Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Musstest du den da abholen? Oder hättest du den auch noch paar Monate da stehen lassen können?

    Ich will meinen auch erst im Dezember, weil ich gerade ein Auto habe, das eh nur rum steht.

    Mein aktueller geht erst zu Weihnachten ins Autohaus zurück.

    Gerade haben die meine Liefertermin auch von September auf August vorgeschoben.

    "Liefertermin vorgeschoben" das müsste mir mal passieren. Warte seid 10 Monaten. Hatte erst Liefertermin Februar, jetzt Ende Juli 😢

  • im Autohaus beim vereinbaren eines Inspektionstermin stand dort schon der ID6 im Verkaufsraum -

    Bist du dir sicher?

    Ich dachte, der ist ausschließlich für den chinesischen Markt.


    Auszug aus dem Volkswagen Newsroom:

    ID.6 - Das Fahrzeug wird in Deutschland nicht zum Verkauf angeboten

    Zitat

    Ein Wunsch nach viel Platzangebot, Sicherheit und Komfort, gepaart mit einem hohen Kundeninteresse für neue Technologie und Vernetzung – China ist ein Markt wie kaum ein anderer. Bis 2023 wird Volkswagen in China insgesamt acht ID. Modelle auf die Straße bringen. Mit der Weltpremiere des ID.6 in China führt Volkswagen seine Regionalisierungsstrategie fort. So bereitet die Marke jetzt die Basis dafür, dass bis 2030 mindestens 50 Prozent der in China abgesetzten Volkswagen Fahrzeuge elektrisch fahren.

    Der ID.6 ist ein weiterer wichtiger Baustein, um auch in China die begehrteste Marke für nachhaltige Mobilität zu werden. Er basiert auf dem Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) und wird in zwei Versionen (SAIC VOLKSWAGEN ID.6 X und FAW-Volkswagen ID.6 CROZZ auf den Markt kommen. Das bislang größte ID. Modell bietet Platz für sechs oder sieben Fahrgäste – je nach Modell – und setzt hinsichtlich Raumangebot, Funktionalität, Design sowie insbesondere Benutzerfreundlichkeit Maßstäbe. Somit ist der ID.6 speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche chinesischer Kunden zugeschnitten.


    Da weiß man dann auch wohin die Bautele und Steuergeräte geliefert werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ja bin mir definitiv sicher, den Unterschied zum ID5 erkennt man. Insbesondere das fehlende ID5 Heck und die völlig anders aussehende Front…


    Ja der Händler besorgt den ID6 im Ausland, Zulassung in D ist wohl kein Problem, lediglich die Prämie fehlt.


    Bin die Tage nochmal da, dann mach ich ein paar Bilder im Verkaufsraum

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

  • So, bestellt Ende Juni21, haben wir nun einen Termin in WOB zur Abholung vereinbart.


    Im MyVolkswagen-Portal habe ich immer noch keine FIN, mal gucken wessen Auto ich bekomme ^^.

    Das hört sich ja interessant an. Bitte berichten wie es weiter geht. Danke und viel Spaß bei der Abholung.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • ID 5 Pro Performance


    Auftrag vom 13.05

    Lieferung 15.09.22 (Auto steht schon im Showroom darf aber erst im September da raus)


    Gletscherweiß, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus (Panoramadach), Infotainment Paket Plus und Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, AHK, Winterräder, Wärmepumpe ...

  • In diesem Artikel stehen auch endlich mal Zahlen.

    Bis Ende des Jahres sollen in Emden bis zu 4000 ID.4 pro Woche vom Band rollen.


    Gestartet wird mit einer Schicht. Ab Mitte Juni dann im Zweischichtbetrieb.


    Erster ID.4 rollt bei VW in Emden vom Band - WELT
    Lange hat die Region auf den Start gewartet, nun werden auch in Ostfriesland E-Autos gebaut: Nach jahrelanger Planung rollt im Emder Volkswagen-Werk der erste…
    www.welt.de

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Denkt ihr bei Bestellungen letztes Jahr oder auch Anfang dieses Jahr war beim unverbindlichen Liefertermin die neue Produktion in Emden schon bedacht?

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • In diesem Artikel stehen auch endlich mal Zahlen.

    Bis Ende des Jahres sollen in Emden bis zu 4000 ID.4 pro Woche vom Band rollen.

    Und wohin werden die Geliefert? Für Deutschland sind die auf jedenfall nicht.


    Von dem mal abgesehen, wo soll den das Material herkommen, wenn in den bereits vorhandenen Produktionsorten mit angezogen Handbremse produziert wird.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und wohin werden die Geliefert? Für Deutschland sind die auf jedenfall nicht.


    Von dem mal abgesehen, wo soll den das Material herkommen, wenn in den bereits vorhandenen Produktionsorten mit angezogen Handbremse produziert wird.

    Woher willst du das wissen ?

    Insiderwissen ? Oder wie immer nur Vermutungen ?

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Woher willst du das wissen ?

    Insiderwissen ? Oder wie immer nur Vermutungen ?

    Offizielle Veröffentlichung in der Tagespresse, Quelle VW, Zulassungszahlen vom KBA, ...

    - Zulassungen der ID.3, ID.4+ID.5 in Deutschland in 2021 und im ersten Quartal 2022, ca. 20% der gesamten ID. Produktion.

    - Produktion in Zwickau, Viertagewoche, Zweischichtbetrieb, wegen Materialmangel.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Offizielle Veröffentlichung in der Tagespresse, Quelle VW, Zulassungszahlen vom KBA, ...

    - Zulassungen der ID.3, ID.4+ID.5 in Deutschland in 2021 und im ersten Quartal 2022, ca. 20% der gesamten ID. Produktion.

    - Produktion in Zwickau, Viertagewoche, Zweischichtbetrieb, wegen Materialmangel.

    Es ging um Emden und das was in zukunft passiert. Wie ich bis jetzt war ist mir auch klar

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Es ging um Emden und das was in zukunft passiert. Wie ich bis jetzt war ist mir auch klar

    Nein, es geht um die Produktionszahlen von ID.s und wenn Volkswagen noch weitere Produktionsstandorte einrichtet, die Gesamtproduktion von ID.s kann derzeit nicht gesteigert werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wenn das Gas noch knapper wird, dann wird auch der ein oder andere Zulieferer nicht lieferfähig sein. Da sollten wir uns von Mehrkapazität nicht vormachen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!