Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Haargenau den gleichen Verlauf der Liefertermine haben wir auch ;( AH kümmert sich jetzt wenigstens um Ersatzmobilität, mal schauen was das dann wird, ein elektro sicher nicht, soviel weiss ich schon :(

    Ich fahre seid Ende März einen Skoda Kamiq, auf Kosten von VW. Wenigstens etwas.

  • Am 27.05. erfolgte bei mir die "Übergabe an Produktion". Nur produziert wird bisher nicht. Ebenso existiert keine FIN.

    Hat der Prozessschritt "Übergabe an Produktion" irgendeine Relevanz, wann mit Fertigstellung zu rechnen ist?

    So minimum zwei Wochen musst Du rechnen, bis die Produktion startet ... und dann noch mal 10 Tage bis ne FIN kommt ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Also ich habe Anfang Februar bestellt, Kommissionsnummer AK00xx. Pure Performance mit Assi Plus, Infotainment Plus, Design Paket und Wärmepumpe. Gerade mal im Autohaus nachgefragt und der bestätigte Liefertermin ist aktuell Dezember, ich glaube die volle Förderung kann ich auf jeden Fall vergessen.

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • neue Info vom AH, Liefertermin 9.12.2022, bestellt 30.06.2021 mit ursprünglichem Liefertermin M11.2021, beinhaltet Designpaket, Assistenz+, Komfort+, Style+, AHK, bin exterm schwer begeistert !! Wahrscheinlich auch noch den falschen Lack bestellt X( .

  • So lange still mitgelesen und heute gute Nachrichten…

    Seit heute endlich eine FIN!

    Bin mal gespannt ab wann ich einen Termin für WOB vereinbaren kann. Sollte hoffentlich, wie beim ID.3 in 2020 , ca. 4 Wochen sein.

    Bestellt wurde Assistenspaket plus, Komfortpaket plus sowie AHK. Kein Panoramadach da es beim ID.3 trotz Reparatur nach TPI immer noch knirscht. Bestellt habe ich Anfang Juli 2021.

    ID.3 Tech seit 12.11.2020

    ID.4 seit 12.07.2022

  • Jetzt habe ich seit drei Wochen meine FIN und es tut sich weiter nichts... Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, wie lange es von FIN-Vergabe bis zur Auslieferung aktuell so dauert? Die Strichzeichnung kam mit der FIN und war nach wenigen Tagen wieder weg, also auch schon wieder gut zwei Wochen. In den Details hatte ich mal vor 5 Wochen oder so auch "Vorgezogener TPPA" ansonsten hat sich dort nichts - was ich bemerkt hätte - getan. Weiterhin "Fertigungsablauf Standard" und "SW6".


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22

  • Hallo zusammen. Ich habe bisher auch nur mitgelesen. Allerdings habe ich gerade mal wieder bei myVolkswagen reingeschaut - und siehe da - eine FIN! Und das bei einer AF-Kommisionsnummer, Assistenzsystem "Plus" und Panoramadach... Bestellt wurde am 26.05.21.

  • So minimum zwei Wochen musst Du rechnen, bis die Produktion startet ... und dann noch mal 10 Tage bis ne FIN kommt ...

    Danke für deine Einschätzung!

    Dann bin ich mal gespannt ob bis Ende des Monats was passiert. Auslieferung vor den Werksferien wird dann wohl eher unwahrscheinlich.

    Hallo zusammen. Ich habe bisher auch nur mitgelesen. Allerdings habe ich gerade mal wieder bei myVolkswagen reingeschaut - und siehe da - eine FIN! Und das bei einer AF-Kommisionsnummer, Assistenzsystem "Plus" und Panoramadach... Bestellt wurde am 26.05.21.

    Willkommen an Board!

    12 Monate bis zur FIN...

    Ich habe auch "volle Hütte" bestellt. Da kann ich wohl auch noch ein Weilchen warten...

  • Ich hab heute mal wieder in MyVolkswagen rein geschaut und überraschend festgestellt, das ich jetzt

    Softwareverbund 7 und Fertigungsablauf Emden habe. 🤔


    Sonst sind mir keine Änderungen aufgefallen.

    Wie bei mir. ich habe Auslieferung in Wolfsburg.


    Abholung in Emden wären bei mir 60km weniger ^^

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Mein 😀 sagte mir heute, dass KW 37 als Auslieferung bei unserem ID 4 in Nadin steht.. er meinte aber auch ist mit Vorsicht zu genießen. Wären dann 13 Monate…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ist doch cool. Heißt also, dein Auto kommt mit Software 3.1 und aus Emden. Damit ist der Wagen ja zumindest mal für die Produktion eingeplant.

    Hast du Auslieferung in Wolfsburg?

    Also ... ja, auch bei meine, ID4 habe ich heute im Portal diese Updates (mit Software 3.1 und Emden) gesehen ...


    Also ... ich werde am Montag mal wieder bei meinen Händler nachfragen, was er sieht.

    Ich bin gespannt ... habe ja so fast alles konfiguriert ... mal sehen

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Mein freundlicher hat mir heute einen Screenshot aus NADIN geschickt:

    Seit gestern in der Lackiererei aber FIN habe ich laut myvolkswagen noch nicht ^^

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • kurze Frage,


    Werden eigentlich id4 mit Matrix LED Licht mehr gebaut als mit area view Kamera? Auswählen kann man das ja auch nicht mehr .

  • kurze Frage,


    Werden eigentlich id4 mit Matrix LED Licht mehr gebaut als mit area view Kamera? Auswählen kann man das ja auch nicht mehr .

    Ist beim GTX serie.


    Zitat

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!