Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So, mein Händler hat mir gerade gesagt, das immer noch die Woche um den 18. November als Liefertermin in Nadin steht.


    Wenn man den Transport usw. mit einrechnet müsste er doch in nicht all zu ferner Zukunft mal eingeplant werden / der Fertigungsablauf auf Emden oder Zwickau springen, oder?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Hab meine FIN seit 6. Juli... 🤷‍♂️

    Ha überbiete ich: 24.6.!


    Aber dafür ab morgen nen T-Roc statt Skoda Fabia, es sind die kleinen Dinge ^^


    Dann hoffst du sicherlich genau so wie ich darauf, dass sie die Autos endlich mal fertig bauen!

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Ich reihe mich in die Liste der Autos mit kaum noch Ausstattung ein 😜

    Bin auch am Start.


    Ich war schon ganz enttäuscht, dass es am We nicht passiert war! Gottseidank ist der Werksstudent zurück! In den nächsten Tagen wird der Azubi es wieder gradezuppln und bis dahin hatten wir immerhin das Gefühl, es sei etwas passiert.


    Für die Nachwelt:

  • Das ist die gängige Meinung in der Gesellschaft - und seit Jahren wird es so in den Medien breitgetreten. Wenn man dann noch ein SUV oder Crossover hat, ist man ja ohnehin nur Ballast für Staat, Straße und Mensch... :-|

    Dumm nur, dass genau diese Klientel die Steuern bezahlt

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • ja - gibt es denn bei Dir schon was neues?

    bzgl. ID.4 frage ich nur im 6-wöchigen Turnus nach, bestellt und bestätigt 30.06.2021, soll im Dezember 2022 kommen, die Schadenersatzforderung an VW ist virtuell schon vorbereitet, falls keine Lieferung in 2022. Ich warte aktuell auf einen Abholtermin aus Holzwickede (29.08-10.09.), dann hat zumindest die ungeliebte Verbrennerersatzmobilität (ruckeliger Golf SportsVan mit manueller Schaltung) ein Ende.

  • Ich will nur mal ein paar Fakten zu Situation Produktion ID4 in Emden beisteuern ( gerade beruflich dort) :

    Aktuell läuft hier nix, nothing,nada,niente.

    Ab und zu werden wohl Testkarossen lackiert. Vielleicht 5 am Tag. Also in Emden wird der Stau nicht aufgelöst. Sorry für alle die warten.

    Das sind doch mal infos . Mehr von sowas. Besser als andere themen hier .


    Aber traurig das 2 Tage nach Ferien Ende nix geht

  • Bei mir sehen die Ausstattungsdetails ganz ok aus bis auf Fertigungsablauf und Softwareverbund - aber das ist ja bekannt In der Runde.


    Komm-Nr. AI73xx

    Bestellung: 07.12.2021

    VW ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 12/2021

    Komm-Nr. AI73xx

    MJ: 2023, SWV: 8

    Fertigungsablauf: Emden (seit 21.10.2022)

    ULD: Q3/2022

    Bestelldetails weg: 08.12.2022

    FIN seit 09.12.2022

    Lieferung: 09.01.2023

    Assistenzpaket+ (WD3) mit IQ.DRIVE, Designpaket+, Komfortpaket+, Parkassistent+ (Memory-Funktion), Infotainmentpaket+, AHK, WP

    mythosschwarz -> grenadilschwarz

  • Ich hab heute tatsächlich noch jemanden beim Freundlichen erreicht. Er hat angeblich im System gar keinen Termin. Also nix mehr mit September sondern rein gar nichts. Das geht jetzt zur Klärung mit der Produktion…was zur Hölle?

    Ein Ersatzmobilitäts-Fahrzeug mit dem ich keine Grenze überfahren darf bringt mir halt wirklich nur sehr begrenzt was. Die Tour nach Schweden Ende September wird dann halt zum i3-Abenteuer.

  • Ich würde ja editieren…es hat sich was in myVolkswagen getan: Der Punkt „Fertigungslauf“ ist verschwunden, zusammen mit dem Modelljahr und dem Softwareverbund.

    Modelljahr ist bei mir noch drin „2023 XIII“, was auch immer diese röm. Ziffern bedeuten. Fertigungsablauf fehlt

  • Ich hab heute tatsächlich noch jemanden beim Freundlichen erreicht. Er hat angeblich im System gar keinen Termin. Also nix mehr mit September sondern rein gar nichts. Das geht jetzt zur Klärung mit der Produktion…was zur Hölle?

    Ein Ersatzmobilitäts-Fahrzeug mit dem ich keine Grenze überfahren darf bringt mir halt wirklich nur sehr begrenzt was. Die Tour nach Schweden Ende September wird dann halt zum i3-Abenteuer.

    Welches MJ und SWV hast du ?

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Davor waren es 2023 (offensichtlich) und SWV 8.


    Kommissionsbereich AG2xxx

    und Ich mit AG6 Mj22 und SWV 7 mit Assi und Info +....versteh wer will

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Modelljahr ist bei mir noch drin „2023 XIII“, was auch immer diese röm. Ziffern bedeuten. Fertigungsablauf fehlt

    ich habe von meinem Händler mal eine aktuelle Preisauflistung bekommen, der Modelljahreswechsel 2023 XIII ist aufgeführt als:

    YMA Modelljahreswechsel 2023 XIII 226,89 € (netto)

    Der Preis entspricht dem alten Designpaket, das ja jetzt in die Grundausstattung gewandert ist...


    aufgefallen ist mir noch in der aktualisierten Preisdarstellung:


    alt (Bestellung):

    WPW Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung


    neue Preisauflistung:

    WPU Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung


    ist an der Wärmepumpe etwas geändert worden WPW => WPU?


    mythosschwarz heißt 0E0E, grenadillschwarz ebenso?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HerrVonBoedefeld mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!