Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe heute mal in meinem Autohaus angerufen. Liefertermin wurde wieder verschoben.

    Bestellt: Ende Juli 21

    Erster Liefertermin: 16.02.22

    Zweiter Liefertermin: Ende Juli 22

    Jetziger Liefertermin: 13. Oktober 22 😢

    Willkommen im Club. Hast du auch das Assi Plus Paket bestellt?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hab heute mal wieder in MyVolkswagen rein geschaut und überraschend festgestellt, das ich jetzt

    Softwareverbund 7 und Fertigungsablauf Emden habe. 🤔


    Sonst sind mir keine Änderungen aufgefallen.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • VW will ID.4 ab Juli in den USA bauen - electrive.net
    VW will im Juli mit der Serienproduktion des ID.4 im US-Werk in Chattanooga beginnen und die Fahrzeuge ab September in „signifikanten Mengen" zu den Händlern…
    www.electrive.net


    Der ID.4 wird ab Juli schon auch im Werk in Chattanooga (USA) produziert. Das könnte darauf hinweisen, dass sich die Lieferengpässe verbessern könnten. Sonst würde es wenig Sinn ergeben in gleich vier Werken ein Auto zu bauen, für welches man keine Teile hat. Man darf mal hoffen

  • Ich hab heute mal wieder in MyVolkswagen rein geschaut und überraschend festgestellt, das ich jetzt

    Softwareverbund 7 und Fertigungsablauf Emden habe. 🤔


    Sonst sind mir keine Änderungen aufgefallen.

    Ist doch cool. Heißt also, dein Auto kommt mit Software 3.1 und aus Emden. Damit ist der Wagen ja zumindest mal für die Produktion eingeplant.

    Hast du Auslieferung in Wolfsburg?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ist doch cool. Heißt also, dein Auto kommt mit Software 3.1 und aus Emden. Damit ist der Wagen ja zumindest mal für die Produktion eingeplant.

    Hast du Auslieferung in Wolfsburg?

    schauen wir mal, bisher steht noch in den Ausstattungs Details das er mit 2.1 ausgeliefert wird. Laut Dispo vor 2 Wochen hieß es noch keine Änderung und das er dann auch erst Ende Okt. kommen soll.


    Nein, er wird zum Händler geliefert.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Bei mir steht leider immer noch Standard und nichts von Softwareverbund 7 :(

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir steht leider immer noch Standard und nichts von Softwareverbund 7 :(

    das ist sehr schade ☹️

    Aber es kam hier ja auch schon vor das Emden und SW7 wieder geändert wurde.


    Vom Prinzip ist es mir egal ob SW6 oder 7

    Schön wäre es wenn unsere ID‘ s vor Okt.22 kommen

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • bisher steht noch in den Ausstattungs Details das er mit 2.1 ausgeliefert wird

    Du meinst aber nicht diesen Eintrag oder?

    "Online-Update-Fähigkeit ab ID.Software 2.1"

    Vom Prinzip ist es mir egal ob SW6 oder 7

    Schön wäre es wenn unsere ID‘ s vor Okt.22 kommen

    Auf jeden Fall. Das wäre schon toll.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Du meinst aber nicht diesen Eintrag oder?

    "Online-Update-Fähigkeit ab ID.Software 2.1"

    das meinte ich, das sagt wohl nicht aus das er mit 2.1 ausgeliefert wird!? 🙈

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • das meinte ich, das sagt wohl nicht aus das er mit 2.1 ausgeliefert wird!? 🙈

    Genau. Das bedeutet nur das das Auto ab da Updates OTA beziehen kann.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Genau. Das bedeutet nur das das Auto ab da Updates OTA beziehen kann.

    okay super 👍


    So neugierig wie ich bin, hab ich gerade mit dem netten Herren von der Dispo telefoniert.


    Es stimmt, er ist seit heute zur Produktion eingeplant, jetzt kann auf jedenfall nix mehr geändert werden und der Wagen ist von Ende Okt. 22 auf Ende Sept./ Anfang Okt gerutscht.


    Es passiert was und das freut mich 😊

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • das meinte ich, das sagt wohl nicht aus das er mit 2.1 ausgeliefert wird!? 🙈

    Es steht aber „ ab“ ID Software 2.1.

    Ich glaube, das sagt aber nicht aus, in welcher Version das Fahrzeug wirklich ausgeliefert wird.

  • Auch, wenn ich mich jetzt vllt unbeliebt mache, aber auch bei mir tut sich was.

    Gerade hat das AH angerufen und mitgeteilt, dass sich mein Auto in Planung befindet und nichts mehr geändert werden kann.

    Lieferung soll unverbindlich „Mitte/Ende September“ sein.

    Mal schauen. In myVolkswagen hat sich bis jetzt seit Beginn bei mir noch gar nichts geändert.

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022


  • Willkommen im Club. Hast du auch das Assi Plus Paket bestellt?

    Haargenau den gleichen Verlauf der Liefertermine haben wir auch ;( AH kümmert sich jetzt wenigstens um Ersatzmobilität, mal schauen was das dann wird, ein elektro sicher nicht, soviel weiss ich schon :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!