Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe die Graphiken auf meinid.artursterz.de aktualisiert.

    Was mir auffällt, dass im April einiges passiert ist in den Bereichen bis AH, im Mai aber außer beim ID.3 die Produktion stagniert hat.

    Danke für die grafische Aufarbeitung. Was ich gut finden würde, wäre eine Info auf der Seite, wann zuletzt neue Daten eingespielt wurden. Bist du eigentlich Programmierer oder machst du das nur nebenbei?

  • Hat bis jetzt noch keiner hier im Forum ein Fahrzeug aus Emden erhalten? Da müssten doch jetzt schon einige fertig sein.


    und


    schön wäre es zu erfahren nach welchen Kriterien die Produktion nach Emden verschoben wird.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Hat bis jetzt noch keiner hier im Forum ein Fahrzeug aus Emden erhalten? Da müssten doch jetzt schon einige fertig sein.


    und


    schön wäre es zu erfahren nach welchen Kriterien die Produktion nach Emden verschoben wird.

    VW lagert die Produktion nach Emden aus, damit in Mosel mehr ID.5 und Q4 gebaut werden können. Voraussetzung ist wohl, dass Kapazitäten in Emden vorhanden sind (das sollte nicht das Problem sein) und das genau Teile auf Lager sind.

  • Mein Nachbar hat gerade seinen Cupra Born abgeholt.

    Im November bestellt.


    Und was muss ich feststellen.


    Er hat ein kostenloses Upgrade bekommen.

    Hat 4 seitliche Sensoren am Wagen und Einparkpilot etc.


    Zudem Software 3.0.


    Und was tut sich bei VW?? Alte Pakete werden eingebaut… das glaube ich langsam nicht mehr!

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • So melde mich dann auch mal seit längerem wieder zu Wort.


    Nachdem ich das Angebot bekommen habe entweder den ID.4 im Januar zu Stornieren oder die Ersatzmobilität einen Polo zu bekommen habe ich mich erstmal mit dem Polo zufrieden gegeben.


    Bis April habe ich dann meinen AH und VW Kundenservice solange genervt bis ich dann schließlich doch dann mal einen ID.3 als Ersatzmobilität erhalten habe.


    Soweit so gut und seit heute habe ich von Fertigungsablauf Standard auf Fertigungsablauf Emden & Von Softwareverbund Ausführung 6 auf Softwareverbund Ausführung 7 bislang aber keine Strichzeichnung und keine FIN laut meinen AH steht wohl auch Juli im System da bin ich ja mal gespannt glaube tue ich es erst wenn ich Ihn wirklich dann abholen kann.

    ID.4 Pro Performance Upgrade , Stonewashed Blue Metallic mit AHK & Wärmepumpe.


    Bestelldatum : 15.06.2021.

    Auftragsbestätigung : 07.07.2021.

    Komm-Nr: AF7...


    Lieferung Laut AH : Mündlich : Ende September - Anfang Oktober / Anfang Dezember - Mitte Dezember/ April 2022 / Juli-August 2022/

    Ersatzmobilität seit: 26.01.2022 VW Polo (schon lächerlich aber hatten wohl kein anderes Fahrzeug mehr)

    Liefertermin Laut Auftragsbestätigung unverbindlich : Q4 2021.

    Abholung in der GMD.

  • Danke für die grafische Aufarbeitung. Was ich gut finden würde, wäre eine Info auf der Seite, wann zuletzt neue Daten eingespielt wurden. Bist du eigentlich Programmierer oder machst du das nur nebenbei?

    Ich bin beruflich Informatiker. Aber das Projekt hier läuft nur nebenbei (daher auch die unregelmäßigen Updates).


    Ich habe die Grafiken aktualisiert. Die Punkte bzw. Marker sind die Zeitpunkte der Datenerfassung. Wenn ihr über die Grafiken hovert mit der Maus werden auch genauere Details angezeigt.

  • Guten Morgen und auf Wiedersehen,

    gestern konnte ich meinen Wagen beim AH abholen. Ich bin natürlich riesig froh ihn endlich zu haben. Hier ein paar Bilder:

    DA08EC10-3BD5-4086-9F83-EC7AE2233B9C.jpgFF33D49A-1FEF-4DBA-A230-20FE89B9E75D.jpgD6871EF1-73AA-44B0-8F28-E2D474B3AB41.jpg2B0AA7BD-1A4A-4F2A-80BE-D81C9C7DB9AE.jpg


    Softwarestand etc. könnt ihr ja den Bildern / Signatur entnehmen. Ich wünsche euch allen, dass auch ihr euer Auto bald bekommt. Es macht riesig Spaß und er tausendmal besser als mein Golf 8 Ersatzfahrzeug.


    Aus diesem Thread verabschiede ich mich jetzt, ich muss noch schnell den „meineid.com“ Sticker anbringen (Danke Arnold für Sticker und Forum).

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Glückwunsch. Eigentlich ne Frechheit, dass das Auto mit einem so einem alten Softwarestand ausgeliefert wird.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Servus zusammen,


    hab meinen ID.4 auch am Montag noch schnell vor der Preiserhöhung bestellt.

    Benötigt wird das Fahrzeug ab März 2023 bin mal gespannt ob das funktioniert und wie sich die Preise entwickeln bezüglich 0,25% 2023 usw....


    Es wird spannend.

  • Das wären 9 Monate. Halte ich für unwahrscheinlich.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Glückwunsch. Eigentlich ne Frechheit, dass das Auto mit einem so einem alten Softwarestand ausgeliefert wird.

    Der funktioniert wenigstens.

    Meiner wurde, nach Auskunft vom AH, mit 3.0 angeliefert. Er kann aber nicht ausgeliefert werden, das Notrufsystem geht nicht weil das Fahrzeug nicht online geht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und was tut sich bei VW?? Alte Pakete werden eingebaut… das glaube ich langsam nicht mehr!

    Beim ID.3 spendiert VW auch das kostenlose Upgrade. Ich bin mit meiner Bestellung auch vom normalen 'Assistenzpaket Plus' in das neue 'Assistenzpaket Plus mit IQ Drive' gerutscht.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!