Calibrate :

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Gerade gesehen:

    Seit heute eine FIN !

    :-)))))))))))

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • Bei mir stimmen seit heute zumindest wieder die Ausstattungsdetails. Leider gibt es aber die Einträge „Softwareverbund“ und „Fertigungsablauf“ nicht mehr 😒😒

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Bei mir stimmen seit heute zumindest wieder die Ausstattungsdetails. Leider gibt es aber die Einträge „Softwareverbund“ und „Fertigungsablauf“ nicht mehr 😒😒

    Ööhm du liest aber schon an und zu mal die Beiträge etwas höher mit oder?

    Danke für den Tip! Meine Liste ist damit auch wieder vollständig.

    Hier noch der Link zur Anleitung von Bankroll-Calibrate :

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Seit heute Abend ist bei mir wieder VVM1/Modellpflege dazugekommen.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Ööhm du liest aber schon an und zu mal die Beiträge etwas höher mit oder?

    Geht das auch auf dem IPhone in Safari?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!