Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Glückwunsch fast wie meiner ohne Anhängerkoplung.


    Bedeutet FIN jetzt auch das er fertig gebaut wird oder kann er immer noch auf Halde gehen ?


    In 1 Woche sind werksferien als kann es doch noch etwas dauern.

    auch wenn du die Fin hast, kann er noch auf Halde gehen. Ich denke aber, dass anscheinend genügend Teile vorhanden sind, sonst würden die nicht so kurz vor den Werksferien auf 3 Schicht Betrieb gehen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Wie ist denn das jetzt eigentlich mit den Werkferien? Sachsen ab 27.06. drei Wochen? Welchen Zeitraum hat Emden?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wird überhaupt noch auf Halde produziert?
    Ich habe den Eindruck, dass mittlerweile lieber so lange geschoben wird, bis alle Teile da sind.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • In 1 Woche sind werksferien als kann es doch noch etwas dauern.

    Wie kommst Du auf Werksferien in einer Woche? Laut IG Metall sind diese vom 25. Juli bis 12. August. Vier Wochen zum Bau eines ID.4, dürften ja wohl ausreichen und wenn in den Werksferien auch keine Abholung möglich ist, dann hole ich ihn danach, zwei Wochen dürften für unseren Urlaub noch immer reichen.


    Wie ist denn das jetzt eigentlich mit den Werkferien? Sachsen ab 27.06. drei Wochen? Welchen Zeitraum hat Emden?

    Ich gehe doch davon aus, dass Emden die gleichen hat wie Wolfsburg. Ist ja beides in Niedersachsen.


    https://www.igm-bei-vw.de/deta…igen%20Werksurlaub,August.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

    Einmal editiert, zuletzt von aRedRebell () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von aRedRebell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, mit dem AH telefoniert. ID.4 Produktionsbeginn am Anfang November, Auslieferung knapp vor Weihnachten :(


    Bestelldatum 12.9.2021, das wären dann lockere 15 Monate...

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • So, mit dem AH telefoniert. ID.4 Produktionsbeginn am Anfang November, Auslieferung knapp vor Weihnachten :(


    Bestelldatum 12.9.2021, das wären dann lockere 15 Monate...

    So blöd wie es klingt, aber das ist nicht ungewöhnlich. Wenn es bei mir auf Oktober bleibt, dann bin ich auch bei 16 Monaten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wird überhaupt noch auf Halde produziert?
    Ich habe den Eindruck, dass mittlerweile lieber so lange geschoben wird, bis alle Teile da sind.

    laut meiner verlässlichen info wird nicht mehr auf halde produziert. mit der produktion wird erst gestartet, wenn fz auch fertig gebaut werden kann…


    werksferien emden/zwickau: kw 30 bis 32

  • So blöd wie es klingt, aber das ist nicht ungewöhnlich. Wenn es bei mir auf Oktober bleibt, dann bin ich auch bei 16 Monaten.

    Immerhin hat VW jetzt Ersatzmobilität zugesagt und wir können unseren Verso verkaufen. Für den wurde uns von einem Händler ein richtig fetter Preis geboten, vor allem im Vergleich zu dem mickrigen Betrag, den uns das Autohaus geboten hat. Damit könnten wir auch einen etwaigen Verlust an Prämie mehr als kompensieren.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Anscheinend gibt es doch noch genug Fertigungs-Kapazitäten für den ID4 in diesem Jahr:


    VW bietet Mitarbeitern neue Möglichkeit – sogar Rentner profitieren davon - news38.de

    ID.4 Pro Performance - Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey, Räder 19‘‘ Hamar GJR

    AHK, Design-Paket „Plus“ , Assistenzpaket "Plus", Infotainment „Plus“, Komfortpaket, keine WP


    06.10.21: Bestellung

    AH 60xx

    geplanter Liefertermin „Q2 2022 unverbindlich“, Mai Mail vom AH: neuer Termin August, Ende Juni: neuer Termin Mitte September,

    29.06.22: FIN und Strichzeichnung

    04.07.22: Fahrzeug steht beim Händler :D

    Softwareverbund Ausführung 6

  • Mein ID wurde um eine Woche vorgezogen, stand heute morgen. Jetzt Anfang Dezember

  • Die erfreulichen Meldungen der vergangenen Woche scheinen Vorbote zu sein, dass sich die Lage verbessert. Ich habe die letzte Woche mal wieder visualisiert (meinid.artursterz.de) und siehe da, es werden scheinbar wieder Autos gebaut. Vor Allem beim Assi Plus hat es einen guten Sprung gegeben.

  • Ich schätze eher, dass bis zum Jahreswechsel, wenn sich Öl- und Gaslieferungen noch weiter reduzieren, einige Zulieferer die Produktion drosseln oder gar aussetzen müssen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Die erfreulichen Meldungen der vergangenen Woche scheinen Vorbote zu sein, dass sich die Lage verbessert. Ich habe die letzte Woche mal wieder visualisiert (meinid.artursterz.de) und siehe da, es werden scheinbar wieder Autos gebaut. Vor Allem beim Assi Plus hat es einen guten Sprung gegeben.

    wie kann ich deine grafiken verstehen ? Das ist die Zahl die gerade fertig ist oder ?? Obwohl ich dann die ID4 Pro Performance Grafik nicht verstehe 14 Juni 15746 und 20.Juni 15747 das bedeutet ja das die nur 1 auto gebaut haben .


    Was ich komisch finde das es keinen Großen Sprung gab nach dem Emden eröffent worden ist

  • wie kann ich deine grafiken verstehen ? Das ist die Zahl die gerade fertig ist oder ?? Obwohl ich dann die ID4 Pro Performance Grafik nicht verstehe 14 Juni 15746 und 20.Juni 15747 das bedeutet ja das die nur 1 auto gebaut haben .


    Was ich komisch finde das es keinen Großen Sprung gab nach dem Emden eröffent worden ist

    Nicht vergessen, dass alle MEB - Fahrzeuge bis vor ein paar Tagen aus Zwickau kamen. Der riesige, bisher nicht ausgelieferte Auftragsbestand aus ganz Europa und den USA und noch einige andere Länder drückt immer noch. Emden und Chattanooga sind noch im Hochfahren und werden erst im Herbst nennenswerte Stückzahlen ausspucken.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Emden scheint ja jetzt schon einiges "auszuspucken". Die Zuteilung meiner FIN geschah heute zum Beispiel für einen ID.4 der in Emden produziert werden soll. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die meisten der derzeit Produzierten ID.4 und ID.5 aus Emden kommen.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!