Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das ist nicht korrekt, ich hatte auch angefragt, genauer Wortlaut VW, solange produzierbar ist wird nicht angepasst, das kann vieles bedeuten ;)

    Okey dann weis wohl jeder Servicemitarbeiter bei VW was anderes :D

    mir wurde damals gesagt das die Pakete nicht angepasst werden

    aber abwarten vllt kommts ja doch noch

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • mir wurde damals gesagt das die Pakete nicht angepasst werden

    genau so ist es im Moment auch noch. Ob und wann es sich ändert weiß keiner. Und wenn man die Pakete angepasst haben möchte, kann man das solange machen wie das Auto noch nicht in die Produktion eingeplant bzw produziert worden ist. Das ganze ist dann natürlich aufpreispflichtig. Und die Wartezeit wird vermutlich länger werden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich würde mich nicht darauf verlassen oder hoffen, dass der VW Konzern seinen Kunden etwas schenkt. Die schauen nur, dass sie möglichst höchst profitabel sind und bleiben.


    VW wird sich für die bestellten ID.4 Modelle mit den nötigen Bauteilen versorgt haben, bzw. diese bei seinen Lieferanten bestellt haben. Erst wenn diese nicht liefern können und VW keinen anderen Ausweg sieht, wird ein Kunde ein kostenloses Upgrade bekommen. Alles andere würde mich stark wundern. Die Konzerne liefern aktuell die Fahrzeuge mit Hochdruck aus, die den größten Gewinn abwerfen. Nicht umsonst sind einige Modelle aus dem Konfigurator geflogen. Übrig sind die höherpreisigen Modelle. An einem ID.4 Pure wird ja weniger verdient, als mit einem Pro Performance.


    Wir haben in der Firma vor 2 Jahren einen Skoda Kodiaq erhalten. Bestellt als Modelljahr 2020. Aufgrund einer Verspätung in der Produktion, wurde ein Modelljahr 2021 geliefert. Dieses Modell hatte aber weniger Serienausstattung als Bestellt ( so Kleinigkeiten wie Türkantenschutz und eine Funktion im Radio ). Skoda hat sich nichts von angenommen, der Händler hat dann Leistungen im Gegenwert der nicht gelieferten und berechneten Ausstattung gewährt.

    ID4 Pure Performance am 10.12.2021 bestellt. AB am 24.02.2022 erhalten

    Mondsteingrau, Komfortpaket, ACC, Garantierverlängerung und Werksabholung.


    Liefertermin November 2022.

    Liefertermin (Stand 16.05.2022) Ende Juli 2022

    FIN seit dem 01.07.2022

    Abholtermin 31.07.2022

  • Update: Auslieferung jetzt genau einen Monat nach Start Karosseriebau.

    // ID.4 Pro Performance // Mondsteingrau // ACC // Komfortpaket // Ganzjahresreifen

    // am 02.08.2021 bestellt // unverbindliches Lieferdatum 01/22 // verschoben auf aktuell 05/22 // Auslieferung bestätigt für Anfang 06/22 (KW22)

    seit Mitte Februar Ersatzmobilität (ID.3) // Abholung in Wolfsburg 05.06.22

  • Hallo zusammen aus Ostwestfalen... bin ganz neu hier, daher kurz die Eckpunkte:

    ID4 Pro Performance 77 kWh

    Glescherweiß Metallic

    Assistenzpaket Plus

    Design-Paket Plus

    Hamar Dark Graphite 19" mit Allwetterreifen

    Infotainment-Paket Plus

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket


    Bestellt am 24.03.2022

    AB am 13.05.2022 erhalten


    Liefertermin: "Ruf uns nicht an... wir melden uns dann... frühestens Q2/2023" hahahahaha...... :)


    Ich stelle mich dann mal hinten an... bis Februar 2023 habe ich noch einen e-Golf... gehe aber davon aus, dass ich den bis zur Auslieferung des ID4 weiterfahren darf.

