Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ja aber nur mit einer speziellen Ausstattung und nicht allen Paketen. Hier hat doch auch einer seinen Wagen innerhalb von 3 Monaten bekommen, weil seine Bestellung dem Warenbestand im Lager von VW entsprach. Vielleicht sind es in Österreich auch schon vorproduzierte Wagen.

  • So es ist geschafft. Ich kann mich hier im Forum abmelden.

    Sind soeben mit dem neuen ID nach Hause gekommen.

    Ich muss schon sagen es macht echt Spaß damit zu fahren! 🤩

    Und er ist noch mal schöner als ich ihn von der Probefahrt in Erinnerung hatte 😁


    Einziges Manko: vom Händler gabs für die vergeigte Zustellung gar nichts. 🙄

    Ahja und wir haben wohl ein defektes ID.Light. Ich hab es einfach nicht zum leuchten bekommen. Ist uns aber leider erst recht spät aufgefallen.

    Weder beim Laden, noch beim Navi oder Sprachbefehle hat es reagiert. Es blieb immer dunkel. Hab auch alle Haken abgewählt und wieder neu ausgewählt.

    Mal schauen ob es vielleicht morgen früh auf wundersame Weise funktioniert. Ansonsten muss wohl gleich ein Termin für eine Reparatur gemacht werden.

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • So es ist geschafft. Ich kann mich hier im Forum abmelden.

    Warum abmelden? Jetzt musst nur in die Gruppe Kinderkrankheiten mit dem ID. Oder wie die sich nennt...

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Wünsche dir als "Leidensgenosse" was die verka**** Abholung in der GMD angeht allzeit gute Fahrt! Und um dich zu trösten: von meinem Händler hab ich auch nichts bekommen. ^^

    Hoffe, dass sich das Problem mit dem ID.Light schnell lösen lässt.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Warum abmelden? Jetzt musst nur in die Gruppe Kinderkrankheiten mit dem ID. Oder wie die sich nennt...

    Haha Ja, sorry, ich meinte eher die Grippe hier, da ich ja jetzt nicht mehr zu den wartenden gehöre.


    Wünsche dir als "Leidensgenosse" was die verka**** Abholung in der GMD angeht allzeit gute Fahrt! Und um dich zu trösten: von meinem Händler hab ich auch nichts bekommen. ^^

    Hoffe, dass sich das Problem mit dem ID.Light schnell lösen lässt.

    Danke! 😊

    Ja das hoffe ich doch auch mal.


    Übrigens wurde bei mir vorne auch ein Kennzeichenträger installiert 🙄

    Also heißt es auch erstmal den abzumachen, weils schon an der ersten Kreuzung dauergepiept hat…

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Hmm... Peugeot? MG ? Tesla?


    Oder sprichst Du wirklich von VW? :D

    Ja VW, Pakete werden natürlich keine erwähnt.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Wie ist das eigentlich wenn sich (unverbindlicher) Lieferzeitpunkt laut Kaufvertrag („Monat 04.2022“) und laut Auftragsbestätigung (Juni 2022) widersprechen? Welcher hat denn dann Gültigkeit, für Verzug, Ersatzmobilität usw.?

    Dein "Kaufvertrag" besteht aus einer verbindlichen Bestellung und einer Auftragsbestätigung. Betrachte den Termin in der Bestellung als Wunschtermin und den auf der Auftragsbestätigung als massgeblich.

  • Bei uns gilt das im Leasingvertrag genannte Datum als maßgeblich für die Ersatzmobilität. Wir bekommen allerdings auch in der Leasingbestätigung keinen Termin mehr mitgeteilt.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • So, bei mir war es heute endlich soweit: ich habe unseren ID.4 heute abgeholt. Sehr tolles Auto! Macht riesig Spaß und das lange Warten hat sich gelohnt.

    Habe auch schon SW 3.1.0 drauf. Lässt sich prima und flüssig bedienen. Die Leute vom Autohaus haben es alles ausprobiert, denn meiner war der erste mit 3.1.0. den sie hatten.

    Die ersten 130km vom Autohaus nach hause (Landstrasse und Autobahn) bin ich mit 15,3 kWh/100km unterwegs gewesen. Habe es natürlich auch erst einmal nicht übertrieben (Landstrasse 80, Autobahn 130, bisschen Klimaanlage).

    Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr die Wartezeit gut übersteht und sie nicht so lange wird, wie zur Zeit bei einigen von euch angekündigt. Bei mir ging es am Ende auch etwas schneller. Der AH sagte mir aber, dass ich wohl Glück hatte, andere Kunden, die ungefähr zeitgleich mit mir bestellt hatten, sind noch auf Q4/2022.

    VW ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Komfort "plus", Assistenz "plus", MJ22, VVM/A Modellpflege KW48, SW-Verbund 7, Fertigung Emden

    Bestellt 24.07.2021, Auftrag bestätigt 28.07.2021 (Komm-Nr AG3xxx), unverb. LT Feb. 2022 März/April 2022 Sept/Oktober 2022

    FIN seit 17.7. :), Bilder seit 21.7., am 25.7. beim AH angekommen, Übergabe am 10.8., SW-Stand 3.1.0

    Wallbox: openWB series 2 standard+

    PV 9kWp (7.5 kW West, 1.5kW Ost, 7.5 kWh Speicher)

  • So, bei mir war es heute endlich soweit: ich habe unseren ID.4 heute abgeholt. Sehr tolles Auto! Macht riesig Spaß und das lange Warten hat sich gelohnt.

