Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Und wieder einmal wird hier alles zugemüllt, mit Dingen welche nicht zum Thema gehören. :cursing:

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hast du eine Quelle für das Datum? Das habe ich bisher so noch nicht gelesen


    Entfall bei Unternehmen erst ab 01.09.23


    Ich hätte gestern auch schon fast unser Fuhrparkmanagement angerufen… Auf den 2000 Euro Minderung werde ich aber trotzdem sitzen bleiben.

    Danke für die Info. Das habe ich nicht gelesen. Ich hatte die Artikel so verstanden, dass ab 1.1.23 keine Dienstwagen mehr Förderung erhalten.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Bitte? Wissen die nicht, auf welchen Laster sie ihn gestellt haben?

    Das ist übel. Ich hoffe es klärt sich schnell!

    Laut AH wird mein Fahrzeug zunächst per Bahntransport zu einem weiteren regionalen Verladepunkt gebracht.

    Sobald der dort eingeht, erfolgt ein Scan welchen das AH sehen kann.

    Danach erfolgt die Verladung auf einen Transporter mit Zustellung an das AH.

    Da kein Scan vom regionalen Bahnverladepunkt vorliegt, dürfte der ID also irgendwo im Nirgendwo stehen.Und VW selbst antwortet wie üblich mit sinnfreien Textbausteinen.

  • Bei 36 Monaten und dem GTX wäre ich dann bei 700 Euro netto. Also das ist schon sehr viel aus meiner Sicht. Leider komme ich früher aus dem Vertrag nicht heraus, um ein anderes Elektroauto zu bestellen

    Als Großkunde haben wir den Vorteil das wir quasi nur die Förderungen oben drauflegen müssten da wären wir beim ID5 Pro mit ca. 350€ im Monat dabei. Ist natürlich ein Unterschied zu den aktuellen 190€ aber noch vertretbar.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Einen schönen Tag morgen. Wir freuen uns über Bilder.🤗

    Dateien

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Wird denn die Liste auf der ersten Seite noch irgendwo gepflegt?

    ID4. Pro Performance

    Bestellt 27.06.2022

    ULT

    06/23

    03/23 (Stand 10/22)

    04/23 (Stand 02/23)

    FIN seit 22.02.2023

    Kom.Nr.: AM3XXX

    Abholung am 22.04.2023 in Dresden



    Farbe Gletscherweiß/Schwarz

    Komfortpaket, Assistenz+ Paket, WP, AHK, 20" Drammen

  • Wird denn die Liste auf der ersten Seite noch irgendwo gepflegt?

    Leider nein - ich bin dabei eine neue anzulegen und zu pflegen. Dazu einfach eine PM mit den Details an mich.


    Bestelldatum Komm.Nr. FIN vorhanden Modell Variante Farbe Assistenz-Paket Designpaket Infotainment Komfort-Paket Sport Paket WP AH Geliefert Lieferdatum User/ Bestellt zu
    TT.MM.JJJJAA00--
    Ja/
    Nein
    ID.3 / ID.4 / ID.4Pure /
    Pure Performance/
    Pro /
    Pro Performance/
    Pro 4motion
    GTX
    Kings Red Blue Dusk Mondsteingrau Stonewashed Blue Mangangrau Gletscherweiß Scale Silver Mythosschwarz Grenadilschwarz SonstigeNein/
    Ja/
    Plus
    Nein/
    Ja/
    Plus
    Nein/
    Ja/
    Plus
    Nein/
    Ja/
    Plus
    Nein/
    Ja/
    Plus
    Ja/
    Nein
    Ja/
    Nein
    Ja/
    Nein/
    In Produktion/ In Auslieferung
    TT.MM.JJJJNickname
    im Forum
    TT.MM.JJJJ



    Die aktuelle Liste findest Du hier (READ ONLY):

    fahrzuge_bestelluebersicht.xlsx - Google Sheets

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Meiner hat zur Verbringungung Zwickau am 27.06. verlassen. Das ist nun ein Monat her. Nun ist er verschwunden. D.h. weder VW noch AH können mir sagen wo das Fahrzeug ist und wann es geliefert wird.

    Da fragt man sich, wie sowas passieren kann. Ein Paket bei der Post - okay, aber ein Auto kann doch nicht einfach so verschwinden 🤔

    Meiner hat zur Verbringungung Zwickau am 27.06. verlassen. Das ist nun ein Monat her. Nun ist er verschwunden. D.h. weder VW noch AH können mir sagen wo das Fahrzeug ist und wann es geliefert wird.


    Sieht schon gut aus. Viel Spaß mit dem Neuen 🚗

    Einmal editiert, zuletzt von Annett () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Annett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein AH wartet auch schon seit 1,5 Wochen auf den Kfz-Brief ||

    Brief ist da und nun geht dieser zum Dienstleister der die Zulassung macht. Nochmals 7-10 Tage warten, aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen 8)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Brief ist da und nun geht dieser zum Dienstleister der die Zulassung macht. Nochmals 7-10 Tage warten, aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen 8)

    Soweit ich weiß macht das mein Autohaus selbst, das geht dann eigentlich noch am gleichen Tag.

    Wieso so kompliziert bei dir?

    ID 4 Pro Performance - Blue Dusk Metallic

    - Assistenzpaket - Designpaket - Komfortpaket - Ganzjahresreifen

    Bestellt am: 04.11.2021

    Kommisionsnummer: AI38**

    Liefertermin: 03.08.2022

  • Soweit ich weiß macht das mein Autohaus selbst, das geht dann eigentlich noch am gleichen Tag.

    Wieso so kompliziert bei dir?

    Weil es ein Firmenwagen ist und die Leasingfirma einen Dienstleister damit beauftragt. Das ist bei uns leider so, aber nach knapp 1 Jahr warten bekomme ich die letzten 2 Wochen auch noch hin. So viel kann ja jetzt nicht mehr passieren ^^

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Weil es ein Firmenwagen ist und die Leasingfirma einen Dienstleister damit beauftragt. Das ist bei uns leider so, aber nach knapp 1 Jahr warten bekomme ich die letzten 2 Wochen auch noch hin. So viel kann ja jetzt nicht mehr passieren ^^

    Psssst! Nichts beschreien!


    Ich drück Dir die Daumen!

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Also ich habe heute mit unsern Fuhrpark telefoniert und die meinten wenn mein Auto erst 2023 kommt wird es mtl teurer wenn einen Betrag kann man noch nicht sagen . Auf jedenfall wird das Auto für mich dann nicht mehr so interessant weil ich Strom selber zahlen muss . Dann wäre ein kuga gleich teuer . Also hoffe ich bekomme meinen dieses Jahr Ende q3 ist Datum bestellt November 2021

  • Der Wagen wird aber nur für die Firma teurer. Bei der Versteuerung für dich kann sich eigentlich nichts ändern.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Also ich habe heute mit unsern Fuhrpark telefoniert und die meinten wenn mein Auto erst 2023 kommt wird es mtl teurer wenn einen Betrag kann man noch nicht sagen . Auf jedenfall wird das Auto für mich dann nicht mehr so interessant weil ich Strom selber zahlen muss . Dann wäre ein kuga gleich teuer . Also hoffe ich bekomme meinen dieses Jahr Ende q3 ist Datum bestellt November 2021

    Könnte eng werden.

    Sind immer noch reichlich Bestellungen aus August, September und Oktober offen - auch ein paar aus Mai - Juli sehe ich da noch.


    Unser im Frühjahr dieses Jahres bestellter Peugeot kommt vermutlich im Oktober dieses Jahres. Vielleicht haben die keine Chips, sondern Flips ... :|

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!