Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wir sind gespannt und drücken die Daumen! Schon etwas vom Händler gehört!

    1stPP; blau; 24.09.2020, 24.01.2021 (Delivery Date laut API)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Da die Auslieferungen des ID.4 erst ab Mitte März erfolgen sollen, nerve ich meinen "Agenten" derzeit noch nicht mit Anfragen.
    Ich hoffe, dass die Arbeiter im Hotspott Zwickau möglichst von der Seuche verschont bleiben (alle anderen natürlich auch!) und Meiner am 24.01. fertig wird.
    Klar, ich hätte ihn auch mit der 2.0 Software gern schon Ende Januar / Anfang Februar in WOB abgeholt. Aber diese Option kommt, wie es scheint, nunmal nicht zum Tragen.

    Ich wünsche Allen viel Vorfreude, zumindest viel Geduld. Es scheint sich zu lohnen!

  • Die Frage, die ich mir stelle:

    Kann es sein, dass Leasing- und Firmen-ID4 schneller ausgeliefert werden? Es ist bei uns im Forum nicht klar, wer alles „privat“ gekauft hat.

    Aus einem Nachbarforum heraus entsteht der Verdacht, dass es zwei Geschwindigkeiten gibt.

  • Da die Auslieferungen des ID.4 erst ab Mitte März erfolgen sollen, nerve ich meinen "Agenten" derzeit noch nicht mit .....

    Darf ich fragen woher du das Mitte März Datum erfahren hast?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ok! Danke. Das hatte ich auch gelesen. Ich hatte gehofft, dass du noch eine andere Quelle hast. Mein Verkäufer (größter VW Händler in Berlin), kennt nur den Stand, dass die Markteinführung im Februar einschließlich dem Beginn der Auslieferung an Kunden beginnen soll.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ok! Danke. Das hatte ich auch gelesen. Ich hatte gehofft, dass du noch eine andere Quelle hast. Mein Verkäufer (größter VW Händler in Berlin), kennt nur den Stand, dass die Markteinführung im Februar einschließlich dem Beginn der Auslieferung an Kunden beginnen soll.

    Es gibt in Pressemeldungen von und rund um VW zwei Angaben für Deutschland: März und neuerdings Februar.

    Daher spannend, wenn im Januar Besteller Info vom Autohaus bekommen, das ihr ID4 im Zulauf ist. Freue mich, wenn es früher wird 😇

  • Mein 1st steht noch auf Status 19.04. :/ Aber wenn die das System noch nicht im Griff haben kann sich das ja schnell ändern.
    Wäre natürlich gut zu wissen, dann kann man das bisherige Fahrzeug schon mal für den Verkauf anbieten.

  • Mein 1st steht noch auf Status 19.04. :/ Aber wenn die das System noch nicht im Griff haben kann sich das ja schnell ändern.
    Wäre natürlich gut zu wissen, dann kann man das bisherige Fahrzeug schon mal für den Verkauf anbieten.

    Vollste Zustimmung. Neben dem Verkauf benötige auch Winterreifen - etwas Vorlauf wäre sinnvoll. Und die hole ich sonst erst im Herbst, wenn es bei Auslieferung im April bleiben würde...

  • Nun, ich schrieb auch schon mal, dass es vor März keine Auslieferungen an Kunden geben wird. Ich verstehe auch nicht, das Volkswagen hier keine Pressemitteilung zu veröffentlicht. Daher halten sich alle bedeckt, die mit Insiderinformationen versehen sind. Verständlich...

    Bei Petschallies (einen HAmburger VW Händler) kann man hier lesen:


    Zitat

    Der ID.41 kann im Store „Volkswagen City by Petschallies“ noch vor seiner Markteinführung von allen Interessierten erstmals in einem Händler-Showroom live erlebt werden.