Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • jetzt würde mich mal doch mal interessieren, was denn für ein Kennzeichenhalter ab Werk oder bei Auslieferung GMD oder Autostadt montiert wird...

    Keiner.

    Schrauben mit Käppchen und feddich.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Mein ID 4 muss ich aus Sicherheitsgründen nochmals bei WE Connect anmelden (Über den QR Code auf dem Touchdisplay). Leider kann der Vorgang nicht beendet werden. Nach dem einscannen des QR Codes, erscheint "Bitte warten" aber es geht nicht weiter. Kennt jemand das problem?

  • Keiner.

    Schrauben mit Käppchen und feddich.

    hab gerade in myvolkswagen das Ausstattungsmerkmal "Kennzeichenträger vorn und hinten (ECE)" gesehen, also irgendwas muss wohl ab Werk doch dran sein...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • hab gerade in myvolkswagen das Ausstattungsmerkmal "Kennzeichenträger vorn und hinten (ECE)" gesehen, also irgendwas muss wohl ab Werk doch dran sein...

    Genau. Ab Werk! Das sieht man auch wenn man sich Videos vom ID Produktionsprozess bei YT anschaut. Da rollen die Autos immer mit vorderem Träger vom Band. Hinten bin ich mir nicht so sicher.


    PS: ich habe noch mir gerade nochmal ein Video angeschaut. Vorne ist der Grundträger installiert und hinten nicht.

  • Genau. Ab Werk! Das sieht man auch wenn man sich Videos vom ID Produktionsprozess bei YT anschaut. Da rollen die Autos immer mit vorderem Träger vom Band. Hinten bin ich mir nicht so sicher.

    Vorne ist bei der Auslieferung ein Träger aufgesetzt, hinten die Möglichkeit einen Kennzeichenträger anzuschrauben. Vorne reicht der Werksträger völlig aus und es bedarf keines weiteren Trägers, was ohnehin schrecklich aussieht.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Sieht echt super aus. Hast du die Original Halterungen selbst entfernt oder gleich bei der Abholung gesagt, dass du die nicht willst. Wenn du sie selbst entfernt hast; ging das leicht und muss man was beachten?

    Den original Halter vorne hab ich selbst entfernt, weil ich’s schöner finde wenn die Schilder direkt auf dem Auto sind ohne den schwarzen Originalträger. Mein Händler hatte ja auf den vorhandenen nochmal seinen Halter mit Werbung aufgeschraubt, der dann die Sensoren beeinträchtigt hat 🙄


    Aber das entfernen war überhaupt kein Problem. Bin so vorgegangen wie in dem anderen Forumsbeitrag beschrieben. (Wurde vor kurzem auch hier noch mal verlinkt)

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Vorne ist bei der Auslieferung ein Träger aufgesetzt, hinten die Möglichkeit einen Kennzeichenträger anzuschrauben. […]

    Hallo zusammen,


    das ist genauso wie z.B. beim TOUAREG. Für hinten empfiehlt sich auf jeden Fall noch einen zu verwenden, da es ansonsten zu unerwünschten Vibrationen kommen kann. Da gab es von einem Forum, bei welchem ich Jahrzehntelang Mitglied war, die passenden Träger.


    Gibt es hier auch so etwas :?:

    33BD006E-F4A9-4A95-BDEB-368B554E8989.jpeg

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Heute beim AutoHändler angerufen. 8o
    Er hat noch einmal nachgeschaut und mir das Liefertermin vom Ende Sept. 2022 genannt. :)

    Bin echt gespannt, ob es dabei bleibt.


    Meien PV wird am 31-08.2022 montiert. Da freue ich mich drauf! :)

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • 12.08.2022 - letzter Tag der Werksferien.


    Aber wisst Ihr worauf ich am meisten gespannt bin?

    Morgen ist Samstag und da ist bestimmt "der Werksstudent" wieder da und kann lustige Sachen mit unseren Einträgen machen!


    Ick freu mir!

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Moin!


    Heute Vormittag noch einmal ein Gespräch mit einer anderen aber wirklich super netten Dame von der Dispo meines Freundlichen gehabt und die hat ein wenig Licht ins Dunkel meiner Bestellung gebracht.

    Ich hatte ja Anfang Juni 2022 einen bereits im Januar 2022 bestellten Vertrag eines ID.4 übernommen (der erste Käufer hat auf einen ID.5 gewechselt) und mir wurde damals der 22. Oktober 2022 als unverbindlicher LT genannt. Anfang der Woche dann die Auskunft mit dem neuen Termin = 2. Quartal 2023.

    Das kommt jetzt daher, dass VW die Übernahme des Vertrages wohl als "neue" Bestellung sieht und der ganze Spaß sich also deswegen um ca. ein halbes Jahr nach hinten verzögert. Aber gleichzeitig hat VW aus Kulanz schon angekündigt, dass mein Freundlicher Ende September einen Antrag auf Ersatzmobilität stellen und ich eventuell Anfang Oktober einen Leihwagen bekommen kann. Wenn das wirklich so stimmen sollte, wäre ich halbwegs zufrieden und könnte so die jetzt doch noch lange Zeit bis ins späte Frühjahr 2023 einigermaßen überbrücken... ;)

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Heute beim AutoHändler angerufen. 8o
    Er hat noch einmal nachgeschaut und mir das Liefertermin vom Ende Sept. 2022 genannt. :)

    Bin echt gespannt, ob es dabei bleibt.


    Meien PV wird am 31-08.2022 montiert. Da freue ich mich drauf! :)

    Welches MJ 22 oder 23 und welcher Softwareverbund 7 oder 8 ? Wäre nicht schlecht das noch in der Signatur einzutragen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Siehe Signatur


    Welches MJ 22 oder 23 und welcher Softwareverbund 7 oder 8 ? Wäre nicht schlecht das noch in der Signatur einzutragen.

    Ich habe die Signatur angepasst

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von IDDieter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IDDieter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Siehe Signatur


    Ich habe die Signatur angepasst

    Sehr schön. Ende Sept. mit MJ 23 und SWV 8 Bestelldatum 12/21 finde ich sehr sportlich. Hast ja noch mehr + Pakete drin als ich und auch das Pano-Dach.

    Vermutlich werden ab Montag erstmal mehr MJ 22 produziert. Bin mal gespannt.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Sehr schön. Ende Sept. mit MJ 23 und SWV 8 Bestelldatum 12/21 finde ich sehr sportlich. Hast ja noch mehr + Pakete drin als ich und auch das Pano-Dach.

    Vermutlich werden ab Montag erstmal mehr MJ 22 produziert. Bin mal gespannt.

    Ich habe auch 12/21 bestellt und noch den Termin 9/22.

    Zumindest steht der Termin noch aktuell.

    Ich glaube aber nicht dass meiner in 5 Wochen da ist…🤷‍♂️

  • Siehe Signatur


    Ich habe die Signatur angepasst

    Da bin Ich auch gespannt , da meiner seit 23.06 auf Mosel , Mj 2022 , SWV7 bei Sept/Okt steht.

    Und noch keine FIN….

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!