Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Auch ich würde mich über Fotos freuen. :)

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Dann eine kleine Frage: welche Farbe?


    Danke & Gruß


    Dankeschön.

    Farbe ist mangangrau

    Bilder folgen noch.

    ID4 Pro performance, 77 KWh, volle Ausstattung

    bestellt:28.06.21

    bestätigt 01.07.21

    Komm.-Nr.: AF8….

    FIN: seit 10.06. :)

    Lieferdatum: November `21, Februar`22; ……????? :sleeping:

    geliefert am 07.07.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommis ID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tommis ID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://autogazette.de/unterne…rchgearbeitet-176255.html


    Schon 12 Jahre her aber die Auftragsbücher sind ja auch voll . Und der eine oder andere würde bestimmt Arbeiten .

    Das Konzept der Werksferien hab ich eh nie verstanden. Jeder Kinderlose sollte froh sein, wenn er außerhalb der Ferien in Urlaub fahren kann. Ist nicht so voll und über die eingesparten Reisekosten muß man gar nicht erst reden.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Nach ca. 35 Tkm kann ich berichten, dass das mit dem Spaß nicht aufhören wird.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das Konzept der Werksferien hab ich eh nie verstanden. Jeder Kinderlose sollte froh sein, wenn er außerhalb der Ferien in Urlaub fahren kann. Ist nicht so voll und über die eingesparten Reisekosten muß man gar nicht erst reden.


    In produktionsbetrieben insbesondere mit "langen" durchlaufzeiten ist es nötig das man wartungsarbeiten und ähnliches oft nicht im laufenden betrieb durch geführt werden können. Die Werkzeuge müssen auch umgerüstet werden wie z.b. modellwechsel.


    Da ja durchaus auch viele mitarbeiter urlaub in den ferien nehmen müssen bietet sich natürlich diese Zeit für sowas an.


    im übrigen können 3/5 des Jahresurlaubs als Betriebsferien/Werksferien angeordnet werden.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Gerade erfahren das unser Auto in Emden seit 24.6 fertig produziert ist, aber es vor ZP8 hängt.

    Damit sehe ich die Auslieferung nächste Woche nicht mehr so optimistisch...


    rezis meinte ja im 3.0 Forum das die 3.1 erst ab Montag freigegeben ist, vielleicht hakt es da? Naja Optimismus und Rätselraten helfen auch nur bedingt :rolleyes:

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Ich finde es wirklich eigenartig, wie VW fertigt bzw. wie der Ablauf bei VW ist.


    Manche erhalten die FIN 2-3 Woche vor Produktionsstart, andere 2 Tage vor Fertigstellung in der Produktion. Es kann doch nicht sein, dass es keinen einheitlichen Prozess dafür gibt.

    ID4 Pure Performance am 10.12.2021 bestellt. AB am 24.02.2022 erhalten

    Mondsteingrau, Komfortpaket, ACC, Garantierverlängerung und Werksabholung.


    Liefertermin November 2022.

    Liefertermin (Stand 16.05.2022) Ende Juli 2022

    FIN seit dem 01.07.2022

    Abholtermin 31.07.2022

  • Ich finde es wirklich eigenartig, wie VW fertigt bzw. wie der Ablauf bei VW ist.


    Manche erhalten die FIN 2-3 Woche vor Produktionsstart, andere 2 Tage vor Fertigstellung in der Produktion. Es kann doch nicht sein, dass es keinen einheitlichen Prozess dafür gibt.

    Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Daten in MyVolkswagen teilweise nicht gepflegt werden. Manche erhalten ihr Auto ohne das sich in MyVolkswagen je etwas verändert hat. Manche haben immer noch die Strichzeichnung, obwohl sie ihr Auto schon längst haben usw.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auch neu hier. Habe aber dennoch fleißig mit gelesen. Habe auch im Oktober 21 meinen eh die vier pro Performance bestellt mit der Kommissionsnummer AH6…


    Der Liefertermin wurde von Juli auf Oktober und jetzt Dezember verschoben.


    Eine Frage zu Ersatz Mobilität. Wer trägt die Kosten für die Ersatz Mobilität? Das Autohaus oder wir selber?

  • Eine Frage zu Ersatz Mobilität. Wer trägt die Kosten für die Ersatz Mobilität? Das Autohaus oder wir selber?

    Das Autohaus organsiert das Fahrzeug in der Regel oder stellt selbst eins zur Verfügung.

    VW zahlt das ganze.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Das Autohaus organsiert das Fahrzeug in der Regel oder stellt selbst eins zur Verfügung.

    VW zahlt das ganze.

    Das stimmt so nicht ganz. Wenn man noch nicht in der 2+6 Wochen-Frist ist kommt es auf die Kulanz von VW an (wie ich das so höre sind die aber aktuell ziemlich kulant). Und die Kosten trägt auch nicht 100% VW (zumindest nicht immer). Bei mir ist es so, dass VW 75% übernimmt und das Autohaus, wo ich bestellt habe, 25%.


    Aber das wichtigste: du als Kunde zahlst nichts (außer Sprit/Strom).

  • Das stimmt so nicht ganz. Wenn man noch nicht in der 2+6 Wochen-Frist ist kommt es auf die Kulanz von VW an (wie ich das so höre sind die aber aktuell ziemlich kulant). Und die Kosten trägt auch nicht 100% VW (zumindest nicht immer). Bei mir ist es so, dass VW 75% übernimmt und das Autohaus, wo ich bestellt habe, 25%.


    Aber das wichtigste: du als Kunde zahlst nichts (außer Sprit/Strom).

    Auch keine Versicherung?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Auch keine Versicherung?

    Nein auch keine Versicherung, aber die Selbstbeteiligung, die bisher bei jedem hier unterschiedlich hoch oder niedrig war/ ist. Natürlich nur wenn du selber einen Schaden verursachst.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • So, wir dürfen unseren ID.4 jetzt auch am 24.07 in WOB abholen.
    Freu mich wie Bolle :)

    Frage: was gibt es denn aktuell für eine Ladekarte von VW dazu?

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Das stimmt so nicht ganz. Wenn man noch nicht in der 2+6 Wochen-Frist ist kommt es auf die Kulanz von VW an (wie ich das so höre sind die aber aktuell Bei mir ist es so, dass VW 75% übernimmt und das Autohaus, wo ich bestellt habe, 25%.

    Interessant, ich dachte immer, VW trägt das komplett.

    Soweit ich weiß gibt es einen Tagessatz, vielleicht wurde der hier überschritten, oder die Regeln haben sich geändert.


    Das mit den 6-8 Wochen wird auch relativ locker gehandhabt, zumindest in meinem Fall.

    Autohaus stellt Antrag auf Ersatzmobilität und VW sagt in der Regel direkt zu.


    Selbstbeteiligung ist tatsächlich sehr unterschiedlich - bei mir sind es 150 für Vollkasko, wenn ich mich richtig erinnere, andere haben hier aber schon von >1000 berichtet.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!