    Habe auch schon SW 3.1.0 drauf. Lässt sich prima und flüssig bedienen. Die Leute vom Autohaus haben es alles ausprobiert, denn meiner war der erste mit 3.1.0. den sie hatten.

    Die ersten 130km vom Autohaus nach hause (Landstrasse und Autobahn) bin ich mit 15,3 kWh/100km unterwegs gewesen. Habe es natürlich auch erst einmal nicht übertrieben (Landstrasse 80, Autobahn 130, bisschen Klimaanlage).

    Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr die Wartezeit gut übersteht und sie nicht so lange wird, wie zur Zeit bei einigen von euch angekündigt. Bei mir ging es am Ende auch etwas schneller. Der AH sagte mir aber, dass ich wohl Glück hatte, andere Kunden, die ungefähr zeitgleich mit mir bestellt hatten, sind noch auf Q4/2022.

    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Wartezeit von 54,6 Wochen!

    Uund vielen Dank für das weitere Daumen drücken - wie gut, dass das Auto fast von selbst fährt :D


    Allzeit gute Fahrt!

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • So, bei mir war es heute endlich soweit: ich habe unseren ID.4 heute abgeholt. Sehr tolles Auto! Macht riesig Spaß und das lange Warten hat sich gelohnt.

    Habe auch schon SW 3.1.0 drauf. Lässt sich prima und flüssig bedienen. Die Leute vom Autohaus haben es alles ausprobiert, denn meiner war der erste mit 3.1.0. den sie hatten.

    Die ersten 130km vom Autohaus nach hause (Landstrasse und Autobahn) bin ich mit 15,3 kWh/100km unterwegs gewesen. Habe es natürlich auch erst einmal nicht übertrieben (Landstrasse 80, Autobahn 130, bisschen Klimaanlage).

    Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr die Wartezeit gut übersteht und sie nicht so lange wird, wie zur Zeit bei einigen von euch angekündigt. Bei mir ging es am Ende auch etwas schneller. Der AH sagte mir aber, dass ich wohl Glück hatte, andere Kunden, die ungefähr zeitgleich mit mir bestellt hatten, sind noch auf Q4/2022.

    Glückwunsch!

    Dann hoffe ich mal das unser auch bald freigegeben wird. Ausstattung ist ja nahezu identisch.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • So, bei mir war es heute endlich soweit: ich habe unseren ID.4 heute abgeholt. Sehr tolles Auto! Macht riesig Spaß und das lange Warten hat sich gelohnt.

    Habe auch schon SW 3.1.0 drauf. Lässt sich prima und flüssig bedienen. Die Leute vom Autohaus haben es alles ausprobiert, denn meiner war der erste mit 3.1.0. den sie hatten.

    Die ersten 130km vom Autohaus nach hause (Landstrasse und Autobahn) bin ich mit 15,3 kWh/100km unterwegs gewesen. Habe es natürlich auch erst einmal nicht übertrieben (Landstrasse 80, Autobahn 130, bisschen Klimaanlage).

    Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr die Wartezeit gut übersteht und sie nicht so lange wird, wie zur Zeit bei einigen von euch angekündigt. Bei mir ging es am Ende auch etwas schneller. Der AH sagte mir aber, dass ich wohl Glück hatte, andere Kunden, die ungefähr zeitgleich mit mir bestellt hatten, sind noch auf Q4/2022.

    AG Sehr schön. ich würde mir mal wünschen dass die AF und AG mal endlich abgearbeitet werden, denn die warten schon am längsten.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • So, bei mir war es heute endlich soweit: ich habe unseren ID.4 heute abgeholt. Sehr tolles Auto! Macht riesig Spaß und das lange Warten hat sich gelohnt.

    Habe auch schon SW 3.1.0 drauf. Lässt sich prima und flüssig bedienen. Die Leute vom Autohaus haben es alles ausprobiert, denn meiner war der erste mit 3.1.0. den sie hatten.

    Die ersten 130km vom Autohaus nach hause (Landstrasse und Autobahn) bin ich mit 15,3 kWh/100km unterwegs gewesen. Habe es natürlich auch erst einmal nicht übertrieben (Landstrasse 80, Autobahn 130, bisschen Klimaanlage).

    Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr die Wartezeit gut übersteht und sie nicht so lange wird, wie zur Zeit bei einigen von euch angekündigt. Bei mir ging es am Ende auch etwas schneller. Der AH sagte mir aber, dass ich wohl Glück hatte, andere Kunden, die ungefähr zeitgleich mit mir bestellt hatten, sind noch auf Q4/2022.

    viel spass mit dem auto 😊


    hat das auto die seitlichen sensoren?

  • AG Sehr schön. ich würde mir mal wünschen dass die AF und AG mal endlich abgearbeitet werden, denn die warten schon am längsten.

    Mj2022 und SWV8 ?

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • viel spass mit dem auto 😊


    hat das auto die seitlichen sensoren?

    Ich denke nicht, zumindest habe ich noch keine endeckt.

    VW ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Komfort "plus", Assistenz "plus", MJ22, VVM/A Modellpflege KW48, SW-Verbund 7, Fertigung Emden

    Bestellt 24.07.2021, Auftrag bestätigt 28.07.2021 (Komm-Nr AG3xxx), unverb. LT Feb. 2022 März/April 2022 Sept/Oktober 2022

    FIN seit 17.7. :), Bilder seit 21.7., am 25.7. beim AH angekommen, Übergabe am 10.8., SW-Stand 3.1.0

    Wallbox: openWB series 2 standard+

    PV 9kWp (7.5 kW West, 1.5kW Ost, 7.5 kWh Speicher)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!