  • Weiß jemand wie es in Emden läuft? Schon mit der Produktion der ID gestartet?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • VW wird sich für die bestellten ID.4 Modelle mit den nötigen Bauteilen versorgt haben, bzw. diese bei seinen Lieferanten bestellt haben. Erst wenn diese nicht liefern können und VW keinen anderen Ausweg sieht, wird ein Kunde ein kostenloses Upgrade bekommen. Alles andere würde mich stark wundern.

    außer man ist Gewerbekunde, dann berechnet VW das Upgrade gerne nach 🙈

  • Weiß jemand wie es in Emden läuft? Schon mit der Produktion der ID gestartet?

    Ab morgen soll es wohl losgehen . Bin gespannt ob es dann schneller geht . Wieviele sie bauen weiss ich leider nicht und habe ich bis jetzt nix gelesen . Ich hoffe auf eine hohe stuckzahl . Am besten mit plus pakete um id buzz sind sie ja verfugbar 🤣

  • Mal ein kurzes Update :

    Am 25.04.2022 hat das AH angerufen, Wagen ist fertig und könnte am
    07./08. Mai in Wolfsburg abgeholt werden. War mir "etwas" zu früh,
    da der ursprüngliche Termin das 4. Quartal 2022 sein sollte...


    Jetzt holen wir den Wagen an diesem Wochenende ab, Softwareverbund 6,

    Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe, Ohne Parkassistent/

    Garagenpilot (so steht es in den Ausstattungsdetails unter "Details zu

    meinem Fahrzeug"


    Achja, und ich hatte unter myVolkswagen unter den Details zu meinem

    Fahrzeug noch nie was anderes als eine Strichzeichnung, sowohl ohne

    FIN als auch mit FIN und auch jetzt, wo ich den Wagen unter WeConnect

    erreichen kann (Aktivierung fast fertig) - die Strichzeichnung bleibt.


    Ich freue mich auf´s Wochenende und für alle anderen hoffe ich,

    dass der neue Wagen ebenfalls schneller als gedacht geliefert wird. ;)

  • Mal ein kurzes Update :

    Am 25.04.2022 hat das AH angerufen, Wagen ist fertig und könnte am
    07./08. Mai in Wolfsburg abgeholt werden. War mir "etwas" zu früh,
    da der ursprüngliche Termin das 4. Quartal 2022 sein sollte...

    Musstest du den da abholen? Oder hättest du den auch noch paar Monate da stehen lassen können?

    Ich will meinen auch erst im Dezember, weil ich gerade ein Auto habe, das eh nur rum steht.

    Mein aktueller geht erst zu Weihnachten ins Autohaus zurück.

    Gerade haben die meine Liefertermin auch von September auf August vorgeschoben.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Unser Fuhrpark hat sich heute gemeldet. Der ID4 ist ab 30.05. lieferbar.

    ID4 Tech in Gletscherweiß mit 19" Felgen, WP, Panoramadach, AHK. Bestellt als Firmenleasing am 18.05.21, unverb.Liefertermin 11/2021; FIN seit 22.01.2022; erhalten am 30.05.2022

  • Bisher hab ich immer nur mitgelesen, mit AJ6… gibt es ja auch kein Grund zur Hektik, aber gestern im Autohaus beim vereinbaren eines Inspektionstermin stand dort schon der ID6 im Verkaufsraum - das bedeutet ja bald zusätzliche Konkurrenz um die raren Bauteile😱 aber schön ist er… kurz dachte ich der ID4 bekommt schon ein facelift😅

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

  • Bisher hab ich immer nur mitgelesen, mit AJ6… gibt es ja auch kein Grund zur Hektik, aber gestern im Autohaus beim vereinbaren eines Inspektionstermin stand dort schon der ID6 im Verkaufsraum - das bedeutet ja bald zusätzliche Konkurrenz um die raren Bauteile😱 aber schön ist er… kurz dachte ich der ID4 bekommt schon ein facelift😅

    ich denke du meinst ID5, oder ? :)

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!