Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Aber das blaue Interieur ist ja zum Glück ab KW 35 Geschichte.

    Obwohl man sich nicht direkt auf die KWs des Jahres beziehen sollte. Denn wie wir letztes Jahr gelernt haben, unterscheidet VW noch einmal zwischen Produktions-KWs und den eigentlichen Jahres-KWs. Hier gab es schon letztes Jahr Abweichungen von mehr als 4 Wochen. Man sollte also nicht überrascht sein, wenn das Fahrzeug nach KW 35 produziert wurde, aber noch keine Neuerungen hat.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Sehe ich genauso.

    Aber das blaue Interieur ist ja zum Glück ab KW 35 Geschichte.

    Warum das denn? Da habe ich noch nichts von gehört. Ich habe Mitte Dezember 21 bestellt. Selbst wenn ich meinen erst im Februar/ März 2023 bekomme, hätte dieser dann das blaue Interieur.

  • Warum das denn? Da habe ich noch nichts von gehört. Ich habe Mitte Dezember 21 bestellt. Selbst wenn ich meinen erst im Februar/ März 2023 bekomme, hätte dieser dann das blaue Interieur.

    Alle GTX mit Modelljahr 23 (wird ab KW 35 verbaut) bekommen ein schwarzes Interieur.

    Kannst Du hier im Forum nachlesen. Farben ändern sich auch (Mythosschwarz wird zu Grendadillschwarz).

    Siehst Du auch jetzt schon im VW Konfigurator.

    Umstellung erfolgt automatisch, nachdem der Händler vorher informiert hat und Zustimmung einholt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridolin12 ()

  • Ich habe es endlich geschafft die Daten für vergangene Woche zu visualisieren auf meinid.artursterz.de. Es wurden scheinbar einige FINs vergeben für Autos mit Assi Plus, und das die zweite Woche in Folge. Kommt Fahrt auf? Oder nur eine kurze Anomalie und bald ist wieder stillstand?

  • Es tut sich etwas! Wir haben seit heute auch endlich eine FIN 🤩 unsere Bestellung feiert nächste Woche einjähriges.


    ProPerformance in Mondsteingrau mit Assi Plus, Komfort Plus und AHK.

  • Es tut sich etwas! Wir haben seit heute auch endlich eine FIN 🤩 unsere Bestellung feiert nächste Woche einjähriges.


    ProPerformance in Mondsteingrau mit Assi Plus, Komfort Plus und AHK.

    SWV 6 oder 7 ?

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Ich habe es endlich geschafft die Daten für vergangene Woche zu visualisieren auf meinid.artursterz.de. Es wurden scheinbar einige FINs vergeben für Autos mit Assi Plus, und das die zweite Woche in Folge. Kommt Fahrt auf? Oder nur eine kurze Anomalie und bald ist wieder stillstand?

    Naja, die Deltas von einer Woche sind so marginal. Um genau zu sein, im AH Bereich Pro Performance mit Memorysitzen und Assi Plus : Delta = 0


    Ich kann immer kaum glauben, dass VW einer der weltweit größten Autobauer ist. Wenn ich das für meinen Wagen linear hochrechne, dann warte ich noch 2 Jahre. Das ist simple Mathematik. Irgendwann muss das Wachstum an produzierten Fahrzeugen mal Richtung exponentiell gehen, ansonsten sehe ich mich mit meinem Toyota nächstes Jahr beim Tüv antanzen.


    Ich habe es endlich geschafft die Daten für vergangene Woche zu visualisieren auf meinid.artursterz.de. Es wurden scheinbar einige FINs vergeben für Autos mit Assi Plus, und das die zweite Woche in Folge. Kommt Fahrt auf? Oder nur eine kurze Anomalie und bald ist wieder stillstand?

    BTW: Kleiner Verbesserungstipp für deine Darstellung:


    Kannst du das Delta des jeweiligen Meßpunktes zur Vorwoche mit in den Tooltip aufnehmen? Derzeit zeigt der Tooltip eines Meßpunkts ja nur Modell, Datum und Anzahl an.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von metallian1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von metallian1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • … Ich kann immer kaum glauben, dass VW einer der weltweit größten Autobauer ist. …


    Ja das ist kaum zu glauben… bei meinem ID.3 ist 8 Wochen nach dem Update auf die AirCare Climatronic der Klimakompressor verreckt… es dauert mehrere Wochen bis ein Ersatzteil da ist ;( =O ||

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ja das ist kaum zu glauben… bei meinem ID.3 ist 8 Wochen nach dem Update auf die AirCare Climatronic der Klimakompressor verreckt… es dauert mehrere Wochen bis ein Ersatzteil da ist ;( =O ||

    Das ist extrem ärgerlich, aber glaubst Du allen Ernstes, das wäre ein reines VW Problem?


    Elektronik, Küchen- und Haushaltsgeräte, Medizintechnik, Maschinenbau und Solar….. überall klemmt es derzeit. Selbst die Reparatur eines Teslas dauert wegen der Ersatzteillage derzeit teilweise Monate.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Das ist extrem ärgerlich, aber glaubst Du allen Ernstes, das wäre ein reines VW Problem?


    Elektronik, Küchen- und Haushaltsgeräte, Medizintechnik, Maschinenbau und Solar….. überall klemmt es derzeit. Selbst die Reparatur eines Teslas dauert wegen der Ersatzteillage derzeit teilweise Monate.

    Nein das glaube ich nicht und das habe ich ja auch nicht geschrieben…

    Ist nur sehr ärgerlich!

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Hab seit heute Ersatzmobilität. Ein Seat Arona. Viel weiter weg von meinem Wunschauto kann es nicht sein. Aber hey. Einen geschenkten Gaul hat man lieber auf dem Dach oder so...

  • Kleines Update von der Disposition des AH: Anlieferung beim AH für den 19.12.2022 geplant. Ich hoffe, die Zulassungstelle beim Strassenverkehrsamt arbeitet auch in der Woche nach Weihnachten.


    Bestellbestätigung: 30.06.2021, Lieferzeitraum M11/2021 aktuell 19.12.2022++, Interieur Style+, Assistenz+, Komfort+, Designpaket, ohne Glasdach ohne HUD aber mit AHK.

  • Kleines Update von der Disposition des AH: Anlieferung beim AH für den 19.12.2022 geplant. Ich hoffe, die Zulassungstelle beim Strassenverkehrsamt arbeitet auch in der Woche nach Weihnachten.


    Bestellbestätigung: 30.06.2021, Lieferzeitraum M11/2021 aktuell 19.12.2022++, Interieur Style+, Assistenz+, Komfort+, Designpaket, ohne Glasdach ohne HUD aber mit AHK.

    Ich will ja nicht sagen, dass mich deine Aussage etwas beunruhigt aber... ich glaube ich muss gleich mal telefonieren 🙈

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kleines Update von der Disposition des AH: Anlieferung beim AH für den 19.12.2022 geplant. Ich hoffe, die Zulassungstelle beim Strassenverkehrsamt arbeitet auch in der Woche nach Weihnachten.


    Bestellbestätigung: 30.06.2021, Lieferzeitraum M11/2021 aktuell 19.12.2022++, Interieur Style+, Assistenz+, Komfort+, Designpaket, ohne Glasdach ohne HUD aber mit AHK.

    Das sind 18!!! Monate Lieferzeit!

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!