Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kann VW dazu nicht mal eine Mitteilung per Mail an alle Kunden die bestellt haben schicken? Verstehe nicht, weshalb in anderen Teilen Europas ID.4 fahren und im Heimatland bisher nur Händler mit Vorführern versorgt wurden.
    Lieferschwierigkeiten wurden im Dezember ja noch verneint, da diese sich ausschließlich auf den Wolfsburger Betrieb bezogen hätten.

  • Mein VW Händler schreibt, dass VW sehr widersprüchliche Aussagen trifft und gar nichts sicher ist.
    Selbst der vorhandene ID4 Vorführwagen darf nicht auf Winterreifen umgerüstet werden, da VW keine Reifenfreigabe erteilt hat....

  • I

    Oh ja!! X(

    Mein Kollege hat vier Wochen, nachdem ich den ID4 bestellt hatte (Ende September), ein Tesla Model 3 bestellt und fährt dieses bereits seit knapp vier Wochen.
    Bei aller Vorfreude auf den ID4, aber wäre die Terminlage ehrlich kommuniziert gewesen, hätte ich mich vermutlich auch für das Model 3 entschieden.

  • Habe heute gelesen das Tesla die Preise für Model 3 um € 3,000 gesenkt hat.... neue Käufer können nicht froh darüber sein!

    Ich habe heute in myVolkswagen die FIN meines ID.4 gesehen, kann sie aber nicht in WeConnect ID verknüpfen.

    Was bedeutet das für die Lieferung?

  • Irgendwie logisch solange dein ID.4 nicht ausgeliefert wurde.

  • Habe heute gelesen das Tesla die Preise für Model 3 um € 3,000 gesenkt hat.... neue Käufer können nicht froh darüber sein!

    Ich habe heute in myVolkswagen die FIN meines ID.4 gesehen, kann sie aber nicht in WeConnect ID verknüpfen.

    Was bedeutet das für die Lieferung?

    Die FIN (VIN) wird vergeben, wenn das Auto zusammengebastelt wird (START_ASSEMBLY).
    Ob diese dann direkt im digitalen System (myVolkswagen) erscheint, kann ich nicht sagen.
    Immerhin ist dein ID.4 "auf dem Band" und wird bald aus dem Werk auf den Parkplatz rollen. Quelle:

    https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1386743#p1386743

  • Hier ein interessanter Artikel, der nebenbei auch von Software-Problemen beim ID.4 berichtet. Fast Schon logisch, dass VW unter diesen Umständen keine konkreten Liefertermine kommuniziert.....:(


    Mister Elektro: Thomas Ulbrich soll als neuer VW-Vorstand ID.4 retten - Business Insider

    Wenn das so ist, gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Es werden gar keine id 4 produziert solange es mit der Software Schwierigkeiten gibt und id 3 Fahrzeuge vorgezogen. Dafür spricht, dass hier bei einigen Bestellern (s. Birgit65) das Auslieferungsdatum immer weiter vorrückt oder die Fahrzeuge werden produziert, dann auf Halden gestellt und wenn SW funktioniert, nachgebessert. Das könnte meine Bestellung betreffen. Ich habe seit einer Woche eine FIN mitgeteilt bekommen (unter myVolkswagen).

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe heute in myVolkswagen die FIN meines ID.4 gesehen, kann sie aber nicht in WeConnect ID verknüpfen.

    Moin,

    das Auto wird vom Händler nach oder bei der Übergabe auf „Ausgeliefert“ gesetzt, danach ist es erst möglich, es mit der App zu verbinden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • das Auto wird vom Händler nach oder bei der Übergabe auf „Ausgeliefert“ gesetzt.

    Das wünsch ich mir auch, dass mein Händler das Fahrzeug auf "Ausgeliefert" setzt ;) Am liebsten möglichst bald :saint:

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!