Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So, heute habe ich das erste mal nach ca. 8 Monaten beim freundlichen

    nachgefragt. Er steht im System noch immer auf Anfang Juli.

    Bin echt gespannt ob das was wird. Dann sollte ja eigentlich auch die FIN so langsam mal erscheinen.

    Fertigungsablauf ist auch noch auf Standard.

    Details siehe Signatur.

    Bei mir ebenfalls ein Firmenleasing, knapp 1,5 Monate vor dir bestellt und fast alles identisch bis auf das Plus mehr beim Designpaket und das Plus weniger beim Komfortpaket. Bei mir bleibt es weiterhin auf September 22. Wenn das stimmt mit deiner Lieferzeit, dann wäre es zwar unerklärbar, aber dennoch ein Hoffnungsschimmer für mich. Ich drück dir die Daumen.

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • weiterhin auf September 22.

    Ist bei mir auch noch so. Woher der Juli kommen soll ist mir auch unklar. Aber was ist bei VW was die Lieferzeiten anbelangt schon logisch.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es gibt Verkäufer, (1) die bemühen sich um Ihre Kunden auch nach Vertragsunterzeichnung und es gibt Verkäufer (2) denen der Kunde nach Vertragsunterzeichnung wurscht sind. Bei mir war es Typ (2).

    Bei mir auch Typ 2

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • So, heute habe ich das erste mal nach ca. 8 Monaten beim freundlichen

    nachgefragt. Er steht im System noch immer auf Anfang Juli.

    Bin echt gespannt ob das was wird. Dann sollte ja eigentlich auch die FIN so langsam mal erscheinen.

    Fertigungsablauf ist auch noch auf Standard.

    Details siehe Signatur.

    Dito, ich warte auch sehr gespannt.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Ich habe heute mal wieder bei meinem Händler nachgefragt, hauptsächlich wegen der Ersatzmobilität die mir ab 20.6 zustehen soll. Er hat mir einen Screenshot aus seinem System geschickt wonach dort immer noch als „Bestätigter Termin“ der 14.6 drin steht. Ich habe aber bisher keine FIN.


    Ist das normal das zwar ein Termin sogar als bestätigt drin steht und der Wagen trotzdem nicht kommt? Oder kann ich mir Hoffnung machen das ein Wunder passiert? Ist ein Pro Performance mit Assi Plus Paket und AH6xxx aus Oktober 21.

    Dateien

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ist das normal das zwar ein Termin sogar als bestätigt drin steht und der Wagen trotzdem nicht kommt? Oder kann ich mir Hoffnung machen das ein Wunder passiert? Ist ein Pro Performance mit Assi Plus Paket und AH6xxx aus Oktober 21.

    Schau dir mal meine Signatur an.

    Mein bestätigten LT war 17. bis 24.12.2021

    Heute kam der Anruf, dass mein ID.4 seit dem WE da ist und ab morgen zugelassen werden kann.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo zusammen,

    ich kann mich aus diesem Thread verabschieden, denn nachdem der Fahrer, der den Wagen von Berlin nach Essen gebracht hat, in zwei Vollsperrungen stand, hat er mir das Auto heute um 21:00 Uhr übergeben.

    Ich wünsche allen wartenden noch viel Geduld.

    ID4 Tech in Gletscherweiß mit 19" Felgen, WP, Panoramadach, AHK. Bestellt als Firmenleasing am 18.05.21, unverb.Liefertermin 11/2021; FIN seit 22.01.2022; erhalten am 30.05.2022

  • Schau dir mal meine Signatur an.

    Mein bestätigten LT war 17. bis 24.12.2021

    Heute kam der Anruf, dass mein ID.4 seit dem WE da ist und ab morgen zugelassen werden kann.

    Ne ein auto mit plus pakete ein traum

  • Was ich immer nicht verstehe……. es muss doch zuerst eine Rechnung von VW kommen. Zumindest bei Barkauf. Bevor keine Rechnung kommt kommt auch kein Auto. Oder täusche ich mich da ?

  • Würde ich auch vermuten, dass erst die Rechnung kommt.

    Die Frage ist wie lange vorher die Rechnung kommt - vielleicht kann dazu ja jemand was sagen der sein Auto schon bekommen hat.

    Wäre auch interessant zu wissen wieviele das Auto überhaupt kaufen - den Kommentaren zufolge gibt es ja viele mit Leasingvertrag.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • …und die Personen, die sich bewusst für Privatleasing entscheiden, verstehen das mit dem Fahrzeugkauf nicht…


    JEDE Entscheidung besteht aus Pro’s und Contra‘s - die individuelle Betrachtung/Gewichtung ist wichtig.

  • Würde ich auch vermuten, dass erst die Rechnung kommt.

    Die Frage ist wie lange vorher die Rechnung kommt - vielleicht kann dazu ja jemand was sagen der sein Auto schon bekommen hat.

    Wäre auch interessant zu wissen wieviele das Auto überhaupt kaufen - den Kommentaren zufolge gibt es ja viele mit Leasingvertrag.

    Hallo


    uns wurde die Rechnung über die vereinbarte Leasingsonderzahlung zugesandt, als das AH den Brief aus Wolfsburg erhalten hat. Wird das Fahrzeug durch das AH zugelassen, wie in unserem Fall, muss die Leasingsonderzahlung erfolgt sein.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • @ cazzur: vielen Dank für Info.


    @PoWder: Ich wollte keine Diskussion starten wie sinnvoll ein (privat-) Leasing ist. Das soll / muss jeder für sich selbst entscheiden.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!