Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • nicht nach Assistenspaket "Plus" geguckt sondern nach Area View.

    Da waren in der Tat einige. Das werden die "alten" Assistenzpaket "Plus" sein.


    d4n7 kannst du auch sehen viele auf diese Konfiguration warten ??

    Guckst du hier

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @d4n7 kannst du auch sehen viele auf diese Konfiguration warten ??

    Das kann man grob anhand der Grafiken abschätzen. Aber meine "Aufgabe" ist eher die visuelle Repräsentation der Sachlage (ich kann das dann immer einfacher einsortieren). Für die harten Fakten ist joernh (wie er oben geschrieben hat) die bessere Anlaufstelle.

  • 19352 id4 pro Performance sind bestellt und , 6910 davon mit FIN. (35.71 %) sind fertig ? Oder werden noch gebaut?


    Wenn dem so sei sind die 23 echt nicht viel 🤣 aber besser als nix

  • 19352 id4 pro Performance sind bestellt und , 6910 davon mit FIN. (35.71 %) sind fertig ? Oder werden noch gebaut?


    Wenn dem so sei sind die 23 echt nicht viel 🤣 aber besser als nix

    5281 sind es die mit "altem" Assistenzpaket 'Plus" warten. Davon 3284 ID.4 Pro Performance

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • 5281 sind es die mit "altem" Assistenzpaket 'Plus" warten. Davon 3284 ID.4 Pro Performance

    Danke dir joernh, das ist mal eine Info. Warten wir mal ab wieviele davon jede Woche abgearbeitet werden.

    Ich hoffe AE, AF und AG sind bald mal alle fertig und ausgeliefert, am besten noch vor den Werkferien was wohl nicht gelingen wird.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Ich hoffe AE, AF und AG sind bald mal alle fertig und ausgeliefert, am besten noch vor den Werkferien was wohl nicht gelingen wird.

    Meiner steht mit AF laut Nadin heute immer noch auf Oktober. Ist allerdings auch mit "neuem" Assi "Plus"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Meiner steht mit AF laut Nadin heute immer noch auf Oktober.

    Meiner nach letzter Aussage vom AH auch. (Ich wage mich gar nicht mehr nachzufragen). :( Vielleicht warten wir auf das selbe Teil. :)

    Du meinst mit neuem Assi+ das mit IQ. WD3? Hast du das nachgeordert?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Flori


    Du hast am 14.7.21 bestellt und dein Liefertermin wird mit Oktober angegeben? Das sind mehr als 15 Monate... Für ein Auto... 2022...


    Ich schminke mir dann wohl meine Hoffnung ab, dass mein 11.9.21 bestellter, voll ausgestatteter ID.4 dieses Jahr noch kommt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Flori


    Du hast am 14.7.21 bestellt und dein Liefertermin wird mit Oktober angegeben? Das sind mehr als 15 Monate... Für ein Auto... 2022...


    Ich schminke mir dann wohl meine Hoffnung ab, dass mein 11.9.21 bestellter, voll ausgestatteter ID.4 dieses Jahr noch kommt.

    Ja das habe ich mir auch gedacht habe im November bestellt und da würde mir emde q3 gesagt . Da es ein firmenauto ist und der fuhrpark es uber eine leasingfirma laufen lässt gibt es auch keine zwischen infos leider.


    Ich sollte wohl im Bereich AJ sein und habe das Assistenzpaket plus drin noch alte . Deswegen habe ich gefragt wieviele noch zu bauen sind 🤣

  • Du meinst mit neuem Assi+ das mit IQ. WD3? Hast du das nachgeordert?

    Ja habe ich


    Du hast am 14.7.21 bestellt und dein Liefertermin wird mit Oktober angegeben? Das sind mehr als 15 Monate

    Ich habe sogar am 08.06.21 bestellt...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja habe ich

    1. Darf man fragen, was das gekostet hat?

    2. Führt das zu einer Neubestellung oder wird der vorhandene Auftrag geändert?

    3. Hast du das beim freundlichen Autohaus gemacht?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Ich habe sogar am 08.06.21 bestellt...

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bestellgeburtstag!!!


    Bei mir ist es nächste Woche soweit (mit dem Geburtstag).


    Du bist anscheinend auch ein AF-Kommissionsnummerngeschädigter. Da geht ja aktuell überhaupt nichts weiter! Vielleicht haben wir Glück und es werden mit dem Modelljahreswechsel Pakete ein Update erhalten, damit es endlich weiter geht.

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von Taggel ()

  • 1. Darf man fragen, was das gekostet hat?

    2. Führt das zu einer Neubestellung oder wird der vorhandene Auftrag geändert?

    3. Hast du das beim freundlichen Autohaus gemacht?

    Zu 1 bin ich mir nicht sicher. Es waren glaube ich round about 400 Euro.

    Zu 2 der Auftrag wurde geändert. Keine Neubestellung. Allerdings kann die Wartezeit verlängert werden.

    Zu 3 ja


    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bestellgeburtstag!!!

    Verdammt ja danke :P. Ich habe allerdings gerade in meiner Signatur gesehen, dass der Geburtstag erst morgen ist 🙈

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Flori


    Du hast am 14.7.21 bestellt und dein Liefertermin wird mit Oktober angegeben? Das sind mehr als 15 Monate... Für ein Auto... 2022...


    Ich schminke mir dann wohl meine Hoffnung ab, dass mein 11.9.21 bestellter, voll ausgestatteter ID.4 dieses Jahr noch kommt.

    Bleibt optimistisch. Gestern stand in der FAZ, dass die weltweit fehlenden Computerchips gerade nachproduziert werden und spätestens 2024 Überproduktion herrscht. Bereits Ende dieses Jahres sehe es viel besser aus. Aktuell allerdings Mangelverwaltung. Ich schätze, es wird ab Spätsommer die Aufholjagd bei der Produktion von den IDs beginnen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!